Vielen Dank für eure Antworten. Ich schaue mir das mal morgen an!
Beiträge von Alfamann
-
-
Hallo,
mein Delphi Gerät zeigt mir den folgenden Fehlercode an (B100e) Seitenairbag Fahrer. Ich habe nun gedacht, dass es der Crashsensor ist. Diese habe ich ausgetauscht jedoch leider kein Erfolg. Kann mir jemand bitte sagen wo ich den Stecker für den Seitenairbag finde? Ist es unter dem Sitz?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Bitte unterlasst unnötige Kommentare.
Lg -
Hallo,
ich habe seit dem Kauf des Autos Probleme am Navi bzw. ganzes Display/Radio. Es macht komischerweise was er will. Das heißt wenn ich z. B. morgens mein Auto starte reagiert das display ganz kurz und geht anschließend wieder komplett aus. Aber wenn ich mein Auto kurz danach wieder aus und wieder anschalte kommt das Display wieder. Natürlich ist es für das Auto eine Qual auf lange Sicht zwei mal Starten zu müssen. Mache ich auch nicht. Aber würde schon gerne Zugriff auf mein Radio/Navi haben wollen.Meine Frage ist. Hatte das schon mal jemand? Wie habt ihr es gelöst oder wie könnte man es lösen? Bitte sagt nicht kauf ein neues Display oder sonstiges. Im Endeffekt funktioniert es ja. Welche Kabel könnten betroffen sein? Und hättet ihr eine Anleitung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
-
Achsooo
vielen dank!! -
Hallo,
wozu ist dieser Mono knopf da? Was bewirkt es? anbei ein foto. -
Also erstmals hallo.
1. Gegenfrage. Was heißt in letzter Zeit? Dauer?
2. Es ist in den meisten Fällen nicht damit getan nach überkochen eines Motors einfach Wasser einzufüllen (am besten noch Eiskaltes aus der Tanke) Speziell beim 2.4er, damit weiterzufahren und zu hoffen es wäre damit erledigt.
3. machst du jetzt folgendes. Du fährst in eine Werkstatt und lässt dir das Kühlsystem abdrücken. Und vorher machste erstmal eine sichtprüfung auf die entlüftungsschrauben am Verteilerrohr über dem Krümmer und an der Stirnwand Richtung Wärmetauscher.
1. in den letzten 2 Wochen.
2. Das war leider eine Not Lösung da ich auf das Auto angewiesen bin. Das Auto war nicht lange überkocht hat nur kurz gedauert.
3. Kann man das nicht irgendwie selbst machen? Muss man denn unbedingt in die Werkstatt?
PS: habe heute wieder geschaut und ist wieder weniger geworden.
Seitdem ich das Auto gekauft habe ist der Ölstand immer hoch ein wenig überm Maximum. Kann es eventuell der Fall sein das das Kühlmittel mit ins Öl rein gepumpt wird? Wie wäre sowas erkennbar? Und wie behebe ich es sofort? -
Konntest du es schon lösen? Bei mir ist es auch grad ein Problem ich weiß echt nicht woran es liegt. Alles trocken. Kein weißer Qualm. Aber es wird deutlich weniger.. Auch bei der gleichen Karre wie du.
-
Hallo,
mein 2006er 159 Alfa 2.4 Sportlimousine frisst in letzter Zeit unheimlich viel Kühlmittel. Ich habe auch geschaut ob da irgendwie das Schlauch gerissen ist. Aber ist nicht der fall. Angefangen hat es als mein Auto plötzlich vor ca. einem Monat auf 130 °C war. Zum glück ist nichts passiert. Jedoch habe ich da gemerkt das sehr wenig Kühlmittel im Behälter war. Habe es natürlich aufgefüllt bis zum MAX punkt. Jetzt habe ich wieder mal rein geschaut. Es ist fast bei MIN punkt. Das kann doch nicht sein? Woran kann es denn liegen? Ich habe oft meinen Klima auf 16 °C kann es daran liegen?
Ich habe da keine Erfahrungen. Wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen.
Liebe Grüße.
Alfamann
-
Hallo Alfa Fans,
ich habe jetzt fast ein ganzes Jahr mit meinem Alfa Romeo 159 2.4 JTDM verbracht, anfangs hatten wir paar Probleme aber mittlerweile kenn ich mein Auto besser und weiß was gemacht werden muss und wo es hakt. Wir sind grad in der versöhnungsphase.Naja kommen wir zum Problem. Ich habe das Auto mal mit dem Delphi diagnosegerät überprüft. Aufgrund blinkende Airbag anzeige. Die Fehlermeldung zeigt Seiten Airbag Fahrer an. Ich vermute mal damit ist die Fahrer Tür Airbag gemeint. Jedoch brauche ich hierbei eure Hilfe. Wie kann ich dieses Problem am leichtesten und sinnvoll lösen? Wie komm ich da rein? Wo sind die Kabeln?
Vielen Dank im Voraus! -
Morgen leute,
ich fange mal direkt an. Seit ca. 2 Wochen macht mein Alfa beim starten Probleme. Es braucht immer so ca. 6-7 sekunden nachdem ich auf den Start knopf drücke bis der Motor läuft. Das komische hierbei ist das es nicht immer passiert und wenn es mal passiert gehen die ganzen Fehler leuchten auf wie ABS etc. wenn ich das Auto dann wieder ausschalte und wieder starte ist alles weg. Liegt es eventuell an der Batterie?
