Bosch Aero-Twin sind die Besten. Wenn Du einen neuen Arm suchst, guck in der Bucht oder hier:
Sehe ich auch so
Bosch Aero-Twin sind die Besten. Wenn Du einen neuen Arm suchst, guck in der Bucht oder hier:
Sehe ich auch so
Danke Oli. Ja, manuell geht es tatsächlich (nachdem auch ein 3. Stellmotor getauscht wurde).
Das mit dem Lichtsensor klingt sehr einleuchtend, das Problem tritt aber auch im Dunkeln auf... ?
Ich will jetzt nochmal testen wie es sich verhält wenn der Motor warm ist.
Ich kann nämlich das Gefühl nicht los werden, dass wenn der Motor warm gelaufen ist, die rechte Seite abschaltet... ?
Ich frage jetzt einfach mal blöd in die Runde: wenn bei euch die gleiche Temperatur für beide Zonen (z.B. 21 °C) eingestellt ist – MONO-Knopf ist nicht gedrückt – kommt gleich starker Luftstrom links und rechts oder ist es unterschiedlich?
Super, dankeschön!!!
Die Werkstatt hat sich gestern gemeldet, und hat gesagt, dass wieder ein Stellmotor defekt war.
Dabei hatten sie vorher selbst Bedenken geäußert, dass u.U. durch falsche Verkabelung die Stellmotoren (durch falsches Signal und teilweise Dauerbestromung) durchbrennen.
Ich bin mal gespannt was sie mir heute Abend erzählen, wenn ich das Auto hole.
Hey, danke für den Link. Die Seite ist auf jeden Fall cool, und wird in Zukunft nützlich sein. Ich sehe aber keinen Anschlussplan.
Ups! Sorry.
Für den 159 SW (2.2 JTS, Bj. '06)
Hallo Alfa-Freunde,
hätte jemand vielleicht einen Anschlussplan der Stellmotoren (vielleicht sogar) ein Foto?
Angeblich sind alle Stecker gleich und nicht gekennzeichnet somit ist die Verwechslungsgefahr hoch.
Würde mir echt den A***h retten!
Dankeschön!!!
Grüße VFH
... ach ja: erstaunlicherweise regelt die Klimaanlage im Sommer weitestgehend normal. Nur im Winter nicht...
Also:
1. die beiden unteren Stellmotoren waren laut Werkstatt hinüber.
2. Verdacht auf defekten Temperatursensor in der Klimasteuereinheit (wobei das keiner richtig glauben mag).
3. Die plausibelste Erklärung wäre, dass die Stecker die an die Stellmotoren angeschlossen werden, und diese ansteuern vertauscht wurden – weil sie alle vom Anschluss her gleich sind, und angeblich nicht eindeutig gekennzeichnet.
Ich bin mal gespannt wie es ausgeht...
Vielleicht einfach irgendwas mechanisches?
Mal mit MES oder AlfaOBD die Motoren ansteuern und gucken, ob sie sich überhaupt bewegen.
Die Motoren bewegen sich, das ist Fakt
Hallo Alfa-Freunde,
habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: die Fahrerseite bläst heiße Luft raus und aus der Beifahrerseite kommt wenig bis gar keine Luft raus.
Ich konnte im Internet überhaupt nichts dazu finden.
Habe durch drei unterschiedliche Alfa (/ Fiat) Werkstätte das Auto checken lassen, und bis jetzt hat es keiner geschafft das Problem zu beheben.
Was bis jetzt gemacht wurde:
- Klimabedienteil /-steuergerät tauschen
- Stellmotoren auf Nullstellung zurücksetzen
- Stellmotoren neu kalibrieren
Kann sich jemand von den Forumexperten eine mögliche Ursache vorstellen..?
Dankeschön!
Viele Grüße
VFH