Gestern Mittag bestellt, heute Morgen per DHL geliefert.
Außer einer kleinen Beschädigung am Karton, alles top!
Gestern Mittag bestellt, heute Morgen per DHL geliefert.
Außer einer kleinen Beschädigung am Karton, alles top!
Oh... die sind auf dem Büro- Rechner. Heute nicht mehr.
Ja, in der "Wühlkiste" bei Rollei habe ich das 25er heute gefunden und bestellt. Nachdem du B- Ware erwähnt hast, war ich doch neugierig.
Und danke für die Einschätzung. Was du ausführst, spricht doch eher gegen eine Anschaffung.
Ich möchte den Link bei Lost& Found einstellen. Die Preise sind schon interessant genug dafür.
Ich konnte bei dem "Lion Rock 25 Mark II - Carbon Stativ" die Finger nicht stillhalten. Das ist ein Pfund weniger zu tragen.
Was ist denn von dem "Lion Rock Gimbalkopf" zu halten? Ich habe so ein Teil noch nicht verwendet...
Als ich mit meinem Fotokram zur Garage gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich erst mal ein paar Bilder machen muss.
Besser spät als nie..
<--
Alles anzeigenNein musst du nicht, aber ich wüsste nicht was du hier für Feedback haben möchtest.to
Wie gesagt ich find dieses Kugelbilder "hässlich". Verstehe auch den Sinn nicht ganz dahinter.
Es bringt weder einen Vorteil noch trägt es zum Bild Aufbau / Geschichte bei ... auch zwei Kugel machen das Bild nicht besser
Aber ich möchte es dir auch nicht ausreden, wenn du Spass daran hast und es dir gefällt, mach es.
Kannst ja gern mal deine Seite zu dem Thema schreiben, was dich zu dem Thema gebracht hat und was dich so daran fasziniert.
Wenn ich ein Bild hier einstelle, erwarte ich nicht unbedingt, dass es ästhetisch gefällt. Interessant wäre z. B. ein Kommentar über Komposition, handwerkliche Fehler oder die Idee dahinter. Du nennst es Geschichte.
Wie gesagt, ist die Makro Fotografie ein Bereich, den ich als "Neuland " für mich entdecken möchte. Über diese Lensballs bin ich dabei durch Zufall gestolpert. Mich fasziniert daran, dass man im Prinzip das Motiv in der Glaskugel einfängt. Und das wäre dann auch der Sinn dahinter. Wie gesagt, ich würde selbstredend einen neuen Thread aufmachen... "Lensball und andre Spielereien. "
Oder so...
Also ich kann diesem ganzen Glaskugel Thema nichts abgewinnen.
Soll ich ein neues Thema aufmachen?
Ich habe übrigens 2 davon und es war ein herrlicher Morgen.
1/100s f/10 ISO/50 24mm
Diese Glaskugeln sind ein interessantes Feld....
2s f/22 70mm ISO50 +Polfilter
Ja, Corona verschafft uns Zeit.
Für meinen Bedarf genau die richtige Größe. Der Rucksack lässt sich auch bestückt angenehm tragen und ich bin jetzt mit Stativ unterwegs...
PeLeDo viel Spaß beim Wandern, morgen soll ja Traumwetter sein, sieht nach nem Garten und Grillwochenende aus
Ich habe viel Zeit und Wetter ist eine Frage der Perspektive... aber Danke!
Seit heute bin ich dann auch mit einem Rucksack unterwegs.
Meine alte Fototasche hatte schon ein paar Dekaden hinter sich und sah auch danach aus. Jedenfalls möchte ich ein wenig Schleichwerbung für den Onlineshop von @OnkelTim betreiben. Er steht zu seinem Wort, mit den 30% Rabatt.
Der Rucksack ist relativ leicht, macht aber einen stabilen Eindruck. Die Aufteilung ist durchdacht und ich werde mich am Nachmittag daran begeben, ihn nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Vom ersten Eindruck her, trägt er sich recht angenehm. Mal schauen wie das nach ein paar Stunden Wanderung aussieht, wenn er bestückt ist...
Da hilft nur abblenden und den Bereich dear Schärfentiefe überprüfen. Sonst ist gerade bei Makrofotografie nur der Zufall der Meister.
Eigentlich sieht man bei der Kamera das Ergebnis bereits im Display. Tiefenschärfenkontrolle ist nicht nötig. Ich wüsste auch nicht, ob die Kamera dafür überhaupt noch einen Knopf hat. Will sagen, was man da sieht, ist durchaus gewollt. Gelitten hat nur die Bildqualität, weil ich die Empfindlichkeit (ISO) hochziehen musste. Das sieht man in der Vergrößerung sehr deutlich... leider.
Immerhin habe ich einen Rucksack bestellt und dürfte demnächst nur noch mit Stativ unterwegs sein.
Weniger Tiefenschärfe hätte eine kürzere Belichtungszeit und geringere ISO erlaubt und mehr gezielte Unschärfe -sprich Nebel - erlaubt...: Klares Votum für Winterreifen -zumindestens bei Ausflügen in die Berge...
Das ist durchaus richtig.
Allerdigs war ich mit einem 70mm Makro Objektiv unterwegs und daher recht nah am Motiv, um formatfüllend abbilden zu können. Die Glaskugel hat einen Durchmesser von 9cm und das Moos, das knapp dahinter liegt, ist bereits unscharf. Mache ich die Blende auf, wird mein Motiv (wahrscheinlich) auch unscharf.
Und eine scharfe Glaskugel, in der sich die Umgebung abbildet, die wiederum in der Unschärfe liegt, sollte den Reiz des Arrangements ausmachen... ich übe noch und nehme beim nächsten Mal das Stativ mit. Ich denke, wenn ich auf ISO 200 möchte, dürfte ich bei einer Viertelsekunde liegen.
Herbstspaziergang.... das ist die Kugel an der ich reibe, wenn es um die Entscheidung geht: Winterräder- ja - nein - später.
Ich war leider ohne Stativ unterwegs...
1/100s f/14 ISO 5000 70mm +Polfilter
Wie gehabt... einmal Sparkasse, Öl warmfahren und zurück.
moin, bin jetzt bei der gelandet, find sie doch einfach zu bedienen
Hallo Uwe,
damit das nicht so aussieht, als würde dein Beitrag ignoriert, möchte ich wenigstens etwas dazu sagen. Und zwar, dass ich nichts dazu zu sagen habe. Das Konzept der Bridgekamera ist für mich eigentlich kein Thema. Ich hatte noch keine in der Hand und kann somit nur ein paar Allgemeinplätze einwerfen, bar jeder kompetenten Unterstützung.
Die Beschreibung liest sich recht gut, der Preis ist attraktiv, Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand zu einer hilfreichen Antwort hinreißen…
Äh, nein. Kein Schnee ❄️
Und ich habe gestern gesehen, dass unsere Palmlilien (ich muss mal ein Bild machen) neue Blütenstände austreibt. Zum zweiten Mal in diesem Jahr.
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf einen milden Winter setzen. Aber ich weiss ja, wo die Räder liegen...