Beiträge von Alfa Bavaria Landshut

    das kenne ich das habe ich momentan auch habe momentan meinen Tracker ganz schön etwas ab verlangt die letzten Tage bei Temperaturen zwischen -7 und -18 Grad bewegen und gestartet aber nachts um 3:30 Uhr bei -16 bis 18 Grad habe ich die Kiste vorher in Ruhe 5 Minuten warmlaufen lassen bevor ich gefahren bin und muss sagen ich hatte keine Probleme außer das gewöhnliche laute Dieselnageln

    Übertrag:


    Sonntag : _ 08.April.2018 - : Willi ; Uwe(3) ; evtl. Manu ;

    Montag : _ 09.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;

    Dienstag: _ 10.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;

    Mittwoch:_ 11.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;

    Donnerstag: 12.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;

    Freitag : _ 13.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ;

    Samstag : _ 14.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe(3) ;

    Sonntag : _ 15.April.2018 - : Willi ; Uwe(3) ; evtl. Manu ;

    Wenn meine Bella/Treckker 2020 nochmal durch den TÜV kommt darf sie nochmal 2 Jahre fahren sofern sie überhaupt noch darf

    Dann hab ich vor zu Tesla und zum Model3 zu wechseln zumindest solange mir keiner etwas vergleichbares anbieten kann. Sollte ich 2020 schon einen neuen untersatz brauchen wird am e-Auto auch der Weg nicht mehr vorbei gehen


    Ich denke der Fahrplan der nächsten Jahre:

    - Einführung einer gesonderten Plakette die fzg. Ausschließt schlechter Euro6


    - die Abschaffung der Dieselsubventionen


    Und das bestimmt in den nächsten 3 jahren sodass die fzg. Immer teurer werden


    Eine e' Giulia das wäre ein Traum mit den Kenndaten vom Model3/Jaguar e-pace

    Würde ich sofort nehmen!

    Okay dann geb. ich einfach mal ein paar Termine vor bitte schnellstmöglich alle eintragen damit ein Termin Schnell gefunden Wird!

    ich werde Jetzt auch mal Samstage und Sonntage ins Spiel bringen



    Der Veranstaltungsort wird dann Festgelegt wenn ein Datum sich herrauskristaliesiert!


    Sonntag : _ 01.April.2018 - : Timmy(2) ;
    Montag : _ 02.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Dienstag: _ 03.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Mittwoch:_ 04.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Donnerstag: 05.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Freitag : _ 06.April.2018 - :

    Samstag : _ 07.April.2018 - :

    Sonntag : _ 08.April.2018 - :

    Montag : _ 09.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Dienstag: _ 10.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Mittwoch:_ 11.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Donnerstag: 12.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Freitag : _ 13.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Samstag : _ 14.April.2018 - : Timmy(2) ;

    Sonntag : _ 15.April.2018 - :


    Bitte Schnellstmöglich eintragen das wir schnell ein ergebniss bekommen um uns den Veranstaltungsort

    zu widmen

    Führerschein seit 2005

    seither 16P. In Flensburg

    angesammelt:joint: keine

    Sorge mittlerweile 0Punkte ;)


    Meine Laufleistung kann ich nur

    Schwer schätzen


    Meine 125rr hab ich 22.000km drauf gefahren


    Meine Alfa's :kopfkratz:

    Über 250.000 Km


    Mit den LKW über 10 Jahre verteilt :kopfkratz: kann ich so nicht sagen

    Wenn ich im schnitt rechne *400km

    Wären das über 1. Mio Kilometer

    Und es waren bestimmt mehr:joint:


    Klopf klopf auf Holz :popcorn:

    bin seit 4 Jahre Punktefrei


    Unfälle:

    Bis auf ein paar bagatellschäden nix wildes und Führerschein musste ich auch noch nicht abgeben hab mich immer noch Grad so davor gedrückt :joint:


    War aber sau knapp :fail:

    Erfahrungsberichte und Schwachstellen vom 159 2.4Jtdm Q-Tronik

    Meiner hat jetzt knapp 260.000km drauf!


    Wichtige Schwachstellen Motor:schrauber::


    - Ölkühler ist meistens undicht


    - bekannte AGR-Problematik


    - Undichte Ansaugbrücke an den Swirlklappen und verkokte Ansaugbrücke


    - generelle Swirlklappen Problematik


    - Stehbolzen brechen am Abgaskrümmer


    - Keilriemen quitschen da der Keilriemen Original etwas zu lang ist


    - Ladeluftschlauchschellen anfällig


    - Bei hohen Ölverbrauch mögliche Ursache: verstopfte Motorentlüftung


    - ab 150.000km kann die Lichtmaschiene kaputt gehen meistens aber eine Folge von einer schlechten schwachen Batterie (folgeschaden)


    - Dieselpartikelfilter meistens verstopft

    Auf Grund von schlecht erkennbare Regenerationsintervalle

    Empfehlung: Ausbau / Leerrohr


    - Risse im Zylinderkopf (Ursachen nicht 100% geklärt - Vermutung/Erfahrung Freibrennintervalle und Defekte Injektoren


    - Werkstätten / Zahnriemenwechsel

    Ein schlechter schlampiger durchgeführter Zahnriemenwechsel!

    Die Steuerzeiten müssen peinlich genau eingehalten werden! Da sonst es zu Motorschäden führen wird! Fördert die Rissbildung zwischen den Auslassventilen


    - Plastkschraube Kühlwasserverteilerrohr

    Wird undicht und kann zu Motorschäden führen!


    - Q-Tronik regelmäßig Warten! Bei Gelegentlichen Ölwechsel ist das Automaikgetriebe Problemlos

    Alle 50000km einfacher Ölwechsel!

    Alle 100000km spülen!


    - generell empfehle ich das Tomfile! Andre bietet das selbige an hab aber keine eigenen vergleichbaren Referenzen wird aber ebenso gleich gut sein


    Aus eigener Erfahrung fahre ich pro Tankfüllung 60l Diesel mit 300ml 2Taktöl

    (Aschearm) und im Winter von November bis März mit mit V-Power Diesel und in der Kombi hatte ich selbst bei unter Minus 20Grad nie Probleme


    Sonstige Schwachstellen am Fzg.


    - Klimakühler ist starken Steinschlag ausgesetzt meistens undicht


    - Achsträger stark Rostanfällig


    - Koppelstangen VA u. HA oft ausgeschlagen Symtom Poltern an den Achsen


    - Fenserheber defekt oft der Seilzug gerissen oder aus der Führung gesprungen


    - anfällige Lenkgeriebe Defekt einige Serie-0 Fahrzeuge


    - Bei Werksvermessung sehr starker Refenverschleiss an der VA und HA an den Außenkanten Besonders 18/19Zoll


    - Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion entweder Schlauch am Wischwasserbehälter oder Y-Verbindungsstück nicht mehr gangbar


    - anfällig oxidierte Antennen-Platine im Antennenfuss Symtom schlechter oder gar kein Radioempfang!


    So die Liste ist sehr lange ...



    ...aber ich muss sagen, beherzt mann die Probleme kann mann sich wirklich viel ersparen und auch wirklich viel Spaß beim Fahren haben! Rost is nach 10Jahre kein Thema am Unterboden!


    In 140.000km hat mich meine Bella 1x im Stich gelassen, Grund Ladeluftschlauchschelle gerissen und Schlauch vom Ladeluftkühler gerutscht


    Ich liebe meinen Trecker trotzdem :knutsch:


    Werde bei Bedarf die Liste fortsetzen