das kenne ich das habe ich momentan auch habe momentan meinen Tracker ganz schön etwas ab verlangt die letzten Tage bei Temperaturen zwischen -7 und -18 Grad bewegen und gestartet aber nachts um 3:30 Uhr bei -16 bis 18 Grad habe ich die Kiste vorher in Ruhe 5 Minuten warmlaufen lassen bevor ich gefahren bin und muss sagen ich hatte keine Probleme außer das gewöhnliche laute Dieselnageln
Beiträge von Alfa Bavaria Landshut
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Übertrag:
Sonntag : _ 08.April.2018 - : Willi ; Uwe(3) ; evtl. Manu ;
Montag : _ 09.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;
Dienstag: _ 10.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;
Mittwoch:_ 11.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;
Donnerstag: 12.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ; evtl. Manu ;
Freitag : _ 13.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe ;
Samstag : _ 14.April.2018 - : Timmy(2) ; Willi ; Uwe(3) ;
Sonntag : _ 15.April.2018 - : Willi ; Uwe(3) ; evtl. Manu ;
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Wenn meine Bella/Treckker 2020 nochmal durch den TÜV kommt darf sie nochmal 2 Jahre fahren sofern sie überhaupt noch darf
Dann hab ich vor zu Tesla und zum Model3 zu wechseln zumindest solange mir keiner etwas vergleichbares anbieten kann. Sollte ich 2020 schon einen neuen untersatz brauchen wird am e-Auto auch der Weg nicht mehr vorbei gehen
Ich denke der Fahrplan der nächsten Jahre:
- Einführung einer gesonderten Plakette die fzg. Ausschließt schlechter Euro6
- die Abschaffung der Dieselsubventionen
Und das bestimmt in den nächsten 3 jahren sodass die fzg. Immer teurer werden
Eine e' Giulia das wäre ein Traum mit den Kenndaten vom Model3/Jaguar e-pace
Würde ich sofort nehmen!
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Okay dann geb. ich einfach mal ein paar Termine vor bitte schnellstmöglich alle eintragen damit ein Termin Schnell gefunden Wird!
ich werde Jetzt auch mal Samstage und Sonntage ins Spiel bringen
Der Veranstaltungsort wird dann Festgelegt wenn ein Datum sich herrauskristaliesiert!
Sonntag : _ 01.April.2018 - : Timmy(2) ;
Montag : _ 02.April.2018 - : Timmy(2) ;Dienstag: _ 03.April.2018 - : Timmy(2) ;
Mittwoch:_ 04.April.2018 - : Timmy(2) ;
Donnerstag: 05.April.2018 - : Timmy(2) ;
Freitag : _ 06.April.2018 - :
Samstag : _ 07.April.2018 - :
Sonntag : _ 08.April.2018 - :
Montag : _ 09.April.2018 - : Timmy(2) ;
Dienstag: _ 10.April.2018 - : Timmy(2) ;
Mittwoch:_ 11.April.2018 - : Timmy(2) ;
Donnerstag: 12.April.2018 - : Timmy(2) ;
Freitag : _ 13.April.2018 - : Timmy(2) ;
Samstag : _ 14.April.2018 - : Timmy(2) ;
Sonntag : _ 15.April.2018 - :
Bitte Schnellstmöglich eintragen das wir schnell ein ergebniss bekommen um uns den Veranstaltungsort
zu widmen
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na dann Willi schreib du mal ein paar Termine auf wo du kommen würdest dann richten wir uns gleich nach deinen Terminen nicht dass ich dann ein Tag herauskristallisiert wo gerade du keine Zeit hast
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RUMPEL RUMPEL , POLTER POLTER den ganzen staub mal hier wieder wech
So jetzt ist das schlimmste vorbei bin für den nächsten Stammtisch Anfang April
wie schauts aus sind 1 1/2 Monate hin bis dahin sollte doch das jeder gelesen haben
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Die 260.000km zum Feierabend geknackt und der Treckker läuft
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Nur bei Variante 3 gibts angeblich Verwirbelungen und Nebengeräuse habe ich gelesen. Kannst du das bestätigen?
Kann ich so nicht bestätigen
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hab meine AU auch mit Endrohrmessung ohne Probleme bestanden kein Rückbau notwendig
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Führerschein seit 2005
seither 16P. In Flensburg
angesammelt keine
Sorge mittlerweile 0Punkte
Meine Laufleistung kann ich nur
Schwer schätzen
Meine 125rr hab ich 22.000km drauf gefahren
Meine Alfa's
Über 250.000 Km
Mit den LKW über 10 Jahre verteilt kann ich so nicht sagen
Wenn ich im schnitt rechne *400km
Wären das über 1. Mio Kilometer
Und es waren bestimmt mehr
Klopf klopf auf Holz
bin seit 4 Jahre Punktefrei
Unfälle:
Bis auf ein paar bagatellschäden nix wildes und Führerschein musste ich auch noch nicht abgeben hab mich immer noch Grad so davor gedrückt
War aber sau knapp
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Sehr lecker
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was für einer ist das?
