Löschen bitte
Beiträge von moeslim
-
-
Ich habe jetzt nächste Woche ein Termin für die Federn, ich hoffe dein Zwischenfazit ist immer noch positiv.
Möchte nicht unbedingt wieder zurückbauen.
Da ich am Wochenende bei Andre war hab ich jetzt zusätzlich 1300km abgespult.
Es fährt sich immer noch alles super.
Einen Hinweis möchte ich aber trotzdem geben. Wenn ich sehr kurvig fahre, also zügiger auf der Landstraße oder sehr flott auf der Autobahn und es nicht nur gradeaus geht, dann empfehle ich nicht die Softdämpfung zu aktivieren. Im softmodus ist mir das Heck etwas zu nervös und hektisch. Ich hab es aber vor der tieferlegung nicht so ausprobiert im softmodus. Auf der Autobahn bis 180 find ich den Modus super weil der merklich alle Wellen und Unebenheiten sehr gut ausgleicht.
Du hättest jetzt die Möglichkeit mal die Softdämpfung vorher zu testen bei schnelleren „lenkmanövern“ und dann hättest einen Vergleich zu nachher.
Was ich übrigens auch viel besser wahrnehme ist jetzt der Unterschied zwischen Softdämpfung und normal. Da hab ich vorher den Unterschied nicht so stark gefühlt.
Fazit:
Die Federn würde ich weiterhin vollstens empfehlen.
Wenn du deine Jule was gutes tun willst fahr mal beim André vorbei (ItaloEcu) der macht n super Job !!!
-
Ja an der Hinterachse wurde nix eingestellt. Der hat gesagt da kann man nix einstellen. Es wurde dafür aber auch nix berechnet. Das werde ich in Angriff nehmen. Danke für eure Hinweise
-
Mich würden mal eure Achsvermessungsprotokolle interessieren. Als Laie kommen mir meine Werte komisch vor. Ich hab meinen Wagen mit Eibachfedern tiefergelegt. Was mich umtreibt sind die Nachherwerte außerhalb des Sollbereichs.
5DB6029A-515C-453E-BB8F-5ACABB58E0C3.jpeg
Speziell die folgenden rotmarkierten werte kommen mir komisch vor.
-
Gestern frisch erreicht:
-
Einstellungen —>
Infotainment —>
Verbundene Services —>
Geolokalisierung —> *aktivieren*
Jetzt klappt es wieder.
-
Achso wenn die Antennenkabel zu lange abgesteckt waren und man die App mit der Connect Box benutzt dann bekommt man folgende sms
Nach Schilderung meines Anliegens Anfrage kommt von Alfa folgendes Statement:
„…. Hinsichtlich Ihres Anliegens bitten wir Sie zu prüfen ob die Geolokalisierung auf Ihrer Radioeinheit eingeschaltet ist.
Gerne senden wir Ihnen hierzu die Bedienungsanleitung im Anhang. …“Und ja das hab ich tatsächlich nicht geprüft da mir nicht bewusst war das man das einstellen kann.
Unter *EINSTELLUNGEN* an der Headunit kann man das wohl finden. Das werde ich heute direkt probieren.
-
Berichte dann mal deine Eindrücke. Würd mich interessieren. Baust du es selber ein?
-
Berichte dann mal deine Eindrücke. Würd mich interessieren
-
Hab die Federn jetzt 4 Tage drauf und heute das erste mal mehr als 200km am Stück gefahren.
Gefühlt, höchstens etwas härter. Lenkung ist auch etwas direkter.
Ich beschreibe es mal anders:
Ich wollte den Wagen ja nur tiefer, weil ich das original Fahrwerk ja super fand. Ich hatte Angst dass das Fahrwerk zu hart oder zu unkomfortabel wird.
Es ist wie ich es mir gewünscht oder erhofft habe. Genug Komfort und die Härte ist wenn dann nur dezent spürbar.
Ich kann es vollstens empfehlen.
-
Die ST SUSPENSION stehen für Interessenten immer noch zum Verkauf 😉
Für Forumsmitglieder zum Forumspreis
Wollt es nur noch mal gesagt haben.
-
Wenn du q4 oder Automatik oder beides zusammen hast, bekommst du es nicht mehr eingetragen. Zumindest nicht wenn von Eibach geordert.
Man müsste mal gucken was auf den alten drauf steht. Bei meinen originalen Federn war kein Schriftzug zusehen, nur ein QR-Code den ich nicht scannen konnte.
