Sorry Jens, anscheinend habe ich mich im Ton vergriffen
Viel beim Verkauf
Sorry Jens, anscheinend habe ich mich im Ton vergriffen
Viel beim Verkauf
Wenn Du bald am Ziel bist, dann ist doch alles gut.
Greif aber nicht wieder in ne Großbaustelle wie geschehen.
Eventuell kannst von dem Schrottpatient paar Teile brauchen.
24 V hat den Vorteil - keine Ventile einstellen und keine Ventilbecher erneuern wie beim 12 V.
Vielleicht bin ich am Ziel
Der "Schrottpatient" ist wahrscheinlich zum meinen EK verkauft, € 200,- sind bereits auf meinem Konto. Die Abholung soll in den nächsten 5 Tagen erfolgen. Ich harre mal der Dinge
Der 24V ist quasi gekauft.. .macht mir aber ein wenig Angst, 4 obenliegende Nockenwellen, der darf nicht wirklich "kaputtgehen", ein Fass ohne Boden.
No risk, no fun
Alles anzeigen0815
1. Was wurde wo am Verdeck gespart? Wie kommst du zu dieser Aussage?
2. Ebenso frage ich dich, welche Baustellen du meinst?
3. ist es so wie Selespeed Driver sagt,- Die PU Buchsen habe ich mal angeschafft,- weil sie iiiirgendwann mal sowie kommen werden...nicht weil sie defekt sind.
Ich kann sie mir aber natürlich auch für meinen 916 GTV liegen lassen...
4. Der schwarze mitgegebene Innenraumteppich ist kein Ersatzteil, sondern ein optisches Aufwertungsteil!
Der jetzig graue ist makellos. Auch den kann ich natürlich auch woanders extern verkaufen...
Aber erleutere mir mal kurz wie du auf solche obrig genannente Schlussfolgerungen kommst.
Danke
Gruss Jens
Lieber Jens, nimm´s nicht persönlich
Du hast generell einen schönen Spider.
Falls die Laufleistung wirklich belegbar sein sollte, ist das kein schlechtes Angebot, bedarf aber einer ernsthaften Verhandlung.
Vermutlich war dein Verdeck nicht mehr wirklich schön, ein wenig grau, hinten ein wenig an den Ecken verschrumpelt, aus der Erstaustattung?
Ein neues Verdeck liegt bei um € 1500,- ohne Innenhimmel als Fremdarbeit.
Deine um € 30,- für ein Verdeck-Pflegeset hätte ich hier nicht mal erwähnt.
Deine Gimmicks, zugegebener Maßen teilweise recht nett... werden aber recht ungern honoriert.
Deine Anbauteile müssen auch gefallen
Der Markt ist derzeit überschaubar, die Fahrzeuge werden sehr lange angeboten.
Jungs, Ihr seid schon mal richtig bissig
Meine 916er V6 Bastelbude ist bereits verkauft
Wer von euch kann mein Budget einschätzen?
Lieber "75 EVO", ich kenne dich leider nicht persönlich.
Ausbildung in einer DKW-Werkstatt, Du hast vermutlich noch das letzte Aufgebot miterlebt
Das so genanntes "Preisgeeiere" hat bald ein Ende, ich bin fast am Ziel.
So, jetzt trete ich mal wieder ins Fettnäpfen
Ich sehe da realistisch € um 8000,-
Die Laufleistung sollte belegbar sein, am Verdeck wurde offensichtlich gespart, ein paar kleine Baustellen vorhanden.
Siehe mitgelieferte Ersatzteile...
Der didi4678 und 75EVO haben immer bissige Kommentare
Der angebotene Spider ist nicht unterinteressant...
Nur mittlerweile habe ich mich auf einen "24V" eingeschossen, fast gekauft.
Die Probefahrt erfolgt am Wochenende.
Musst du vielleicht gar nicht...u.U. kommt bald eine Anfrage aus Solingen, hier im Forum sucht ja einer schon länger ganz fieberhaft nach einem V6 Spider - wobei ich da bei der Preiseinigung allerdings so meine Bedenken habe.
