Wie schaut es aus, seid ihr immer noch zufrieden?
Ich plane mir die auch einbauen zu lassen.
Vollstens zufrieden!! Jeden Tag aufs Neue.
Wie schaut es aus, seid ihr immer noch zufrieden?
Ich plane mir die auch einbauen zu lassen.
Vollstens zufrieden!! Jeden Tag aufs Neue.
Alles anzeigenHab den Vorvorgänger FZS600 (glaub ich) gehabt, die war echt hässlich aber vom Fahren her das beste Bike dass ich je besessen hab. Hab es nach einer Saison verkauft, weil es mir nicht schnell genug war und es optisch nicht so schön war. Aber bis heute trauere ich dem bike nach.
Meine bisherigen Bikes:
1.SV 650s (2001)
2.FZS600 (2000)
3.GSXR 750 (2004)
4.Triumph Sprint ST 1050
5.Honda cb500f
Aktuell 6. er6n 2013oder2011
Er6n ist jetzt „weg“
Hab mir wieder ne fazer gegönnt und bin wieder glücklich.
Fz6 S2 2007er heute angemeldet und sie macht mir richtig Spaß.
Willkommen in der Gemeinde
Heute geht es los…
Danke für den Hinweis mit den Sensoren, hab nicht gewusst das da auch noch einzustellen ist. Aber hab grade eben meine Scheinwerfer einstellen lassen und die waren viel zu tief
Ja, hatte auf Soft gestellt, geht ja nur in D. Über 160 konnte ich Kurven aber bisher noch nicht testen. Hole ich zeitnah noch nach.
Mal halb offtopic ;
Hast du nach der Tieferlegung mal deine Scheinwerfer neu einstellen lassen?
Mir ist nämlich aufgefallen das die Sicht schlechter ist aktuell (abends bemerkt)
Ich werd das die Woche mal in Angriff nehmen.
Schön Landstraße mit 200 ballern. 🤣🤣
Dynamik-Mode + Softdämpfung aktiv + viele Kurven?
Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich empfinde es auch als Zumutung, aber ich glaube es sind nicht viele die das als Hindernis sehen. Ich wurde im Umfeld immer nur gefragt: “warum willst du denn an so einem schönen wagen was verändern?“
Nach dem Einbau fanden es aber die meisten echt schöner. Am besten finde ich bei den Eibach Federn dass das Fahrwerk sich nur kaum spürbar verändert. Da das serienfahrwerk ja schon super war.
Hast du mittlerweile eigentlich mal den softmodus ausprobiert bei flotterer/agilerer Fahrweise? Bei mir könnte das nervösere Heck tatsächlich von der/den nicht- bzw. Schlecht eingestellten Achse kommen. Gestern bin ich nochmal etwas sportlicher unterwegs gewesen und das Heck wirkte nicht nervös.
Ich war ich letzte Woche beim Dennis und hab das Auto abgegeben damit er sich die verbauten Komponenten anschauen kann. Er sagte das was drin ist gar nicht schlecht. Er rät nicht zum unnötigen Austausch der Lautsprecher. Wenn ich das richtig verstanden hab wird aber mit dem original Setup nicht annähernd das rausgeholt was die Komponenten leisten könnten. Daher werden neue Lautsprecherkabel, ein neuer DSP-Verstärker, Türdammung etc. und einmessen / einstellen der Anlage, in Angriff genommen. Auch der Einbau eines Subwoofer wird erstmal nicht gemacht. Erst wenn wir die Anlage eingestellt haben wird sich zeigen ob ein externer Bzw. Anderer Subwoofer nötig ist. Hier einmal die Leistungen des Angebots:
War grade bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Hier das neue Messprotokoll:
3D111F08-901F-4119-845B-DF6EA792B395.jpeg
Die hatte eine wesentlich moderneren Messstand.
Ich hab versucht so gut wie möglich auf die Werte zu achten, und glaube das jetzt alles passen sollte. Seht ihr erneut etwas was mir nicht aufgefallen ist??
Danke im Voraus
So hab jetzt nochmal mit denen gesprochen und gesagt dass ich jetzt das dritte mal da war. und die Werte immer noch nicht stimmen.
Ich habe mehr als genug Möglichkeiten zur Nachbesserung gegeben.
Hab jetzt mein Geld zurückgefordert und da gabs jetzt auch keine Diskussionen.
Hole mir die Tage mein Geld ab und hab morgen einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens.
