Moin, wir haben unseren am 03.03.2025 bestellt, in Nero Tortona, mit Stoffbezüge Biscione und Technologie-Paket. Liefertermin 11.06.2025, schauen wir mal wann das Frahzeug kommt. Das Auto ist vom Design wunderschön, nur schade das mit dem Nummernschild, aber ok.
Beiträge von Obbo
-
-
Moin,
ich bin zwar kein Experte/Fachmann der Materie, aber bei mir im Display hat immer irgendein Fehler aufgeleuchtet, Lenkradschloss/Tacho blinken/kein Bluetooth etc. und mein 159er ist von 2007, da kam mir der Einfall, wechsel doch einmal die Batterie im Schlüssel und siehe da seit 3 Wochen nichts mehr alles clean.
-
Hallo Daniel,
vielen Dank für diese Informationen. Werde mir diese LEDs jetzt bestellen und einbauen.
Gruß
Bodo
-
Guten Abend,
ich möchte jetzt auch gerne meinen 159er auf die OSRAM Night Breaker LED SMART H7 umrüsten. Meine Frage: hat jemand mittlerweile diese Typ installiert und funktioniert alles einwandfrei ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder blinken im Display? Wäre nett um eine Rückmeldung, da unsere Alfas doch sehr sensibel sind.
Gruß
Bodo
-
Moin liebe Alfa Gemeinde,
der Alfa 159er, ist aus meiner Sicht, bis heute eines der schönsten Autos ever. Meiner ist von 2007, ich habe ihn seit 2008, damals als Jahreswagen mit 15.000km gekauft, 1.9 JTD 8V mit einem heutigen KM Stand von 221.000km. Die Bella hat jahrelang einen Wohnwagen nach Frankreich/Italien/Spanien gezogen und hat uns nie "hängen" gelassen, Gut, die alte Dame ist mittlerweile einmal "runderneuert", wenn ich die kompletten Rechnungen addiere, komme ich bestimmt auf ca. 20K€, aber egal. Ich liebe "Sie", ist immer noch wie aus dem "Ei" gepellt, nichts verbastelt, keine Beule und kein Kratzer, im Innenraum alles top und die Sitze einwandfrei. Im Mai 2025 geht "Sie" wieder so durch den TÜV.
-
sorry,
Bodo Obier
Vorlöhnhorster Weg 14
28755 Bremen
Gruß
-
Moin, ich hätte auch gerne einen Satz.
Gruß
Bodo
-
Ich finde es immer dramatischer das es kaum noch Mechaniker gibt die sich mit älteren Alfa Romeo Fahrzeugen auskennen. Ich muss ca. 75 Km fahren wenn ich an meinen Alfas ein Problem habe. Der dortige Geselle geht demnächst in seine wohlverdiente Rente und dann??? Außerdem ist das Fahrzeug Angebot von Alfa ein Desaster, nichts ist mehr schön, alles rund gelutscht wie alle anderen Automarken, ich bin außerdem auch kein SUV Fan. Das macht mich sehr traurig, da ich seit fast 40 Jahren Alfa fahre, bin Anfang der 80er mit einem Alfasud/ Farbe Beige/ komplett Hohlraumversiegelt Dinol ich habe das Auto geliebt, angefangen. Aktuell würde ich mir kein Neufahrzeug von Alfa mehr kaufen. Schade
-
Suzuki GSX 750 klassisches Naked Bike
Der Norddeutsche im Schwarzwald
-
Hallo Jörg, Grüße aus Bremen Nord, schöne Alfas hast Du
-
Willkommen aus Bremen-Nord
-
Moin und herzlich Willkommen aus Bremen
-
Herzlich Willkommen aus Bremen
-
Herzlich Willkommen aus Bremen
-
Willkommen auch aus Bremen
-
Willkommen auch aus Bremen
-
Hallo Guido,
bin 193 cm habe keine Probleme mit der Sitzposition. Sitz ist ganz hinten und es läuft..
Grüße aus Bremen
Bodo
-
Hallo,
fahre seit 35 Jahren Alfa Romeo, angefangen mit dem Alfa Romeo Sud und dann über den Alfa 33 auf Alfa 155/156/159.
Aktuell habe ich einen Alfa 159 einen Alfa Spider (916) sowie eine Giulietta und einen Alfa 156 den ich wohl verschrotten kann
Hatte diesen Wagen im Februar 2020 aus München geholt, hörte sich alles gut an 2.0TS/ 150PS/ 143.000km/ 1.Hand super Ausstattung und ein guter Zustand plus 2 Jahre TÜV neu.
War als Saisonfahrzeug gedacht, im Juni dann in meine Werkstatt und dann Schock, komplett Rost
. Bin wirklich vieles in meiner langen Alfa Laufbahn gewohnt aber so etwas habe ich noch nicht erlebt,
aber gut Alfa und Lehrgeld
Gruß
Bodo
-
Hallo,
bin neu im Verein wäre aber auch zu den genannten Terminen dabei.
Gruß