Beiträge von PeLeDo

Gedore, Hazet und Proxon.

Das sind die Markenhersteller für Drehmomentschlüssel.

Ich hab vor kurzem meinen Proxon (20-100 Nm) kaputt gekriegt.

Frag nicht wie, hab nix falsch gemacht und auch wieder entspannt.

Genau da stehe ich auch... wobei man den Hazet angeblich nicht mehr entspannen muss. Wie dem auch sei, mit meinem 40- 200 drehe ich jede Schraube ab, weil er nicht mehr auslöst. Und das sollte man ändern.

Was würdest du denn empfehlen?

Das Thema ist bewusst allgemein gehalten, ich habe nichts adäquates gefunden. :/

Speziell geht es mir gerade darum...

Mein Hazet Drehmomentschlüssel, ein 5122 - 2ct - 1/2 Zoll, ist scheinbar verstellt.

Ich habe schon überlegt, das Werkzeug zum Kalibrieren einzuschicken. Allerdings gibt es den schon für 135 € neu.

Hat jemand Erfahrung mit dem Service, auch was die Kosten angeht.

Oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Hersteller?

Der Regen hielt sich heute doch in Grenzen... man muss auch mal Glueck haben. :regen:

Am Mittag bin ich an einer Shell Tankstelle vorbeigekommen, die wollten für das Vlower- Power Racing dezente 2.459 haben.

Ich habe dann - 2 Stunden später - bei Aral getankt, für 2,359.

Ich könnte mir zwar gut vorstellen, dass es schon was dazu gibt... ich finde es nur nicht.

Jedenfalls hat sich bei mir auf der Fahrerseite, unten am Einstieg, die Zierleiste gelöst. Geschätzte 10 Zentimeter.

Klebe ich die nur fest oder gibt es da einen Trick?

Als ein Freund der Rollei-B-Waren-Fundkiste fühle ich mich angesprochen und bedanke mich für den Hinweis. :like:

Ich hatte übrigens (in der Rollei-B-Waren-Fundkiste ;) ) am Nachmittag noch ein Galgenstativ aufgetan. Damit kann ich dann die Softbox parallel zum Tisch ausrichten. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich die Funktionen gefunden und begriffen hatte (leider fehlte die Beschreibung), war dann aber hellauf begeistert. Präzise Einstellmöglichkeiten und eine solide Verarbeitung. :like:

Bei dem 100mm Astroklar Filter war wohl jemand schneller…

Es gibt 3 Versionen pro Seite. Und für jede Version gibt es ein eigenes Türsteuergerät...leider. So muß man für die Anklappfunktion nicht nur die Spiegel und den Schalter, sondern auch noch 2 Türsteuergeräte tauschen und einprogrammieren

Schon wieder was dazugelernt... aber meine Spiegel klappen von selbst an, wenn ich den Schlüssel abziehe... Glueck gehabt.

Aber nur wenn das Türsteuergerät es kann. Der Spiegel macht das nicht. Ist das Steuergeröt nicht dazu geeignet, speichert der Spiegel garnichts. Und die Position wird per Tastendruck der elektrischen Sitze gespeichert

Darum auch die Feststellung, dass es 2 Versionen des Spiegels gibt. Bei manuellen Sitzen fehlen die 3 Knöpfe, für die Speicherung der Benutzerprofile. Welche die Position der Außenspiegel einschließt... ich glaube, wir sprechen über das Gleiche. ;)

Sodele... Lambdasonde wurde erneuert, linker Außenspiegel und das Glas vom Rechten ebenfalls. Spielmann sen. meinte nur, ich sollte den nicht kaputt machen, es wäre wohl keiner mehr da. Achso, das ist ein Spiegel mit Speicher.

Ölwechsel war noch und mein rotes Mädel schnurrt wieder... ;)