Ich hatte - wenn ich mich recht erinnere - knapp zwei 1,5 l Flaschen vollgemacht.
Beiträge von alfistiforever
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Ich habe mit einer "Benzin- und Ölabsaugpumpe" (z.B. Einhell ArtNr. 3407000) und einem langen dünnen Aquariumschlauch über den Ausgleichbehälter die Leitungen soweit leergesaugt, dass der Flüssigkeitsstand unterhalb des Thermostats lag. Das hat bei meinem V6 Umbau gut funktioniert.
Falls man mit dem Schlauch über den Ausgleichbehälter nicht bis in den Kühlerschlauch kommt, hilft es vielleicht den Kühlmittelschlauch am Ausgleichbehälter zu lösen und den Aquariumschlauch direkt in den Kühlmittelschlauch zu fädeln.
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20km? Ich hatte den Druck angepasst, bin die Straße hoch und runter gefahren und fertig war der Lachs.
Aufgrund der Höhenlage und der dünneren Luft in den Alpen dauert das da länger bis die Sensoren das mitbekommen .
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das Bild sollte eine minimal Auflösung von 2516 x 1789 px 4,5MP haben
Heißt das im Umkehrschluss auch, dass das Bild im optimalen Fall ein Seitenverhältnis von 1,4 : 1 haben sollte, damit bei einer eventuellen Auswahl und der späteren Bearbeitung keine Fahrzeugteile abgeschnitten werden? Ich frage für einen Freund .
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Schwierig mit Security Gateway ... Da muss ich wohl doch zum Händler.
Wenn das noch Zeit hat bis zum 07.12. ... .
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Und woher weiß das Auto die richtigen Werte?
Die Schaltschwelle lässt sich im Steuergerät per MES z.B. festlegen.
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Das ist meines Wissens die Fehlerleuchte für das Automatikgetriebe. Und rot ist selten gut .
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Für die Diagnose nutze ich MES (Multi ECU Scan) oder AlfaOBD auf einem Windows PC. Als Schnittstelle nutze ich ein KKL USB Interface sowie einen Adapter für den 3-poligen "OBD" Anschluss.
Beispiele:
https://electronic-fuchs.de/p/usb-kkl-protect-interface
https://electronic-fuchs.de/p/16-3-fuer-fiat-obd-1-adapter-fuer-aeltere-fahrzeuge
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Daraus ergibt sich allerdings die Frage, WIE das auf Edelstahl rutschfest halten soll ? Denn offensichtlich ist hier eine chemische Reaktion zu "Kunststoff" der springende Punkt ?
Die von mir verwendeten Stahlflexleitungen haben eine schwarze Kunststoffummantelung von Hause aus. Da hält das ohne Probleme. Aber auch auf dem blanken Metallgestänge von den Schaltseilen hält das Band problemlos. Das einzige was das Band nicht so richtig verträgt ist "Hitze". D.h. die eine oder andere Isolierung in direkter Motor- oder Kühlschlauchnähe "zerbröselt" langsam.
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Du könntest die Stahlflexleitungen auch mit selbstverschweißendem Isolierband umwickeln und somit auf den erforderlichen Durchmesser bringen. So habe ich das bei meinen Stahlflexleitungen gemacht.
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Warst du beim Haucke ?
Nein...aber bei jemandem der deutlich mehr Affinität zu Autos und seinem Job als Gutachter hat als der erste.
und warum steht dahinten noch ein Busso rum ?
Das ist der Motor aus dem 145er Schlachtfahrzeug. Da das aber der Euro 1 Motor ist, passte der ja nicht zu meinem Projekt. Ist sozusagen über und wartet auf einen Interessenten oder auf ein Tracktool .
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Nachdem in den letzten Monaten gute 4.500 km Fahrspaß - mit den Höhepunkten ARP Treffen im Harz und Oldtimer Trackdays auf dem Lausitzring - im Vordergrund standen, habe ich heute mit Flatti und der Bella die vorerst letzte größere Runde bei zwar nicht bestem aber immerhin trockenem Wetter gedreht. Einen kurzen Abstecher zum Aufbereiter, anschließend zum Gutachter (2. Versuch) und danach noch ein bisschen übers Land gecruist.
Jetzt steht die Bella wieder im Quhstall auf dem Winterstellplatz.
Bilanz der ersten Saison...puristischer Fahrspaß, ohne technische Ausfälle und vielen positiven emotionalen Momenten .
Ab jetzt heist es wieder . Die To-Do-Liste für die Wintermonate ist lang. Und so denke ich, wird die Zeit schnell vergehen, um die Spanne bis zur neuen Saison nicht zu lang werden zu lassen.
Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude. In diesem Sinne allen Bellas im Winterschlaf eine gute Zeit bis zur neuen Saison .
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Ich drück' ganz fest die Daumen, dass am Ende alles so wird wie Du Dir das vorstellst. Wird auf jeden Fall eine aufregende Zeit werden.
Auf die Zwischenergebnisse und das Finale - auch wenn es gefühlt noch eine Ewigkeit hin ist - bin ich schon sehr gespannt.
Viel Erfolg!
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Im Querformat wäre das bestimmt ein tolles Motiv für den Kalender.
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Könnte auch meine aufbereiten lassen oder lohnt sich das nicht?
Siehe #6
Die Aufbereitung/Reparatur habe ich bei
https://www.lichtmaschine-anlasser.de/
machen lassen.
Kannst ja mal unverbindlich anfragen was es kosten würde und dann entscheiden ob es sich lohnt.
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Ich hatte die originale LiMa aus meinem GTV auch aufarbeiten lassen, weil defekt. Jetzt läuft sie wieder anstandslos im 145er. Bei dem Preis für eine neue kannst Du eine aufbereitete kaufen und noch drei ins Regal legen. Ich würde die aufbereitete nehmen, da original.
Beim 145er hatte ich auch erst eine neue, nicht originale LiMa eingebaut. Ende vom Lied...Anschlüsse passten nicht 100% - obwohl gem. Anbieter passend laut OEN - und sie war nach kurzer Zeit defekt.