Gruß Didi
PS: Hilfreich wäre noch der Standort deines Gefährts, zwecks eventueller Begutachtungsabsichten.
Ich habe dich lieb
Ich suche nach einem aktuellen Preisspiegel für einen Spider 916 3.0 24V
Wie alt ist 75 Evo war die Frage?
Noch nicht so alt das ich nicht mehr in den Spider einsteigen könnte.
Deine Kommentare / Antworten sind wie immer, sehr aussagekräftig
Wie alt ist 75 Evo eigentlich
Was du suchst hat sie schon besungen, zur Zeit des Coda Tronca, da hat sie an den 916 bestimmt noch nicht gedacht, aber zu diesem Thema doch sehr aktuell
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Ein kleines Wunder ist geschehen
Ich habe einen brauchbaren V6 Spider gefunden.
Einen von "Aldo" reparierten 3.0 24V Spider habe ich der Liga von über € 10000,- besichtigt,
Das wirklich nette Mädel aus Köln hat gut € 7500,- in der Werkstatt gelassen, letztendlich über "Marktwert" reparieren lassen.
Ich kannte da nicht den Hintergrund, den Arbeitsauftrag
Sorry, nach Besichtigung auf der Hebebühne/ der Probefahrt hat es mich nicht wirklich überzeugt.
Auch "Aldo" kocht nur mit Wasser.
Für mich stellt sich hier die Frage:
Wer schraubt denn hier in Eigenregie
Den roten Spider habe ich schon lange auf der Merkliste.
Von der Papierform her ein nicht uninteressantes Angebot.
Problem, Ihr dürft mich gerne tadeln:
Farbe rot, Neulack, Hardtop und Winterreifen + knapp 300Km Anfahrt + die Betonung auf rostfrei.
Am meisten stört mich die Farbe rot, ist nicht meins
An dem Spider steckt der Werkstattschlüssel, Normal sind bei der Serie 2x mit Fernbedienung, Werkstattschlüssel,Masterschlüssel(braun) 2x Alarm bei Lusso
Habe ich auch bereits bemerkt, ein weiterer Kostenfaktor.
Du kommst aber anscheinend auch nicht aus Knick.
Willst nicht, evt. doch vielleicht verkaufen...
Der Zeitaufwand, Dein Auto auf Vordermann zu bringen, wird den Besichtigungsaufwand bei weitem übertreffen...
Das gute an unseren Foristen ist, dass sie Dir reinen Wein einschenken und klare Ansagen machen... oder möchtest Du lieber, dass wir Dich für Deine Perle loben...
Ein Winterprojekt, in der Woche ein paar Stunden schrauben, so als Hobbyprojekt war mal angedacht.
Mit meinem 2.0 TS, Serie 2 Spider hat das super geklappt.
Die Basis war auch entscheidend besser.
Der war mir dann doch zu lahm.
Meine Arbeit war anscheinend überzeugend, ein Inserat, ein Interessent, Probefahrt, Sofortkauf.
Eine mehr als positive Rückmeldung ein paar Tage später.
Vielleicht € 5000,- + Eigenleistung investieren... wird vermutlich nicht passen. letztendlich dann nur max. Zustand 3.
Wenn ich schon technisch alles komplett überarbeite, da kann ich nicht über meinen Schatten springen
Mit viel lande ich bei deutlich über € 10000,- Investition, ein mit wenig Lack - darf mich mal wieder über schlampige Lackierer ärgern - ein wenig Verdeck usw.
Sobald Fremdleistungen hinzukommen läuft die Sache noch mehr aus dem Ruder.
Die Sache kann ich noch weiter spinnen, letztendlich restauriere ich mehr als deutlich über Marktwert - der Markt ist am Boden - alles Hochpreisige ist derzeit unverkäuflich.
Wo geht unsere Reise überhaupt hin?
Wochenlang unterwegs um Ersatzteile zu organisieren.
