Der arna hat wenigstens einen alfa motor
Beiträge von mechtild
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Ist der hänger an der Steckdose angeschlossen?
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Ob plus oder minus an masse ist egal, ist nur für die elektronisxhe anbauteile wichtig.
Ebenso für den regler
Bei der elektronischen Benzinpumpe wäre das zb ebenso wichtig.
Ich denke es gibt irgeneinen bosch rwgler der wienlucas aussieht oder so ähnlich.
Wenn du dich nicht auskennst wäre natürlich eine moderne lima.mit integriertem regler die bessere Alternative.
Den originalen regler kannst du ja wegen der Optik drinnen lassen -
Wonach riecht er?
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Braucht man das SGW Modul?
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Danke. Habe im sim der ios Version gespielt da gibt es das nicht.
Die vollversion habe ich zum glück für den pc -
Doch. Per Hand.
Wie funktioniert das genau?
Im MES finde ich die option zum umstellen auf Typ/2 oder 3 aber ein save proxy alignmet oder ähnliches habe ich nicht gefunden -
Ich habe meiner Werkstatt gesagt, dass sie mir nichts einspielen dürfen was Leistung kostet. Das Problem ist nur dass die das selber nicht wissen. Es gibt keine Release notes von FCA
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Lasst euch nicht das Update aufspielen, die Giulia macht danach kein Spaß mehr!!!
"Das Update" ohne Versionsnummer wird das nicht vielen helfen. Oder sollen sich nun alle nie wieder ein Update einspielen lassen?
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Ok sehe ich mir an. Mein stelvio kommt in 3 wochen
Grauer stecker oder? -
Hi,
bekommt ihr auch immer so viele Fehlermeldungen nach dem Freischalten? Muss auch jedes mal wenn ich was umstelle die lenksensoren und so neu ausrichten. Und einen Fehler bei bei der Proxyausrichtung bekomme ich einfach nicht weg. Musste dann immer die gesicherte Original Proxy reinkopieren, erst dann ist er nicht mehr vorhanden.
Das geht dann aber nicht mehr im MES oder? Proxy sichern und zurückspielen
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Hast du MES? Dann musst du dir um die Bytes keinen Kopf mehr machen.
Einfach Type 2 oder Type 3 nach belieben auswählen, schreiben, fertig.Was ist der unterschied zwischen 2 und 3?
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Wähle einfach Type 2 aus. Brauchst die Bits nicht mehr per Hand umschalten.
Kannst aber auch einfach im ABS Steuergerät den Racemode / Dynomode aktivieren.Bitte um kurze Zusammenfassung. Die 30 Seiten lesen verwirrt mich mehr als es hilft.
Per OBD mit MES was genau wo umschalten?
Ist ein MY2020 also mit nicht einrastendem Dna schalter -
<p><p>Mein neuer Stelvio 2.0 Veloce ist bestellt. Geht die Modifikation auch mit MY2020?</p></p>
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Den Nachlauf hätte ich eh auch gerne eingestellt gehabt da ich auf poly umgebaut habe. Er meinte das stört ihn nicht, das passt schon. Bedeutet neue Werkstatt, danke!
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Er hat sie mit dem Autogenschweisser gängig gemacht. Also bewegt haben sich beide.
Möglw. Nicht weit genug? -
War heute innder Werkstatt zum Spur einstellen bei der Gtv6
Der Mechanikus, auf Opel und VW spezialisiert meinte er kann nicht einstellen da die axialgelenkstangen zu lange wären.
Er kann die Gewindestangen nicht weiter in die Tragarmgelenke einschrauben, somit die Spur nicht wie soll einstellen.
Er meinte"es wäre eine falsche Lenkung verbaut"Sicher nonsense.
Habe es nochmal gecheckt weil ich weiß dass es 2 verschiedene Axialgelenke gibt. Jedoch scheinen die ja nicht vertauscht werden zu können da die eine 14mm Gewinde und die andere 12 mm Gewinde hat.Was könnte denn noch der Grund sein?
Eventuell Gewinde zu verrostet deswegen konnte er nicht weiterschrauben und hat zu früh aufgegeben?
Andere Möglichkeiten? -
Ebenso können die Kolbenbolzen und die Pleuelbuchsen im Pleuel verschlissen oder bei nicht fachgerechten Zusammenbau beschädigt worden sein. Das kann auch zusätzlichen Widerstand bedeuten
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Und 100 andere Dinge.
Bitte organisiere dir ein Werkstatthandbuch. Es kann unendlich viel schief gehen.
Oder such dir einen spezi in der Nähe der dir hilft.