Ab in die Werkstatt, morgen ist TÜV Termin.
Beiträge von PeLeDo
-
-
Ja, wenn alle schon Wednesday schauen...
Ich habe dann auch mal reingeschaut.
Eigentlich war ich schon immer von der Addams Family angetan.
Aber das ist um Einiges besser, wie das eiskalte Händchen im Galopp vorbeistürmt.
Ich bin erst bei Folge 4 und bin schon gespannt, wer das Monster ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn da nachgelegt wird.
-
Wie nutzt ihr das Portal... kann man auch anders interpretieren.
Ich habe dieses Forum als Quelle für Erfahrung und Wissen kennen- und schätzen gelernt. Nicht nur für Alfas.
Das musste mal gesagt werden...
-
.... wie macht ihr das? Wie greift ihr auf das Portal zu, sitzt ihr vor dem computer?
Ja, so in der Art.
Ich erledige auch noch Schreibkram, höre dabei Musik und schaue mal rein.
Tagsüber, am Tablet, habe ich eher weniger Zeit... aber man muss ja mitkriegen, was der Schorsch so von sich gibt.
-
Und dann war da noch
The Matrix Resurrections
Aufgrund der positiven Eindrücke, die ich vom 1. Matrix- Film immer noch mit mir rumtrage, habe ich mir dann auch den 4. Teil angesehen.
Die Geschichte ist eigentlich schlüssig und gut erzählt. Ob das jetzt unbedingt sein musste. darüber kann man sich streiten. Jedenfalls ist es nichts wirklich Neues, wie in Matrix1, der ein cineastischer Meilenstein war.
Obwohl die Besetzug der Figuren gewöhnungsbedürftig war, gefiel mir der Charakter des Agent Smith / Jonathan Groff recht gut… ich habe es mir mit dem Originalton angesehen.
Der Psychoanalyst/ Neil Patrick Harris konnte mich auch überzeugen.
Dagegen zogen sich einige Sequenzen wie Kaugummi. Trinity ist auch älter geworden und statt dem Latexdress trägt sie Rollkragenpullover.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, aus welcher Perspektive man das beurteilen soll.
Darum… 5 von 10 Punkten.
-
Gestern war Film Zeit. Gesehen habe ich:
Top Gun : Maverick
Der war gar nicht mal schlecht… jedenfalls besser, als erwartet.
Wie authentisch die gezeigten Flugmanöver sind, kann ich Luftfahrttechnik- Uninteressierter nicht beurteilen. Allerdings lebt der Film natürlich davon. Für meinen Geschmack ist da recht viel Pathos dabei, was dann wohl mehr dem Vorgänger- Film und dem weiblichen Publikum geschuldet sein dürfte. Man kann sich den Film auch anschauen, wenn man den Vorgänger nicht gesehen hat, es werden Ausschnitte gezeigt, damit man einen Bezug hat. Es schadet aber auch nicht.
Erwähnenswert scheint mir der Auftritt von Val Kilmer, dem es tatsächlich nicht so gut geht/ ging. Ich wollte eigentlich 6 von 10 Punkten ansetzen. Für die Musik von >The Who< in den Trainingssequenzen gibt es einen Extrapunkt. Das passt wie die berühmte Faust aufs Auge.
7 von 10 Punkten.
-
Hallo Pierre... ich glaube, das Leben ist das Problem.
Und...
-
1. Standheizung.
2. Man könnte einen kleinen Elektroheizer in den Innenraum stellen und den eine Weile laufen lassen... stellt sich nur die Frage wie man Strom in das verschlossene Fahrzeug bekommt.
3. Autogarage. So eine Plastikfolie als Abdeckhaube.
-
Hallo Paul.
-
Wo lässt sie aufbereiten?
Ich wohne in Dortmund und fahre hier zu einer Alfa- Werkstatt. Die haben mir angeboten, meine Sommerräder pulverbeschichten zu lassen.
Da ich sie eh erst wieder im Frühjahr brauche, können sie sich Zeit lassen. Mir gefallen die Felgen übrigens auch sehr gut. Für den Winter habe ich welche, die sich einfacher pflegen lassen.
-
Ja, die machen sich ganz gut...
Ich fahre sie auch im Sommer, derzeit lasse ich sie aufarbeiten.
-
-
Eigentlich wollte ich nur die Winterräder montieren lassen... ich habe mein Mädel gleich für eine Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung dagelassen.
-
Hallo Peter,
schönes Auto, schöne Farbe!
Liebe Grüße,
Peter.
-
Ich habe auch kein Navi 🤷♂️
Ich sträube mich auch, das Ding zu benutzen.
Einfach vor dem Hintergrund, dass man seinen Orientierungssinn verliert, wenn man sich auf die Stimme aus den Schaltkreisen verlässt.
Gibt es eigentlich noch neue Falk- Pläne... ich meine die gefalteten aus Papier?
-
Hallo Thomas...
-
Einmal raus aus der Garage, das Öl warm gefahren und wieder zurück in die Garage...
-
Jo lass uns mal für ne dicke Kiste zusammen legen, mit nem fetten SSD Raid.
gute Idee
Wenn die aktuellen Probleme damit gelöst werden können, bin ich gern dabei.
-
Spendenaktion?!?
-
... das würde auch als flottes Musikvideo durchgehen.