(warum ich da vorher nicht hingegangen bin? -hatte frisch die Tieferlegung gemacht und dann standen 1500km fahrt an und ich wollte das so schnell wie möglich machen da ich sonst nirgendwo Termine bekommen habe vor der Fahrt. Traurig ist nur das da wo ich war das auch noch die teuerste Werkstatt war was Achsvermessungen angeht. Ist ne bekannte Kette [NEIN NICHT ATU] )
2. Warum ist bei der neuen Eingangsmessung die Spur an der Vorderachse völlig daneben, wenn die kurz davor korrekt eingestellt war?
Könnte es sein das der Wagen sich noch setzt? Bzw. Sich weiter gesetzt hat nach der tieferlegung?
Ganz ehrlich, ich hätte immer noch Bauchschmerzen.
1. Warum ist jetzt der Sturz hinten so unterschiedlich und damit auch einseitig ausserhalb der Werksvorgabe?
2. Warum ist bei der neuen Eingangsmessung die Spur an der Vorderachse völlig daneben, wenn die kurz davor korrekt eingestellt war?
Zu 1. hab ich echt übersehen.
Zu 2. warum ist die eingangsmessung interessant??
Ist nicht nur der nachher-Wert entscheidend??
So heut hat’s endlich geklappt..
Hier das neue Protokoll
Hersteller min- und max-Werte sind da nicht mehr drauf.
Aber ich hab’s verglichen mit den Werte aus dem alten Protokoll
Hier das Protokoll mit den alten Werten nochmal.
501AFEB2-547F-4272-B534-7EF1755B0D5B.jpeg
Jetzt dürfte alles stimmen.
Richtig?
Danke nochmal für eure Hilfe 👍👌🙋🏽♂️🙏
Alles anzeigenBei italiano ist es ja sehr gut getroffen.
Bei moeslim ist zumindest die Spur hinten immer noch ausserhalb der Werksvorgabe.
Ich verstehe nicht, warum man das nicht hinbekommt?
Letztendlich musst aber du entscheiden, ob dir das Fahrverhalten passt und ob sich die Reifen sauber abfahren.
Aus dem Bauch raus, würde ich aber hinten nochmal nachstellen lassen.
Danke für deine Rückmeldung.
Hab ich heute erneut angemahnt. Und von italiano das Protokoll geschickt. Das gucken wir uns dann erneut am Freitag an. Ich möchte selbstverständlich dass der Wagen innerhalb der werksvorgaben ist.
Warum das nicht klappt weiß ich bislang auch nicht.
Fahrverhalten hatte ich an anderer Stelle mal erwähnt das es mir am Heck etwas zu nervös war. Aber ob es damit zu tun hat keine Ahnung.
Ob sich die Reifen sauber abfahren sieht man ja erst später.
Also Freitag wird nochmal geprüft und nachgestellt.
Zumindest wird immer wieder nachgearbeitet.
Ich berichte bei Neuigkeiten
🙋🏽♂️
🤣🤣🤣 hab grade im anderen Thread danach gefragt 🤣🤣🤣
Danke
Hier ist mein Protokoll von heute wo die die Hinterachse jetzt auch eingestellt haben.
Was sagen die Experten? Sind bei uns beiden die Werte in Ordnung ? Wurde richtig / gut eingestellt?
898F4968-5A68-43DB-A407-838E16B9D101.jpeg898F4968-5A68-43DB-A407-838E16B9D101.jpeg
Sieht super aus 👌
Freut mich zu hören dass ich helfen konnte, gern geschehen.
Ich glaub der setzt sich noch etwas. Bei mir zumindest hab ich das Gefühl das der mittlerweile noch n tick tiefer gekommen ist.
Vergiss bitte nicht das der Wagen jetzt vor allem vorne an der Stoßstange/„Lippe“ echt tief ist. Grade wenn man da parkt wo vorne ein Bordstein ist. Es fährt sich fast als wäre der Wagen gar nicht so tief da kann Mann schonmal vergessen genug Abstand zu lassen.
hast du ne Achsvermessung machen lassen?
Hast du ein Datenblatt der Werte?
Ich war heute bei der Werkstatt, hab nacharbeiten lassen. Die hatten an der Hinterachse nichts eingestellt.
Ok
Ich kenn mich da nicht aus. Da ist auch kein Unterschied ob Q4 oder nicht. Auch nicht im Baujahr?
Was hast du den bei Andrè machen lassen ?
Guckstu hier…