Beiträge von PeLeDo

    Das ist auch meine Meinung.



    Aber nur ein einzelner Satz ist auch irgendwie… einsam.

    Fotografie (Photographie hat mir viel besser gefallen) war schon in jungen Jahren ein Hobby von mir. Die Digital- Kamera, die ich seit einiger Zeit mein Eigen nenne, liegt eher in der Schublade. Ich möchte das ändern…


    Telepho… Telefonieren tu ich auch. Wenn ich aus dem Haus gehe, nehme ich das Smartphonedingens sogar mit. Ansonsten liegt es im Regal und mal ehrlich, warum soll man auf diesen kleinen Bildschirmen einen Forums- Beitrag verfassen? Das ist doch Quälerei!


    Radfahren ist bei mir nicht.


    Fernsehen ist natürlich verführerisch. Wenn man sich anschaut, was so ein Heimkino in 4K und 70“ (incl. Soundbar) kostet, kann man schon schwach werden. Einen guten Röhren- Farbfernseher gab es nicht unter 3.000 DM. Ja in dem Bereich bin ich anfällig…


    Auto?!? Gut, der Geruch von nagelneuem Leder hat schon was. Aber ich fahre derzeit ältere Fahrzeuge und komme gut zurecht.


    Alles in allem würde ich sagen, dass ich gegen die Verlockungen der Industrie durchaus eine gewisse Resistenz aufgebaut habe. Subjektive betrachtet. Gegen ordentliche Gebrauchtware habe ich nichts.

    Ich wüsste auch nicht, wann ich zuletzt einen neuen PC gekauft hätte. Ich übernehme die abgelegten von den Zockerkindern und nehme nur die SSD mit. Ich tippe nicht langsamer, nur weil da nicht der neueste Grafikchip drinsteckt… ;)

    Ich hatte mal Wasser/ Nässe hinterm Fahrersitz. Konnte auch nichts finden, bis mir - kurz nach einem ordentlichen Regenguss :regen: - eine kleine Wasserspur an der Türdichtung aufgefallen ist. Auf der Beifahrerseite sind werkseitig kleine Ablauflöcher in der Dichtung, auf der Fahrerseite nicht. Die Dichtungen sind zwar gemacht worden, ich kann aber nicht sagen, ob es daran gelgen hat.

    Nachdem alles fertig war, habe ich eine Garage leer gemacht und da steht mein Mädel jetzt drin... ;)

    Ich habe gerade mal geschaut und die 7RM3hat einen höheren Kontrast- bzw. Dynamikumfang. Das reicht als Kaufentscheidung eigentlich schon aus. Meine Vorlieben liegen eher auf Landschaft/ Natur und Architektur/ Industrie. Makrofotografie wäre ein Bereich, in den ich mich gern hineinarbeiten würde. Ich hätte also keine Motive die weglaufen.

    Es würde mich aber wahrscheinlich stören, wenn sich - dank entsprechender Objektive - neue Felder erschließen und die Kamera nicht mithalten kann. Ich denke, die RM3 ist eine gute Empfehlung.

    Vielen Dank!

    Gestern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man auch, oder gerade, in Krisenzeiten ein wenig zusätzliche Motivation gebrauchen kann.

    Ich werde also Weihnachten vorverlegen. Eine Sony Alpha 7RM2 hat mich angelächelt. Die angesprochene Vorstellung der neuen Modelle werde ich wohl noch abwarten. Es soll ja am Monatsende soweit sein.

    Wäre das als Einsteiger -/ Umsteigermodell geeignet?

    Danke!


    Ein Attribut wie "genial" reicht eigentlich schon als Kaufempfehlung.


    Und ja, unlängst ist mir die Information über den Weg gelaufen, dass Sony die Objektive selbst herstellt und nur das Zeiss- Logo aufklebt. Lästernde Zungen könnten jetzt zwar behaupten, dass die enge Kooperation zwischen den beiden Firmen nur darin besteht, dass Sony einen Betrag X an Zeiss überweist und der Kunde den Namen mitbezahlt.

    Aber wir gehören ja nicht zu diesen übelmeinenden Opportunisten.


    Ich denke, ich kann die Frage für mich beantworten. :like: