Beiträge von spider0815

Wenn du den Platz und die Zeit hast und das meiste selbst machen kannst, kommt im Winter keine Langeweile auf, an Teile kommt man schon ran,

Du hast doch gefunden was Du gesucht hast und hier sehr viel erfahrene Schrauber, die Dir mit Tipps und Ratschlägen gerne zur Seite stehen, ich würd es mir nicht zutrauen, weil das keine Kleinigkeit ist, was du vorhast, habe Project 164 verfolgt und Relinquished hat ein super Auto auf die Straße gekriegt , du weißt dann auch, was Du hast, versuche es:like::AlfaFahne:

Fachlich sehe ich kein Problem:zigarette:

Mit großer Wahrscheinlichkeit läuft dieses Projekt finanziell aus dem Ruder, mindestens 8 Mille mit Lackierung versenkt.

Ein paar hundert Stunden Eigenleistung, letztendlich nichts gewonnen.

Da sind mir zu viele Unbekannte.

Sorry, ich bin da leidgeprüft.

Sehe gerade die Bilder erst nachdem ich gepostet hatte, der hat lange ungeschützt draußen gestanden, da ist einiges zu entrosten.

Was sagt der Motor ? Ventilbecher kriegst neu, Nockenwellen nur zu Goldpreisen für den 12 Ventiler.:kopfkratz:

Sinnvoll sollte der Motor ausgebaut werden, öffnen und gucken.

Dann läuft aber der Film:fail:

Übrigens einen Spider im Zustand 2 für € 7500,- habe ich nicht gefunden:kopfkratz:

Die Achsen zerlegen, strahlen und beschichten, Schrauben neu in "gelb chromatieren" alles kein Problem.

Meine Arbeitszeit nicht gerechnet, ist Hobbie.

DSC06690.JPGLohnt sich der Aufbau:kopfkratz:

Spider 916 V6, EZ 10.1999, 139tkm

Blind gekauft und anliefern lassen:joint:

Mir kommen da jetzt ernsthafte Zweifel.

Ein gutes Jahr im Freien auf dem Schotterplatz.

Ich bin schon ein Fuchs:Geheimnis:

Ich möchte mal wieder jammern:wink:

Nach einer groben Bestandsaufnahme und Teilerecherche ist meine Euphorie ein wenig gedämpft.

Soll mein Winterprojekt werden...

Karosserie anscheinend unfallfrei, ziemlich glatt, ohne Rost.

Lackierung nach Reinigung vermutlich ansehnlich, wird aber keine Schönheit.

Bremsanlage wurde anscheinend erneuert, inkl. Bremszangen hinten.

Unterboden ok, mit den üblichen kleinen Anrostungen.

E.-Verdeck ok, muss gereinigt werden, Heckscheibe fertig.

Stockflecken am Innenhimmel, Teppich teilweise mit Schimmel.

Innenausstattung sieht gut aus, braucht eine Reinigung.

Fensterheber rechts defekt.

Fahrwerk komplett vergammelt.

Alle Streben, Träger im unteren Bereich vergammelt.

Motor läuft, ist aber undicht, Lima defekt, anscheinend im Ölnebel ersoffen, vielleicht nur die VDD, evt. Simmerringe KW + div. "Kleinigkeiten".

Auspuffanlage komplett fertig, ab Krümmer bis Endtopf.

Der 4-Rohr Novitec Endtopf schein ok zu sein.

+ "Kleinkram", Gummis usw.

Nachdem ich in diesem Jahr einige Spider im Bereich von € 4000,- bis € 12000,- besichtig habe...Schlecht reparierte Unfallschäden, Bastelbuden, abgerittene Tonnen mit Reparaturstau, Fantasiepreise usw.

Alle sehr optimistisch beschrieben, die Verkäufer hatten mal wieder "keine Ahnung".

Letztendlich, nach meiner subjektiven Einschätzung, zu teuer.

Vielleicht habe ich auch einen überzogenen Anspruch?

