Beiträge von PeLeDo

    .... die müssten eigentlich dieselbe Zeit wie GB haben ..... ;):D

    Oha… der war gemein. ;)


    Aber ernsthaft. Expertenmeinungen sind nun mal auch nur das, was sie sind: Meinungen. Es beruft sich ja niemand auf Langzeitstudien, die belegen könnten, dass der Intelligenzquotient der indigenen Bevölkerung Schaden nimmt.


    Die Zeitumstellung sollte ja wirtschaftliche Vorteile in Form von Energieeinsparungen mit sich bringen. Objektiv hat die Volkswirtschaft keinen, respektive nur marginalen Nutzen daraus gezogen.


    Warum also nicht die subjektiven Aspekte behalten und den Menschen einen Gefallen tun. Wie hier schon gesagt wurde, wird es als Gewinn gesehen, wenn man nach Feierabend noch im Hellen im Garten sitzen kann. Und wenn wir dabei verdummen…


    … the fool on the hill sees the sun going down. :joint:

    Ich habe mich an der Abstimmung letztes Jahr beteiligt und für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt. Gleichzeitig habe ich mich für die "Ewige Sommerzeit" ausgesprochen

    Nach Expertenmeinung wäre das aber gegen unsere innere Uhr und wir würden alle verdummen. Wahrscheinlich sind das die gleichen Experten, die uns die Einführung der Zeitumstellung beschert haben…

    Ja, nee... lebensbedrohlich wird es wohl nicht sein. Es nervt halt und wenn man weiß, dass es da ist, schaut man immer wieder hin.

    Aber ich bedanke mich für deine Antwort und werde beim nächsten Werkstattbesuch mal nachfragen. Es könnte ja eine Kleinigkeit sein.... wobei, wenn man wegen einer Kleinigkeit in die Werkstatt fährt... :regen:

    Nun, dann wird das halt eine ausschweifende Begrüßung. Ich war mir nicht sicher, ob es für ein Thema reicht.


    Jedenfalls danke ich euch für die Stellungnahme. Und es zeigt sich wieder das Trilemma.

    Gewerbsmäßige Sterbehilfe wollen wir nicht.

    Dass dubiose Vereine, oder gar Privatpersonen, Hand anlegen, will auch keiner, weil die Motivation unklar sein könnte.

    Und einem Arzt anzutragen, gegen den Eid zu verstoßen, kann ja auch keiner wollen. Oder wie ist das mit der Beurteilung bzw. der Assistenz beim Suizid gemeint?


    Tatsächlich möchte ich niemandem die Selbstbestimmung verwehren. Aber ich sehe auch die Problematik in der Umsetzung… hmm. Ich glaube, das wird mich noch eine Weile beschäftigen.

    Ganz einfach: Glotze und Handy aus, Alfa Romeo an! Funktioniert immer!

    Gibt es das auch auf Rezept?!?

    Ich bin Privatpatient. ;)


    Aber, wo du schon mal da bist, eine andere Frage. Ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, ich habe herausgelesen, dass du ein Medizinmann dass du ein Mediziner bist (sollte es nicht stimmen, bin ich trotzdem an der Meinung interessiert).

    Mich treibt der Gedanke über das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, zum Paragraf 217 des Strafrechts um. Eben um die gewerbsmäßige Sterbehilfe, respektive das Recht, sein Leben zu beenden.

    Nun würde mich interessieren, wie das in Fachkreisen aufgenommen/ diskutiert wird. Ich selbst sehe das etwas zwiespältig.



    @Professor

    Nicht böse sein aber Patrica Kelly ist so gar nicht meine Wellenlänge. ;)

    Ich winke dann einfach mal zurück… :wink:


    … und ja, Spaß kann man in diesen Zeiten nicht genug haben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man den Fernseher einschalten, sich zurücklehnen und die Show genießen… wenn man auf dem Mars leben täte. Leider sind wir mittendrin und nicht nur dabei. Ich meine, wenn der Gauland den Mund ausmacht, dann steckt das Problem schon im Namen… Größter anzunehmender Unfall für das Land. Oder der Seehofer meint, die Lage hätte sich deutlich verschärft. Na klar, wenn man von allen Seiten zu hören/ lesen bekommt, wie schlimm die Situation ist, gerät die Volksseele aus dem (nicht vorhandene) Gleichgewicht. Der Wutbürger erhebt sich vom Kanapee und wir haben eine Alternative für Deutschland.

    Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben?! Ach ja, ein bisschen Spaß muss auch mal sein.

    Es gibt diese Tage, da setze ich mich in mein Auto…

    Ja, es sieht so aus, als wäre mein "Mädel" auch von der Krankheit infiziert worden.

    Die Symptome zeigen ein Absacken des Zeigers auf null und ein klägliches Blinken der Warnleuchte.

    Und das beim warmen Motor. Mittlerweile zeigt die Nadel nichts mehr an und es blinkt nur noch. Ich weiß jetzt nicht, wie die Verkabelung dafür aussieht aber könnte es auch ein Wackelkontakt sein?

    Ja, das nenne ich mal eine Begrüßung!

    Vielen Dank dafür.

    Der Kohlenpott liegt in Dortmund und meine Brera... ja, mein Auto ist weiblich, weil, ich liebe es und bin hetero.

    Und es ist eine Brera 3.2 JTS V6 24V Q4 Sky View aus 2005 mit GM Maschine und einem Kilometerstand von 48.000.

    Ach ja, sie ist rot... meine "Lady in red". ;-)

    … pflegen wir die Tradition und ich werfe ein "Hallo" in die Runde. Immer in der Hoffnung, dass es nicht zum Bumerang wird und mich niederstreckt.


    Ich bin ein männlicher Mensch und komme aus dem Kohlenpott… Hömma!

    Zu meinem Alfa bin ich erst letztes Jahr gekommen, kann mich aber schon soweit damit identifizieren, dass ich mich in einem Forum anmelde. Immerhin ist es ein gebrauchtes Fahrzeug und ich bin handwerklich durchaus… interessiert. Jedenfalls wünsche/ erhoffe ich mir von einem Forum Tipps und Hilfe zu eben diesem Bereich.

    Was ich hier bislang gelesen habe, bestärkt mich in der Meinung, dass ich hier richtig bin.

    In diesem Sinne… man liest sich.