Das Sigma ist heute angekommen... es geht voran!
Beiträge von PeLeDo
-
-
Erst mal gemütlich zum Reifenhändler gefahren, 2 neue Reifen vorn bestellt und einen Termin gemacht...
-
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... ich würde es auch lassen.
-
Das war sehr schnell und informativ! Vielen Dank dafür!
Da muss ich wahrlich nicht lange nachdenken und die Bilder überzeugen mich.
-
Irgendwie gibt es hier kein passendes Thema dafür... also hierhin.
Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit, meine neue Sony ein wenig kennenzulernen. Derzeit beschränken sich meine Aktivitäten darauf, von einem 10 Monate alten Mädchen Bilder zu machen. Das ist wie mit Pfeil und Bogen auf Schmetterlinge zu schießen. Ein Crashkurs für die Einstellmöglichkeiten. Nun, ich bin begeistert!
Allerdings weckt eben diese Begeisterung auch den Wunsch nach Erweiterung. Das nächste Objekt meines Interesses wäre ein Sigma Art 24–70mm F2,8 DG DN. Schlichtweg als Standard für den Alltag. Hat da schon jemand Erfahrung, bzw. wäre das (erhebliche teurere) Sony SEL-2470GM G0 eine sinnvolle Alternative?
-
Hömma... da wäre ich schon ausgestiegen.
-
Immer wenn ich mir vornehme, mal ein rücksichtsvoller, gesetzestreuer Verkehrsteilnehmer zu sein, der sich an die Richtgeschwindigkeit hält, schaut mich das Mädel mit grossen, runden Augen an, als wollte es sagen... echt jetzt?!? Ist das dein Ernst?
-
Ich höre den Aufschrei des Streetworkers: „Da liegt ein Mädel auf der Straße, und ein Typ findet das gut...“
Und dann war da noch eine Abteilung der Heilsarmee, die eine Spende für "Gefallene Mädchen" haben wollte.
Ich gebe lieber direkt...
Aber zugegeben, bei ausreichender Geschwindigkeit ist die Stimme eines Streetworkers nur rudimentär zu vernehmen.
-
Man kann auch seinen Mallorca- Urlaub nutzen. Wenn man die MA 19 bis zum Ende fährt und sich zwischen Llucmajor und Campos ein ruhiges Eckchen sucht, geht das. In der Regel hat man da auch mehr Zeit. La Palma und der Norden von Teneriffa, bzw. oben am Teide, sind auch noch zu erwähnen. Man braucht allerdings einen Mietwagen... logisch.
-
Gemacht habe ich nichts. Die Verwandschaft im Sauerland habe ich besucht und auf dem Rückweg mal ausprobiert, was auf der BAB Hemer <-> Hagen noch so geht. Ab 200 liegt das Mädel richtig gut auf der Straße... ich bin offiziell beeindruckt.
-
Bislang noch nicht. Um Grundsatz habe ich dir zugestimmt. Mal geht es, meistens aber nicht. Wenn der nächste Termin ansteht frage ich nach.
-
Was ich nie mehr vermissen will, der automatische Zoom ins Bild beim manuellen fokussieren. Das macht es viel einfacher, gerade bei offener Blende.
Ja, ein geniales Feature!
Ich empfinde die Bedienung und Menüführung durchaus gelungen. Die Dinge, die man braucht, springen einen an und ja, ohne Zusatzgriff hat man nix in der Hand.
Bislang mache ich die gleichen Erfahrungen.
-
Danke!
Und ja, ich wollte mir auch wieder ein wenig Spass gönnen.
Der Grundstein wäre gelegt.
-
Das Thema hat für mich einen konstruktiven Abschluss gefunden. Die restlichen Teile sind heute angekommen.
Ich möchte mich noch einmal für die Anregungen, Erfahrungen, Meinungen und Empfehlungen bedanken.
Als Entlastung und Nachweis, dass es für mich nicht um Verschwendung von vorhandenem Speicherplatz ging:
-
Nein. Die Zeiten in denen Minister (oder auch Manager) wirklich was können mussten, sind vorbei. Das Kompetenz nicht mehr notwendig ist um hohe Funktionen zu erfüllen, sieht man doch bei allen bekannten Gesichtern der (deutschen) Politik:
- Zensursula von der Leier
- Jens Spahn (keine Ahnung von Medizin, aber Gesundheitsminister)
- Annegret Krampf-Karrenbauer (nicht gedient, aber Verteidigungsminister)
- Olaf Scholz (im erweiterten Sinne Arzt, aber Finanzminister)
Es ist seit etwa 2000 wichtiger bei anderen wichtigen Leuten tief im Rektum zu stecken (Lobbyist zu sein), um hohe Ämter begleiten zu dürfen. Die zunehmende Zahl von handwerklichen Mängeln an Gesetzen ist einfach nur auf die völlige Ahnungslosigkeit aller Beteiligten zurückzuführen. Das beste Beispiel ist für mich die Novelle des Seuchenschutzgesetzes (das Ermächtigungsgesetz des Jahres 2020).
Die Stümperei mit dem Bußgeldkatalog ist da nur eine weitere Pleite in einer langen Reihe von Pleiten. Wobei ich dort Absicht unterstellen würde, aber der Wackelpudding von Minister ist dann doch vom Gegenwind überrannt worden.
Was soll ich noch schreiben... das ist auch meine Meinung.
-
Ich hätte jetzt fast gesagt, wenn du dir das Grosse zulegst, sag Bescheid. Aber mein Budget ist leider ausgreizt.
Immerhin sind heute schon mal die Zusatzakkus für den Batteriegriff angekommen...
-
Ne, Absicht wird es wohl kaum gewesen sein, für so offentlichtlich unklug-verschlagen halte ich unseren Minister nicht.
Ich auch nicht, darum habe ich auch mehr die Mitarbeiter in Verdacht, dort einen - unauffälligen aber entscheidenden - Fehler einzuschmuggeln...
-
Spitzname Der Partei für unseren obersten Verkehrchaoten: Andy B. Scheuert...
Der sitzt da ja nicht alleine im Ministerium. Die Köpfe sind austauschbar. Die Arbeit machen doch die Mitarbeiter und die dürften sich in der Materie auskennen. Man könnte auch Absicht unterstellen...
-
Schnickschnack. Hier ist es noch erlaubt und solange dass so ist wasche ich
Ist nicht ganz so einfach... ich wollte es mal genauer wissen: Es dürfen die Fahrzeuge nur auf befestigten, wasserundurchlässigen Flächen (z. B. asphaltiert, betoniert, gepflastert mit Fugenverguss) gewaschen werden, die an einen Mischwasserkanal angeschlossen sind.
Ich hatte auch schon mal beim "Team Grundstücksentwässerung" bei uns im Dorf angerufen, weil ich wissen wollte, wie das in unserer Sraße aussieht. Da ging aber keiner ran... kann auch an Corona liegen.
-
Sogar das Rollei...