So jetzt habe ich den Spider in der Hobbie-Werkstatt, streiche seit ein paar Wochen um dieses "Prachtstück".

Eine gute Basis mit Potential?

Ein "Groschengrab"?

Preiswerte gute, aufbereitungswürdige Gebrauchtteile von Privat habe ich bisher keine gefunden.

Z.B.: Ein unterer hinterer Lenker Neu € 219,- x 2, ein Satz PU-Buchsen komplett um € 500,- usw....

Fensterheber über € 200,-

Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee, eine preiswerte Teilequelle, einen brauchbaren Teileträger.

Alternativ gebe ich den Spider auch zu Selbstkosten von € 1820,- ab, ich suche mir einen besseren Spider V6:AlfaFahne:

Ist schon mehr als frech :ueberzeug:

Text mittlerweile geändert...

Vielleicht hat hier jemand Freizeit/ Langeweile und guckt sich mal den Spider an?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ebot-/1475716813-216-1662

Alfa Romeo Spider 3.0 - TüV bis 12/2021 - TOPAngebot‼️

6.600 € VB

Anzeigennr.: 1475716813

53343 Nordrhein-Westfalen - Wachtberg

Beschreibung

Alfa Romeo Spider 3.0

V6 L 6-Gang / 24V Typ 916S

Benziner

Letzter Check: Dezember 2019

‼️TüV bis Dez. 2021‼️

Das Fahrzeug ist fahrbereit. Der Motor ist neu überholt (neue Kolbenringe, Kühler, neue Verschleissteile...), aufgrund dessen müsste ggf. die Spur nachjustiert werden.

Der Wagen wurde stets gut gepflegt und gewartet - Nichtraucher Fahrzeug!

Der Beleg zur Wartung/Reparatur/TüV 2019 wird beigefügt.

EXTRAS

Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarmanlage, Lederlenkrad, Servolenkung, elektische Fensterheber, elektrische Seitenspiegel + beheizbar, Klimaanlage (muss aufgefüllt werden), Radio mit CD Wechsler, Sportsitze, Alufelgen, Fahrer- und Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre

NEU:

Zahnriemen, Auspuff inkl. Kat, Bremsen, Kupplung, Tragarm (rechts/links)

INFOS:

Karosserie ohne Rost, leichte Gebrauchsspuren, kleine Dellen auf der Fahrerseite, kleiner Kratzer am Schlüsselloch Fahrerseite

Kilometerstand: 137.500 km

Leistung: 218 PS

Ausstattung: Vollleder

Erstzulassung: 08.2001 - in meinem Besitz seit 08.2008

‼️Aufgrund der Corona Situation bitte ich nur um wirklich interessierte Käufer - Ich bitte bei Terminzusammenkunft um das Tragen einer Maske und das Einhalten des Mindestabstandes von 2m

‼️Terminvereinbarung per PN

‼️Preis: 6600€

Bei Fragen bitte mailen.

Dies ist ein Privatverkauf

Ich möchte mich noch einmal melden:AlfaFahne:

Mal wieder eine nicht unbedingt positive Besichtigung, dafür habe ich mir einen halben Tag freigenommen.

Vor 2 Wochen habe ich einen TOP 916er-Spider V6 24V in der Nähe von Bonn besichtigt.

Den Spider wollte ich gleicht mitnehmen, Bargeld in der Tasche, mitfahrenden Freund an Bord.

Nach knapp 5 Minuten habe ich die Heimreise angetreten.

Eine Probefahrt habe ich mir geschenkt.

Grobe Daten: 3. Hand, 125tkm, schwarz, Leder Tan, Unfallfrei, immer in Wartung... , Motor gemacht usw.

Ich habe ein wirklich, wirklich sehr langes, nettes Telefonat geführt... 2 - 3 kleine Beulen, nix dolles... alles toll ...

Sollte VB € 6990,- kosten.

Hörte sich erst einmal nicht schlecht an:like:

Dann hat mich die Realität hart getroffen!

Realistisch, vielleicht für Enthusiasten, um € 3000,- wert:kopfkratz:

Schlecht reparierter Frontschaden und Seitenschaden, Fahrertür an der Kante immer noch verbogen, schlecht lackiert, jedes Karosserieteil verbeult, Kratzer oder wellig.

Die Anzeige war nach meinem Besuch gelöscht:zigarette:

Anscheinend wird nur überteuerter Alfa- V6-Schrott im unteren Segment/ bis € 8000,- - € 10000,- angeboten.

Oder es werden Fantasiepreise für eventuell gute Autos aufgerufen.

Ehrlich, meine Alfa-Begeisterung, auch aus alter Liebe/ Tradition/ ist mal was Anderes.

Die Teile machen ja irgendwie Spaß... es bleibt aber ein Fronttriebler mit einer mehr als bescheidenen Ersatzteilversorgung zu teilweise exorbitanten Preisen.

Im Bereich deutlich über € 10000,- haben andere Mütter auch schöne Töchter:Geheimnis:

Ein reines Zweitauto/ Spaßmobil für den Sommer, ein wenig schrauben... anscheinend eine unlösbare Aufgabe:fail:

Genug gejammert:knutsch:

Schade, alles ein wenig schwierig, der Verkäufer kommt nicht so wirklich aus dem Knick:kopfkratz:

Mittlerweile verliere ich ein wenig die Lust.

Um 8 Mille sind für einen 2.0 TS Turbo ist nicht wenig, realistisch nur interessant für absolute "Alfa-Spinner":knutsch:

Umbauten, für mich nicht nachvollziehbar, keine wirklichen technischen Daten.

Da kann man mal anrufen, Verkaufsinteresse zeigen.

Hat hier jemand Ahnung von einem 2L TS Novitec:kopfkratz:

Was haben die damals bei Novitec gemacht, Basis Fiat Turbo Coupe?

Bei dem Teil könnte ich schwach werden:fail:

Mit dem Anbieter "Auto Rosso" bin ich in Verhandlung, wir nähern uns meinem angstrebten Preisrahmen.

Lotus Elise, Morgan, Donkervoort ,Opel Speedster,Smart Roadster Brabus, E30 mit 6 Zyl.

Gibt schon ein Leben ohne Alfa , sag ich ja auch in absehbarer Zeit....

Teilweise schon recht interessant...

Leider:fail:

" Alter", ich entspreche dem Klischee... ein alter Sack mit grauen Haare, ein wenig untersetzt mit Rückenproblem usw.

"Ali´s BMW" möchte ich nicht, vieles ist ausserhalb meines Budgets, einmal mein Arbeitgeber...

Keine Ahnung...

Ein wenig Schrauben, mein Erfolgserlebnis fahren, letztendlich komme ich nicht mal auf 5000Km im Jahr.

Honda S2000.

Finde ich "Mega-Geil"!

Leistung nur über Drehzahl, besser noch... die Japaner können das wirklich haltbar bauen.

Leistungsdaten, da habe ich bei meinem 115er 2l-Spider nur von geträumt.

150 realische PS auf der Rolle angestrebt... leider nie erreicht!

Ist nicht in meimen Budget-Rahmen:zigarette: ab € 15000,- kann die Suche beginnen.

Ich schacher nicht um den letzten Euro...

Die € 7500,- würde ich heute auch zahlen:AlfaFahne:

Nur die Geschichte und Sympathie sollte passen.:knutsch:

Bisher nur abgerockte Kisten... mit Kultfaktor ... mit Fantasiepreis.

Bei einem "Reparaturstau" habe ich keine Probleme, nur sollte das bei der Preisfindung ein Abzug wert sein.

Ich habe gerade mal so ein wenig geguckt... meist viel Kilometer, Allrad selten...

So rein optisch ist ein TT nicht der Brüller:kopfkratz: - Panzerspähwagen stimmt schon irgendwie -

Ich bin für Alternativen offen:knutsch:

Ab ca. 200PS mit Spassfaktor.

Budget € 6000,-, bei einem Rosinchen lege ich gerne noch was drauf.