Vielen Dank im Voraus!
-
sind bei ebay mehrfach drin
kannst du mir den Link bitte zusenden? Ich brauche nur die Beifahrerseite, bin zwar so mal drüber geflogen da stand irgendwas mit 30 € drin ist mir viel zu teuer für so ein plastikteil
-
Moin liebe leute,
heute habe ich ein spezielles Problem. Bin zu schnell gefahren nun ist die beifahrer innen oben der Haltegriff kaputt gerissen. Hat jemand zufälligerweise einen beigefarbigen Haltegriff für den Alfa 159 2.4 irgendwo rum liegen? Wäre echt sehr froh wenn es einer von euch zufälligerweise hat.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Hoffe da ist echt was dabei.. sieht gacke aus
-
Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Alfa Romeo 159 2.4 JTDM. Man muss dann die Schlüssel raus nehmen erneut rein und dann nochmal starten. Ich habe es aber mittlerweile aufgegeben gebe mich zufrieden wenn es läuft wenn nicht dann halt nicht , hat bisschen sein eigenes Kopf. Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte schreib mich an.
-
Hallo,
würde gerne mal meinen Alfa 159 Limousine Schwarz und innen Hell creme, etwas schöner aussehen lassen für kleines Geld. Was habt ihr schon so gemacht und von wo die Teile geholt. Ich würde es nicht so übertreiben wollen mit tiefer legen etc. möchte eher so kleine details verbessern was viel aus macht. Wie nen kleinen Spoiler, Schwarze Felgen, die leuchten evtl irgendwie ändern. Könnt ihr mir da webseiten empfehlen wo ich günstig sowas einkaufen kann. Ich hätte auch gerne Tipps was man so alles dran machen könnte ohne viel Handwerkliche begabung.
Vielen Dank im Voraus.
-
So hab mal 30 km volle pulle 200 kmh gedrückt. Die anzeige ist nun weg.
-
Du kannst es versuchen.
Besser würe zu testen, ob er nicht regeneriert oder ob der DPF mit Asche dicht ist.
Wäre es evtl. möglich dass ich den Fehler erst lösche dann fahre. Habe so ein diagnose programm zuhause.
-
Keine Ahnung, bei mir ging es "schnell". 3 Wochen nach der ersten e-Mail hatten wir das meiste geklärt, nach 5 Wochen war die Sache bei einem Verbraucheranwalt, der mir genau erklärt hat, was die Werkstatt berücksichtigen muss, was man an Unterlagen und Beweisen wie sichern muss usw.
Puh weiß nicht so genau ob es sich lohnt wegen einem Bremssattel solchen aufwand zu machen. Aber echt top das so schnell soviele helfen. Super Forum auf jeden fall werde demnächst gerne mal aktiver hier.
-
Das ist inzwischen zum egal. Auch Privatanbieter dürfen nichts verschweigen oder vortäuschen. Das mit dem verschweigen ist im Zweifel schwierig - aber vortäuschen (z.B. viele Rechnungen vorlegen und davon ist vieles nicht gemacht, kann ein Gutachter prüfen) nicht so sehr. Wenn die Bremsen allerdings eine Außeneinwirkung brauchen (da haben ja einige was zu geschrieben), dann ist das definitiv verschweigen. Und da darf man auch mal die Werkstatt, von der die Rechnung sind, durchaus mal von einem Anwalt um entsprechende Stellungnahme bitten - das reicht im Zweifel schon
Aber: nicht selbst irgendwas versuchen oder so - lieber erstmal mit z.B. Verbraucherschutz reden. Und mal zum TÜV fahren damit. Da kriegt man im Zweifel was belastbaren (leider auch oft was, was man dann selbst berücksichtigen muss).
Bis man da mal was hört und alles erledigt ist, ist das Auto wahrscheinlich schon paar jahre älter Kann es dann direkt schrotten.
-
Regeneration ist Ruß zu Asche verbrennen und die verbleibt als Beladung im DPF. Voll ist voll.
Also DÜF neu oder reinigen lassen.
Meinst du da ist keine chance es evtl. mit längeren Fahrten den Filter komplett zu "befreien". Ich weiß halt nicht wie auch von einem User geschrieben ob die Technik es mitmachen würde, da ja jetzt eine meldung da ist dass der Filter voll ist. Kann ja sein dass das Auto garnicht reagiert und anfängt zu verbrennen
-
Ich habe bei meinem letzten Kauf auch etwas Pech gehabt. Das Auto war aus 2. Hand - 1. Hand hat den immer machen lassen, alles prima und die Werkstatt, die den verkauft hat, hatte auch alle Rechnungen da. Der 2. Besitzer schien damit am Nordseestrand Rennen gefahren zu sein und hat das dann direkt neben der Düne stehen gelassen. Alles überpinselt und verkleidet, damit man es als Laie nicht sieht und dann über die Werkstatt verkaufen lassen.
Werkstatt zur Nachbesserung aufgefordert - wurde abgelehnt, Wandlung auch. Nun also repariert und auf Schadensersatz verklagt. Was anderes geht nicht und dankenswerterweise wurde durch europäische Richtlinien die Regeln für Gewährleistung bei Verkauf von gebrauchten Dingen (auch Autos) die Rechte des Käufers stark gestärkt. Ggf. bevor Du viel Geld reinsteckst - mal mit einem Rechtsbeistand reden, z.B. vom Verbraucherschutz.
Ich habe es von einem Privatenanbieter gekauft.