Beiträge von spider0815

    Schon alleine deine Wortwahl lässt nichts Gutes verheißen:kopfkratz:

    Im richtigen Oldtimer-Bereich wärest Du verloren...

    Ich sehe dein "Problem" ... mir fehlen jetzt die richtigen Worte ... ein wenig als "Pillepalle" an.

    Nachverhandeln, sich evt. über ein paar Euro freuen.

    Legitim...Gut, macht jeder.

    Wer ist dem Geld schon böse?

    Deine "916er-Büchse" ist eben ein 17 Jahre alter Gebrauchtwagen!

    Ein alter Gebrauchtwagen mit vielleicht Kultstatus?

    Verkäufer bescheißen immer oder haben etwas vergessen zu erwähnen.

    in diesem Sinne, sorry,das lag mir auf der"Zunge":AlfaFahne:

    Naja wenn es so einfach wäre. Tank ist jetzt quasi am leer werden, hat nix mit einem vollen Tank zu tun. Hier hier ist wahrscheinlich der Aktivkohle Filter bzw. eine Leitung dort hin undicht. Ich werde jetzt mal 40 Liter reintanken dann sollte es besser werden. Die Kosten für die Rep. übernimmt der Verkäufer das ist soweit geklärt, da ich sonst eine Kaufrückabwicklung mache :) ...

    Du bist mir ja ein "Stratege":fail:

    Kaufrückabwicklung:regen:

    Anscheinend hört da die Alfa-Liebe auf?

    Dir möchte ich auch kein Auto verkaufen wollen :knutsch:

    Reinsetzen und Wohlfühlen bei einem 17 Jahre alten Spider:kopfkratz:

    Windschott: Ich find´s einfach nur peinlich, sorry ist meine persönliche Meinung.

    Bei einem Youngtimer/ Oldtimer fehl am Platz.

    Besser noch in einer MB Pagode, ich könnte heulen.

    Die Mehrheit der Cabrio-Fahrer ist anscheinend anderer Meinung.:kopfkratz:


    Deine Aktion Spritgeruch würde ich erst einmal in den Herbst legen.

    Einfach 10 Liter weniger tanken und im Betrieb testen.

    Deine Alfa-Werkstatt des Vertrauens wartet schon auf deinen Besuch, sucht verzweifelt, tauscht aus... Ergebnis offen:knutsch:

    Solche Fahrzeuge sind im allgemeinen Werkstattbetrieb gern gesehen.:fail:

    Diese Rechnung möchte ich nicht sehen:kopfkratz:


    Genug gefrozzelt, nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem Teil.:AlfaFahne:

    1. Dein Spider hat 4 Lamdasonden, 2x vor Kat, 2x nach Kat.

    Findest Du problemlos im Netz.

    2+3. Fehler mit einem "vernünftigen" Tester auslesen, ggf. Fehlerspeicher mal löschen und testen.

    Boschdienst usw., ich kann mit voller Hose stinken, wir haben solch ein Teil in der Firma.

    4. Die üblichen Verdächtigen, gebraucht bei Corse-Art Parts usw. oder einfach abwarten und suchen.


    Das Such-"Spielchen" mache ich seit Kauf mit meinem Spider.


    Verschleißteile sind fast immer im Aftermarket zu finden, oft mit erhebliche Preisunterschieden, mit falschen Teile-Verknüpfungen... sehr zeitintensiv.

    Z.B. Antriebswellen für den 24V kommen immer falsch, Manschetten innen habe ich jetzt ein paar Stück im Bestand, alle falsch.

    Nach langer Recherche habe ich letztendlich komplette Gelenke gekauft, passen von Audi perfekt.


    Der 24V ist schon sehr speziell:Geheimnis:


    Ich sehe es sportlich oder als Hobby, sonst wäre ich schon längst verzweifelt.:wand::AlfaFahne:

    Nimm´s sportlich, den perfekten Spider gibt es anscheinend nicht.

    Generell auch eine Frage des bezahlten Kaufpreises oder:zigarette:

    Ich leide mit Dir, kommt mir bekannt vor.

    Für diese italienischen "Büchsen" must Du schon leicht einen an der Waffel haben.

    Mein Spider war augenscheinlich auch "super", im Detail sieht die Sache dann immer ein wenig anders aus.

    Nach vielen Schrauber-Stunden, ein "paar" Euros weniger, ich sehe Licht am Ende des Tunnels:like:

    Das kann/ wird mir niemand bezahlen:AlfaFahne:

    Für ist das auch ein wenig Spaß am Schrauben/ Abendentspannung/ ohne Stress.

    Ich muss damit, Gott sei Dank, kein Geld mehr verdienen.

    Was "Normales" kann jeder, da ärgere ich mich lieber über die Alfa-Diva:AlfaFahne:

    Zugeben, der 916er-Spider ist schon eine verdammt weiche Kiste...

    Aber 2.0 versus 6 Zylinder...das schon ist eine andere Liga.


    Dieser V6 macht süchtig:wand:, kennt Ihr einen schöneren Motor?

    Was gibt es außerhalb vom "Mainstream" im Bereich um € 10000,-

    In diese italienische "Scheißkarre" habe soviel Zeit und Liebe investiert...

    Diese italienische "Trommel/ Rolle Draht" hat immer "Wehwehchen" ist niemals vollkommen:AlfaFahne:

    Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug, weiter geht's:knutsch:


    Mein Fazit: Selber schrauben, Werkstätten meiden.

    Meine Abendendspannung... ich habe Zeit, ist "nur" mein Hobbyprojekt.

    Ahnungslose/ Nichtschrauber haben ein Problem, der V6 ist mal so richtig teuer im Unterhalt.

    Der Lackierer als solcher ist ein seltsames Wesen...

    Ich würde da niemals eine Empfehlung aussprechen:zigarette:

    Sei mir bitte nicht böse:knutsch:

    Die Neulackierung übersteigt wahrscheinlich den Marktwert erheblich:fail:

    Eine "brauchbare" Lackierung kann sich in Deutschland ein normal Sterblicher nicht mehr leisten.

    Die Zeiten sind leider vorbei...

    Die V6 24V haben Potential, eine Wertsteigerung ist vorprogrammiert.

    Die V6 spielen technisch und fahrdynamisch in einer anderen Liga.

    Die 4-Zylinder sind leider "Massenware".

    Eine Verdeck-Tausch + üblicher Wartungsstau - bei vielen der angebotenen TS - schon eine Investition über Fahrzeugwert.

    Meinen 2.0TS habe ich nach einer Saison wieder verkauft, ehrlich, der war mir zu langweilig.

    Ich kann auch noch meinen Senf dazu gegeben.

    Letztes Jahr habe ich mir 6 Spider V6 angesehen... SCHADE UM MEINE ZEIT ...

    Letztendlich habe ich im Winter einen "guten" 3.0 24V gefunden.

    Wobei "GUT" relativ ist:Geheimnis:, es kommt immer auf den Betrachter an.

    Ich sehe meinen Spider jetzt bei 2- bis 3+:kopfkratz:

    Ich habe Einiges an Liebe, Mühe und Geld investiert.

    Die Ersatzteilbeschaffung ist schon ein wenig anstrengend, spezielle Teile sind extrem teuer!

    Der V6-Spider ist schon eine verbaute Diva, mehr ein Fall für den hartgesottenen Alfisti:joint: mit großen Budget oder profunden Schrauberkenntnissen.


    Du must erst einmal was "BRAUCHBARES" finden:wand:


    Unter € 14000,- würde auch nicht mehr verkaufen wollen.


    Genug getextet, Du kannst gerne Fragen stellen.