Hab mein ELM auch immer stecken bis jetzt keine Probleme
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winterprojekt wird sein:
- TÜV erledigt
- Komplette Bremsanlage Scheiden und Beläge Vorderachse und Hinterachse
- Großer Kundendienst mit Zahnriemen und Wasserpumpe
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musste ebenso Sondenmessung machen keine Probleme bei der Sondenmessung und ASU bestanden
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Ja ich würde auch auf ein Problem tippen was mit der Materialausdehnug zusammenhängt.
Schlauch, Ladeluftkühler, Krümmer,Turbolader,
Ansaugbrücke usw.
Das Problem ist evtl. Sehr schwer zu lokalisieren
Ich würde es auf alle Fälle mal ansprechen evtl. Gibt es schon eine Lösung
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Erfahrungsberichte und Schwachstellen vom 159 2.4Jtdm Q-Tronik
Meiner hat jetzt knapp 260.000km drauf!
Wichtige Schwachstellen Motor:
- Ölkühler ist meistens undicht
- bekannte AGR-Problematik
- Undichte Ansaugbrücke an den Swirlklappen und verkokte Ansaugbrücke
- generelle Swirlklappen Problematik
- Stehbolzen brechen am Abgaskrümmer
- Keilriemen quitschen da der Keilriemen Original etwas zu lang ist
- Ladeluftschlauchschellen anfällig
- Bei hohen Ölverbrauch mögliche Ursache: verstopfte Motorentlüftung
- ab 150.000km kann die Lichtmaschiene kaputt gehen meistens aber eine Folge von einer schlechten schwachen Batterie (folgeschaden)
- Dieselpartikelfilter meistens verstopft
Auf Grund von schlecht erkennbare Regenerationsintervalle
Empfehlung: Ausbau / Leerrohr
- Risse im Zylinderkopf (Ursachen nicht 100% geklärt - Vermutung/Erfahrung Freibrennintervalle und Defekte Injektoren
- Werkstätten / Zahnriemenwechsel
Ein schlechter schlampiger durchgeführter Zahnriemenwechsel!
Die Steuerzeiten müssen peinlich genau eingehalten werden! Da sonst es zu Motorschäden führen wird! Fördert die Rissbildung zwischen den Auslassventilen
- Plastkschraube Kühlwasserverteilerrohr
Wird undicht und kann zu Motorschäden führen!
- Q-Tronik regelmäßig Warten! Bei Gelegentlichen Ölwechsel ist das Automaikgetriebe Problemlos
Alle 50000km einfacher Ölwechsel!
Alle 100000km spülen!
- generell empfehle ich das Tomfile! Andre bietet das selbige an hab aber keine eigenen vergleichbaren Referenzen wird aber ebenso gleich gut sein
Aus eigener Erfahrung fahre ich pro Tankfüllung 60l Diesel mit 300ml 2Taktöl
(Aschearm) und im Winter von November bis März mit mit V-Power Diesel und in der Kombi hatte ich selbst bei unter Minus 20Grad nie Probleme
Sonstige Schwachstellen am Fzg.
- Klimakühler ist starken Steinschlag ausgesetzt meistens undicht
- Achsträger stark Rostanfällig
- Koppelstangen VA u. HA oft ausgeschlagen Symtom Poltern an den Achsen
- Fenserheber defekt oft der Seilzug gerissen oder aus der Führung gesprungen
- anfällige Lenkgeriebe Defekt einige Serie-0 Fahrzeuge
- Bei Werksvermessung sehr starker Refenverschleiss an der VA und HA an den Außenkanten Besonders 18/19Zoll
- Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion entweder Schlauch am Wischwasserbehälter oder Y-Verbindungsstück nicht mehr gangbar
- anfällig oxidierte Antennen-Platine im Antennenfuss Symtom schlechter oder gar kein Radioempfang!
So die Liste ist sehr lange ...
...aber ich muss sagen, beherzt mann die Probleme kann mann sich wirklich viel ersparen und auch wirklich viel Spaß beim Fahren haben! Rost is nach 10Jahre kein Thema am Unterboden!
In 140.000km hat mich meine Bella 1x im Stich gelassen, Grund Ladeluftschlauchschelle gerissen und Schlauch vom Ladeluftkühler gerutscht
Ich liebe meinen Trecker trotzdem
Werde bei Bedarf die Liste fortsetzen
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in der Bella von meiner Frau Baujahr 2001 wohnt immer noch die erste Werks Batterie 16 Jahre Stoltze Leistung Benziner die wird aber dieses Jahr trotzdem auch ersetzt