Beiträge von milano123

Hallo zusammen,

Ich fahre ab nächster Woche wieder einen Alfa Romeo, diesmal einen Stelvio 2.2 jtd . Hatte vori auch einige Alfas, der letzte war ein 159 1.9 jtd. Ich hatte das MES und Jam auch gut damit klar. Da ich es meinem Sohn , samt Auto gegeben habe will ich mir das komplette Equipment wieder zulegen. MES und dich dazugehörigen Adapter. Denke komme damit zurecht alles wieder zu besorgen. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist was es mit dem Bypass auf sich hat, und die Modifikation am Auto, wie beschrieben. Für was brauche ich das, und reicht nicht nur das MES, wie bei meinem alten 159?

Für eure Erklärung wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Monaten wieder einen 159 1.9 jtd, qtronic, und mir gefiel das Nageln der Injektoren im Stand und beim beschleunigen nicht, es war sehr Laut und störend. Ich habe die injektoren gewechselt, durch gebrauchte instandgesetzte, mit Prüf Protokoll und Garantie. Nach dem Wechsel war das Nageln aber nicht viel besser. Jetzt denke ich dass es vielleicht am Einspritzdruck liegen könnte, da der Vorbesitzer eine Leistungssteigerung hat machen lassen. Ich hatte schon Mal den gleichen Wagen , vor ein paar Jahren, und Tom von Evo*** hatte mir da geholfen, das gleiche Problem zu lösen.

Ich habe Tom vor ca 2 Monaten geschrieben, und er meinte wenn ich mich dazu entschieden habe was an der Soft zu machen, soll ich ihm das File schicken und er macht es.

Nun schreibe ich ihm seid ein paar Tagen und bekomme keine Meldung.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit Tom** zu kontaktieren, oder kennt ihr noch jemanden der mir da weiterhelfen könnte.

Danke im voraus

Hallo zusammen,

Bei meinem 159 1.9 jtd, ist schon ein paar Mal die Motor Kontrollleuchte angegangen, und laut MES, sendet der Kraftstoff Temperatur Sensor ein zu hohes Signal. Ich habe mich entschlossen ,da er nur 13 Eur kostet, ihn zu wechseln.

Ich habe durch die Suchfunktion versucht , zu erfahren wo er genau sitzt, doch habe nichts gefunden. Weiß jemand wo der Sensor genau sitzt?

Hallo zusammen

ich war schon 2015 hier im Forum, damals hatte ich einen 159 Q Tronic, 1.9 jtd. Den ich aber verkaufen musste.

Morgen hole ich meinen neuen , wieder einen 159 Q Tronic, und wollte mich wieder einloggen, doch anscheinend ist mein Benutzername nicht mehr bekannt.

Ich freue mich wieder hier in dieser tollen Komunity zu sein.