Schade - keine Antwort bekommen. Nun...hier die Lösung für zukünftig Betroffene. Ich war die letzten Tage bei 2 auf Alfa Romeo spezialisierten Betriebe in Bremen. Ich kürze es ab...Woltmann ( Italo Motors ) und AH Wandscher - beide haben alle Marken von Jeep über Fiat - teils Opel und jeweils 1 !!!! Mechaniker für Alfa Romeo. Stundensatz 126,--€ - und beide wussten nichts und wollten suchen - für 126,--€ die Stunde . Durch zufälliges suchen bin ich ich im Bereich Bremen auf eine Alteingesessene Werkstatt in Beverstedt gefunden. Also dort angerufen und mein Problem bzgl. Wassereinbruch in meinem Spider ANGEFANGEN zu erklären - bereits nach 1 Satz wusste der MA bescheid und erklärte, wo das Problem ist. Es handelt sich hierbei um das AH Bäsmann in Beverstedt. Eine Werkstatt die ( alleine das trieb mir Freudentränen in die Augen ) den Hof voller älterer Alfa`s voll hatte - für die Werkstatt.
Das Problem liegt häufig an die nicht mehr lieferbare Moosgummidichtung des Deckels. Die haben das selber neu mit keine Ahnung was nachgebaut und siehe da...kein Wasser mehr im Kofferraum. Stundenverrechnungssatz: 60,--€ zzgl. Steuer. Schön das es so etwas noch gibt. Ich habe gleich alle kleineren Mängel nebst TÜV und ASU sowie kleinere Dinge erledigen lassen und bin echt ...
Bella ist endlich Mängelfrei und ich habe ne Werke gefunden, die sich mit dem Auto auch auskennt.