Einen wirklich schraubenden 916-Foren-Strategen mit Teilekonvolut habe ich nicht gefunden.
Letztendlich lande ich in Calw - sehr weiter Weg für mich - in Köln schlachtet auch noch einer... nur das V6 Zeug findet mal leider nicht an jeder Straßenecke.
Ich warte noch ein wenig ab, 2 Kaufaspiranten sind bereits unterwegs.
Wer hat denn jetzt den echten "Zustand 2- Spider V6, 12V" für € 7500,- im Porfolio
Hier propagiert... von 75 Evo
So jetzt habe ich mal wieder viel geschwallert
Bevor der nach Calw-Stammheim geht bau doch bitte dem Clausi noch die Fensterhebermechanik der Fahrer und Beifahrerseite aus.
Der Fensterheber rechts ist eh kaputt, zuckst nur heftig am Endanschlag.
Ihr seid hier schon eine lustige Truppe
Vielleicht bin ich auch nicht Foren-tauglich?
Außer Durchhalteparolen - finde ich ja nett - , ein V6 kostet eben Geld, ist wartungsintensiv, was für Profis - ist mir bekannt -, bring die Karre nach Calw zum Ausschlachten, usw. ist bisher noch nichts wirklich Zielführendes bei eingetroffen.
Das bessere Auto ist der bessere Kauf, ist mir schon klar.
Ihr könnt mich gerne tadeln
Ich nehme auch gerne Geld in die Hand... nur verplempere ich nicht mehr meine wenige Zeit mit Besichtigungen.
Sorry, da ist mir der Weg zu weit um mich evt. zu ärgern.
Händlerphrasen usw., vor Ort sieht das Objekt der Begierde dann ein wenig anders aus.
Siehe bitte Angebot bei Ebay -Kleinanzeigen.
Anscheinend original, nicht verbastelt oder verschlimmbessert.
Falls der dort an gebotene Spider wirklich gut sein sollte, wir reden dann über Zustand 2, da könnte ich schwach werden.
Vielleicht ist der Händler bekannt, vielleicht lebt jemand Nähe, guckt sich das Teil mal
Vorab besten Dank
https://www.ebay-kleinanzeigen…klima/1478118390-216-9056
Ich zahle gerne eine Aufwandsentschädigung.
Jungs, letztendlich sorge ich doch auch für Abendunterhaltung
Zu mindestens habe ich Unterhaltungswert
Ehrlich, der Kauf war eine reine Verzweiflungstat. Frisst auch kein Brot, steht aber nur im Weg.
So richtig angreifen, nöö noch nicht wirklich... ist der erste einmal der erste Euro investiert , dann läuft der Film.
Sollte ein Projektfahrzeug sein, nichts zum "verticken", was für mich persönlich.
Den Spider könnte ich verkaufsfertig machen, irgendwie billig zusammenpfriemeln, im Frühjahr 2021 freundlich € 6500,- - € 8500,- aufrufen.
Mehrfach besichtig
Wäre schade um meine Zeit, vielleicht steht ein Dummer auf... ist nicht mein Stil.
"didi7648" Du hast nicht ganz Unrecht. Nur mit mittlerweile um 10 Mille in der Hand, die Suche beschränkt auf NRW, nichts Vernünftiges gefunden
P.S.: Bertone und Giulia sind preislich komplett abgedriftet, außerhalb meines Budgets.
Für mich, meine subjektive Meinung, auch total überbewertet.
Die "Teile" habe ich in den 80er-Jahren gefahren, viele durchschraubte Nächte... "Schwaller"
"75 EVO" erzählt was von € 7500,- im Zustand 2... sorry leider nicht gefunden
Bevor ich jetzt hier wieder grandios mein Leid klage, Absolution einfordere und die Alfa Fahne schwenke
Da reist noch ein kleiner Italiener Namens Mauro durch Deutschland, kauft alles Billige auf... vielleicht hat sich das Thema in den nächsten Wochen erledigt
Ich bin dann weiter wieder auf der Suche