Beiträge von moeslim

Die Abmessungen werde ich vorher aufschreiben und mache auch Fotos..

Jedoch habe ich eine Sache vergessen zu erwähnen : meine Veloce Ti hat die elektrischen Stoßdämpfer.. und ja ich tendiere mittlerweile zu den Eibachfedern. Gibt es die denn auch für die Elektrischen Stoßdämpfer? 🤷🏽‍♂️

Alfa macht es einem echt nicht leicht 🤦🏽‍♂️

Also muss ich sogar vorne tiefer gehen als hinten damit mich die Optik nachher nicht nervt.. 35/30 oder 40/30 oder so müsste ich dann mal nach gucken

Vielen Dank für Fotos, Link und deine Mühe.

Was ich jedoch nicht verstehe: „...eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre.

Was meinst du mit Scheiben? Distanzscheiben?

Und warum hast du den Wagen hinten tiefer als vorne?

Grüße 🖖

Danke agucba 👍

Bislang ist das auch mein Kenntnisstand:

- ST Federn : entweder nicht verfügbar oder kein Gutachten etc.

- Squadra : nicht in STVO zugelassen

Was ich bislang finden konnte (Legal fahrbar) sind eibach + H&R .

selbst da gilt es noch zu prüfen wie und welche mit active Suspension kompatibel sind.

Da ich mir eh für den Sommer schöne Felgen von Levella gönnen wollte, und die netten Herren auch Tieferlegungen machen und auch vor Ort alles eintragen werd ich mal gucken was die machen wenn ich vor Ort bin.

Hatte grade ein nettes Telefon mit denen aber natürlich müssen die alles vor Ort live sehen um dazu was sagen zu können.

Je mehr Informationen ich sammeln kann um so besser.

Kurze Meinung eurerseits: lieber 19“ Felgen oder 20“ Felgen?

Vorteile / Nachteile / Erfahrungen?

Seid gegrüßt 😉

Hi agucba!

Also ich wäre sehr interessiert an dieser Lösung mit den ST Federn. Auf dem YouTube Kanal von autofanatic (hier das Video zur tieferlegung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wurde auch von eibach und H&R abgeraten und ST empfohlen. Soweit ich recherchieren konnte hab ich für Deutschland keine ST FEDERN gefunden mit abe Teilegutachten oder sonstigem was es möglich macht die eingetragen zubekommen und somit legal fahren zu dürfen. Wäre dankbar wenn da jmd Licht ins Dunkel bringen könnte.

Leider muss ich die Euphorie etwas bremsen, da aufgrund der Angebotspalette meine Wahl nun noch auf eine Veloce TI Q4 MY20 gefallen ist. Da die Veloce TI kein Panoramadach hat, werde ich dazu nix sagen können. Ich werde mich durch diesen Thread erneut durch arbeiten müssen sobald die gute ankommt und ich einen Termin für den Einbau der Federn habe. Seid gegrüßt

Hi zusammen!!

Eine detaillierte Vorstellung meiner Person wird im richtigen Thread die nächsten Wochen erfolgen. Kurz und knapp : ich bin der mo, knappe 40 und komme aus dem Tal an der Wupper aktuell besitze und fahre ich nur mein spaßgerät Polo G40 bj 92. ich brauche jetzt ein richtiges Auto:

Geiler Thread!! Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer Veloce mit Schiebedach und vollausgestattet. Die Höhe des Fahrwerks empfinde auch ich als Zumutung.

So Lg zusammen bis bald