Alles anzeigenHey Karl,
danke für die Antwort ! Genau so mach ich es momentan , Schritt für Schritt gucken wo das Problem ist und ja , kostet zwar Arbeit aber wie du schon sagst , es macht ja Spaß :)!
Mit freundlichen GrüßenChristopher
Moin Chrissi115.
1. Mach mal alle rostigen Stellen sauber - mit Dahtbürste auf Bohrmaschine oder ähnliches Werkzeug.
2. Dann siehst du wo das Teil (Blech etc) am Spider schon sehr "dünn" wird und was evtl erneuert werden muß.
3. Dann gehst du Schritt für Schritt am Spider weiter. Es ist wohl keine saubere Arbeit an einem Oldi zu reparieren oder restaurieren.
Aber wenn du ihn länger behalten willst, lohnt sich die Arbeit.
Schrauben und Reparieren ist ja auch ein Hobby - wenn man Spass daran hat ...
Viele Grüße
Karl
Beiträge von Chrissi115
-
-
Moin Freunde,
die frage geht schnell, wo finde ich die Verkleidungsklammern Bzw. Spreitznieten ?
die sind für die Türverkleidung eines Alfa Romeo Spider 115 bj 89.danke für die Hilfe !
-
Hello,
ich habe mit für meinen Alfa Spider 115 bj89. Neue bremssattel zugelegt , allerdings wurden die hinteren mit einer Kappe auf dem Kolben geliefert.Kann ich den bedenkenlos entfernen oder muss der dran bleiben (Siehe Bild)
danke ! -
Moin,
ich suche Bremssattel für den Alfa Romeo Romeo Spider 115 Bj89.
Am besten jedes Rad einmal, ob gebraucht oder neu ist egal Hauptsache sie funktionieren und sind nicht allzu teuer.
danke ! -
löt erst mal alle lötstellen nach ansonsten hier der link
danke !
-
Moin Freunde,
welches Relais ist das ? (Siehe Bild)
es befindet sich unter der „Notbank“ neben dem Steuergerät. Drückt man das Relais runter, springt die kraftstoffpumpe an, leider lag es da ohne Kappe , weshalb ich es nirgend finde, wäre super hilfreich wenn jemand sagen kann was das ist Bzw. Wie das heißt und 100%ideal wäre ein link zum kaufen, DANKE ! -
So wie der schlauch aussieht wird er wohl den meinen
von mir noch einen gut gemeinten rat tausch gleich die ansauggummis vom einspritzgeweih, den gummipuffer vom verteilerrohr der einspritzdüsen und den den schlauch hinter dem kunsstoffrohr mit aus hab ich auch gerade bei meiner Alfetta hinter mir bekommst du alles bei der oben genanntern firma und wo du auch noch nach teien schauen kannst ist bei afra.it
ja das hört sich auch sinnig an, ich schau mal bzw. hoffe das ich da alles finde, Danke !
-
So wie der ganze Motorraum aussieht, würde ich die Finger davon lassen.
Wie gesagt, es kann sich eigentlich nicht um seinen eigenen Spider handeln.
Aber warten wir mal, was der TE dazu sagt.
Der Auf dem Bild ist nicht mein Spider meiner ist (115) BJ 1989.
aber ja ich meinte den großen schlauch, Danke !!
-
Hey
ziemlich simple frage, aber ich komme einfach nicht drauf.
was ist das für ein schlauch ?alfa motor.png
Vielen Dank !
-
Moin Freunde,
mein kühltemperatursensor Kabel ist in Funken aufgegangen Bzw. Ist durchgeschmort , beschädigt wurde dabei nichts außer das Kabel.
ich war bei Bosch und bei ner Autowerkstatt, beide konnten mir nicht weiterhelfen.
wo finde ich dieses Kabel ? Oder hat jemand eins was er verkauft ? Selbst wenn es nicht direkt von Alfa wäre
danke !danke !
-
Moin Freunde,
mein kühltemperatursensor Kabel ist in Funken aufgegangen Bzw. Ist durchgeschmort , beschädigt wurde dabei nichts außer das Kabel.
ich war bei Bosch und bei ner Autowerkstatt, beide konnten mir nicht weiterhelfen.
wo finde ich dieses Kabel ? Oder hat jemand eins was er verkauft ? Selbst wenn es nicht direkt von Alfa wäre
danke ! -
Warum stellst du eigentlich diesen Beitrag in einen völlig unpassenden Bereich?
Huch, das wusste ich nicht, sry bin neu hier
-
Ich versteh nur Bahnhof
von Rost ? Oder mein Problem nicht
-
Hey,
Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Rost auskennt , Vorallem beim Spider 115,
ich hab mal die „schlimmsten“ stellen fotografiert, kann jemand sagen ob das zu fixen ist oder garnicht mehr zu retten ?(1.Bild- unterm Beifahrer (ein kleines Loch))
-
Ja Perfekt, genau sowas hab ich gesucht ! Vielen Dank !!
-
Moin Freunde,
da ich neu bin, erstmal Hallo an alle :)!!
ich hab seit neustem einen Alfa Romeo Spider 115 Bj. 1989 126PS.
Der hat allerdings eine Menge Reparatur bedarf wie z.b Bremsen, Kraftstoffpumpe etc. da werde ich bestimmt noch einige fragen hier stellen, vor allem zu Rost etc.
jetzt aber die Frage.
Kennt oder Verkauft jemand ein Reparatur heft bzw. Buch für den Alfa Romeo Spider 115 1989 ?
Vielen Dank jetzt schon mal !