Beiträge von PeLeDo
-
-
Nein gibt es nicht, der Vorverstärker hat weder Klangregler, noch Loudnesstaste oder sonstigen unützen Kram
Gute Verstärker haben sowas nicht
... nagut.
-
Einem "fettem" Bass müssen auch ebensolche Resonatoren entgegengesetzt werden
Eine Abmagerungskur täte es ja auch... für den Bass, meine ich. In dem Setup gibt es doch bestimmt einen Knopf dafür.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die beste Ehefrau von allen kurz vor einem Herzinfarkt stand, als die Dinger ausgepackt wurden...
-
-
Ich kann mir mittlerweile auch nicht vorstellen, dass dieses Gerät tatsächlich einen Gebrauchswert besitzt.
Maximal einen nostalgischen, bzw. einen musealen Wert.
Wenn das Gerät so funktioniert, wie oben beschrieben, würde ich lieber im Auto singen, oder >Last Christmas< einwerfen... einmal und dann nicht wieder.
-
Jepp ist nur für 7" gedacht.
Klanglich wird das Ding nix sein und auch eher ne Plattenfräse sein, weil vermutlich hohe Auflagekraft und Kristallsystem.
Aber historisch gesehen ist das Ding interessant.
Ich hatte versucht, mir das in der Praxis vorzustellen. Ich meine, bei jedem Schlagloch hat ein Tonarm doch verloren.
Darum die Frage, wie da die Platte abgetastet wird... bei einem entsprechenden Auflagegewicht, müsste das Vinyl neu geschnitten werden. Einwegplatten...
PS: Eine PWM reicht mir erstmal.
-
-
-
-
-
Und bist du mit deiner Kaufentscheidung zufrieden?
Hat es sich gelohnt?
Oh, sorry,
das habe ich übersehen.
Tatsächlich bin ich sehr zufrieden damit. Es kann zwar kein physikalisches 5.1 System ersetzen, ist aber nah dran.
Auch die reine Stereo Wiedergabe, über den analogen Eingang, muss sich nicht verstecken.
Ein wenig herausfordernd sind allerdings die 3D Einstellungen des Video Sounds. Da schiesst man schnell übers Ziel hinaus. Bei manchen Weltuntergangsszenen ist man dann live dabei... die Wände wackeln.
Um das in den Griff zu bekommen, habe ich mir die passende App runtergeladen. Damit lässt es sich wesentlich besser skalieren.
Auf einen Subwoofer kann ich verzichten.
Ich konnte mein Setup deutlich verschlanken. Für mich, als bekennenden Sennheiser Fan, hat es sich gelohnt.
-
Die S/W Color Bilder sind mit Photoshop bearbeitet.
Da kam Lightroom gerade erst raus.
Ich meinte eigentlich das linke, von den letzten beiden Bildern.
Bei der Abbildung des Himmels, sollten die Felsen keine Zeichnung mehr haben.
Auch auf den 2. Blick dürfte das kein OOC sein.
-
[...]
Lightroom oder Capture One?
-
Hallo Mike... Grüße zurück.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Link auf ein anderes Forum mal gelöscht wurde.
In diesem Sinne...
-
Die besten Grüsse zurück... schöne Farbe!
Und...
-
Ach, der Schosch beim Frühschoppen...
Hallo Franky und...
-
Hmm... Prime Video... wer sowas hat!
Im Urlaub habe ich mit >Manifest< angefangen. Das heißt, bis zur Mitte der 1. Staffel bin ich gekommen, dann habe ich mir die letzten beiden Folgen der 4. (letzten) Staffel angesehen. Das zog sich wie Kaugummi und man hat sich hinterher gefragt, was man überhaupt gesehen hat.
>Sandman< war besser.
-
In Ordnung, wenn es der letzte war.
Oups...
-
War nicht schnell genug. Dieser mein letzter Kommentar war auf PeLeDo bezogen!
Und der möchte auch ein paar grundsätzliche Gedanken loswerden.
Es gibt in der Netikette tatsächlich eine Entwicklung, wenn nicht gar eine Auflösung derselben.
Aber so sind Entwicklungen nun mal, wertneutral.
Als meine Wenigkeit noch mit einem 56K Modem unterwegs war, traf man sich auf Uni- Servern zum Plausch. Über ICQ habe ich Leute in Hong Kong angeschriebn und über das Wetter geplaudert. Der Grundton war immer respektvoll und freundlich.
Immerhin musste man da ein wenig Ahnung über Netzwerkprotokolle mitbringen, was auch ein gewisses Auswahlverfahren mit sich brachte... um es vorsichtig zu formulieren.
Und dann kam Boris, der war drin... und das war ganz einfach.
Ab dem Zeitpunkt war eigentlich ein Querschnitt der Bevölkerung im Netz vertreten.
Wenn man auf ein Forum trifft, das Wert auf Umgangsformen legt, könnte ein Teil der Nutzer noch aus den Zeiten vor AOL stammen.
In diesem Sinne,
schütten wir das Sommerloch zu
und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen,
Peter.
-
"Guten Abend allerseits!"
Guten Tag, lieber Oriolo,
ich bin der Peter, komme aus Dortmund und fahre einen Brera.
MIr geht es gur, wie geht es dir?