-
Laut Aussage von den Herren bei Eibach, sind in den älteren Giulias sie 01-er Eibachfedern von Werk aus verbaut gewesen. 11-10-013-01
Es gibt 3 federnsätze von Eibach:
11-10-013-01
11-10-013-02
11-10-013-03
Wenn ich das Richtung in Erinnerung hab ist das folgendermaßen zugeordnet:
11-10-013-01FÜR:
2WD Schaltgetriebe
11-10-013-02 FÜR:
2WD AUTOMATIK & alle 4WD (Q4)
11-10-013-03 FÜR:
Giulia Quadrifoglio
Steht glaube ich auch so im Gutachten.
Da ich ja Q4 habe durfte ich von Eibach auch nur die 02er verbauen.
-
Das passt doch sehr schön....
(sieht aus wie bei meiner Quh.... ..hätte ich doch die Veloce behalten können)
Deine Veloce war dann ja nochmals 10 - 15 mm höher als meine.. (BJ 09/2018 / MJ 2019)
Ganz schön dekadent der Herr…
Normale Menschen: mein Auto ist zu hoch—-> ich kaufe tieferlegungsfedern
Du: mein Auto ist zu hoch—-> ich kaufe mir ne QV
🤣🤣🤣 👍👌
-
Ist ja dann glücklicherweise nicht mehr ganz so tief wie bei den früheren Pro Kit. Dann werde ich wohl auch noch tätig werden.
Danke schonmal für die sehr gute Dokumentation, hilft anderen sicher auch weiter, endlich mal ein paar Fakten zu haben.
Wurden die Federn direkt bei Eibach bestellt?
Gern geschehen.
Ich hab sie bei AUTODOC bestellt.
(Die Preise variieren dort teilweise täglich. Hab von 209€ bis 163€ alles gesehen. Bei 166€ hab ich zugeschlagen.)
Wenn jmd Interesse an Hinweisen zum Einbau hat sagt Bescheid. Der Einbau war vom Prinzip her einfach. Wir haben jedoch (als Laien) viel Zeit bei unnötigen Sachen verloren. Wenn man ordentliche federspanner hat dann braucht man hinten nix zu lösen!!! Nur spannen und alte rausnehmen. Neue spannen und einsetzen.
Vorne haben wir mehr lösen müssen als vorher gedacht.
-
-
Leider hat es gestern zeitlich nicht geklappt beide Federn ein und auszubauen. Wir haben jetzt (nur) die Eibachfedern (11-10-013-02) verbaut.
Abmessungen VOR dem Einbau:
VORNE:
E5EBE364-BE86-4186-924F-2CC9C2CD386F.jpg
Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante 40,7 cm
(Kotflügel bis Rad Oberkante 7,0 cm)
HINTEN:
202AFF5B-3AE5-4F13-B1FA-C1236991F049.jpg
Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante
41,5 cm
Kotflügel bis Rad Oberkante 8,0 cm
Abmessungen NACH dem Einbau:
VORNE:
Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante 36,5 cm
Kotflügel bis Rad Oberkante 3,8cm
HINTEN:
37,5 cm
Kotflügel bis Rad Oberkante 4,5 cm
Differenzen:
VORNE:
Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante 4,2cm tiefer
Kotflügel bis Rad Oberkante 3,2cm tiefer
HINTEN:
4,0 cm tiefer
Kotflügel bis Rad Oberkante 3,5 cm tiefer
Vordere Federnlängen im ausgebauten Zustand:
original Feder: 31,5 cm
Eibach Feder: 26,0 cm
9C978BAF-1F82-41B2-87EE-03FA3089CEF5.jpg
Hintere Federnlängen im ausgebauten Zustand:
original Feder: 32,4 cm
Eibach Feder: 27,0 cm
A9FD5162-5282-453E-8498-2BF653B1B436.jpg
Leider habe ich vergessen ein vorher-Foto direkt vor Ort zu machen von der Giulia um einen vorher-nachher-Vergleich zu haben.
Daher hier ein „früheres“ vorher Foto und eines nachher.
-
-
Ja die müssen sich setzen. Ist schon richtig aber die müssen sich ja beide setzen. Und werden bevor sie sich Gesetzt haben ja unterschiedliche Höhen haben. Bzw. Grundsätzlich Unterschiede haben (vorne hinten Verhältniss zum Beispiel
-
Jetzt gehts mal in die Halle um die Federn einzubauen.
Ich nehme sicherheitshalber beide federnsätze mit. Wenn ich genug Zeit habe und der Ausbau easy klappt werde ich erst die st Suspension Federn danach die Eibach verbauen. Vorher mach ich mal Fotos und Messe Radnabenmitten bis kotflügelkanten.
Wünscht mir 🍀