Beiträge von PeLeDo

Ich bin nach meiner intensiven Fotografie mit Nikon FE, FM2 und allen Brennweiten nie mehr so engagiert in der digitalen Fotografie gewesen, eine Panasonic DMC LC1 liegt auch schon wieder brach... Ich habe die großen Ausgaben gescheut...

Ja, warum eigentlich?

Ich frage mich gerade, ob die großen Ausgaben denn wirklich sein müssen. Legt man die Tatsache zugrunde, dass man in der analogen Fotografie mit Herzblut und Engagement dabei war, stellt sich schon die Frage, was passiert ist.

Man kann mit Fug und Recht annehmen, dass die analoge Kamera tot ist. Was man noch an Ausrüstung in der Ecke stehen hat, dürfte kaum noch ein Museum interessieren. Aber auf der anderen Seite bietet die digitale Fotografie ein völlig neues Feld. Die Möglichkeiten sind um ein Vielfaches erweitert, und in dem Zuge auch komplexer geworden. Ich würde daher meinen, dass ein kreativer Geist gefordert wird.

Und ich meine mittlerweile, dass man auch für wenig (finanziellen) Aufwand das Hobby betreiben kann. Bei meiner Suche nach Teilen ist mir aufgefallen, dass der Markt für Gebrauchtes übervoll ist. Ich konnte mir nicht verkneifen, für meine APS-C Canon noch ein 10-18 und ein 55-250 (gebraucht) zu erwerben.

Wenn du noch ein wenig zusätzliche Motivation benötigst.... ;)

Neues aus dem Werkzeugkeller…3

Ich habe noch ein paar Meißel für einen Abbruchhammer.

Von der Firma Atlas Copco

17 Stk. unbenutzt - Teilenummer 3083322200 Meißel breit.

17 Stk. unbenutzt – Teilenummer 3083322000 Meißel spitz

und 17 Stk. Meißel spitzt aufgearbeitet. Geschärft und gehärtet.

Ich habe leider keine Maschine mehr dafür und für den Schrottsammler sind sie zu schade.

Für den Versand dürfte das etwas viel Gewicht sein, sollte also jemand aus der Nähe (Dortmund) Interesse haben, oder jemanden kennen, der jemanden kennt, der sie mitnimmt… gegen eine kleine Spende gerne abzugeben.

Ich bin im Moment dabei, meinen Werkzeugkeller auszumisten... aufzuräumen.