So sieht der Auspuff aus
Beiträge von milano123
-
-
OK, da sieht man aber dann wieviel von dem Zeug umgeleitet wird.
-
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Stelvio Diesel 2.2 Eur 6 mit AdBlue. Vor ein paar Wochen habe ich eine Leistungsoptimierung von einem erfahrenen Tuner machen lassen, (orig.160ps, nun 210) dabei wurde die Leistung optimiert und mein Agr außer Betrieb gesetzt. Nun habe ich bemerkt das das Fahrzeug viel mehr AdBlue braucht, vorher alle 5-8 tkm , nun ab alle 1200 bis 1400 km , das ist ein großer Unterschied. Ich fahre jeden Tag 100 km Autobahn , Tempomat mit 130 bis 140 kmh. Stadt Recht wenig.
Hat jemand Erfahrung damit, wieso es nun so viel AdBlue braucht? Oder jemand ne Idee. DPF brennt regelmäßig alle 450 bis 480 km .
Danke im vorraus.
-
Meiner ist eigentlich ein 160 PS , habe ihn aber optimieren lassen und hat nun 210 PS. Sollte ich dann doch ein anderes Öl nehmen.?
-
Hallo,
Ich habe in einer italienischen Alfa Romeo Stelvio Gruppe gelesen, das viele Werkstätten in Italien das 5w30 für den 2.2 er empfehlen, da die vom 0w20 nix halten. Deswegen meine Frage ob jemand auf 5w30 gewechselt hat.
-
Hab ich gemacht. Hab die dünne Plürre raus geschmissen. Hatte Fehlermeldung Öldruck zu niedrig. Danach war es weg.
Welches Öl hast genommen?
-
Hallo zusammen,
In einer italienischen Gruppe wurde über die Motorprobleme beim 2.2 Diesel diskutiert, und einige meinten dass viele Werkstätten raten auf 5w30 Motoröl umzusteigen.
Was meint ihr dazu? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht.
Ich fahre BJ 2019 mit AdBlue. Leistungsoptimierung auf 210 PS. Original 160 PS.
-
OK Leute , vielen Dank für eure ausführliche Antwort.
Finde es toll dass es hier Fachkundige Mitglieder hat.
Was haltet ihr von dem Liquid Moly injector Reiniger, würde der in diesem Fall eventuell was bringen?
-
Hi,
Nein, Motor läuft ganz normal, kein unrunder Lauf oder sowas. Hab's aus Neugier ausgelesen.
Ist es ein Problem wenn ich so weiterfahre?
-
OK, werde nochmals auslesen und alle Verbraucher ausschalten.
Meintest du Undichtigkeit? Glaube ist ein Schreibfehler.
Werde Mal auf Sicht prüfen.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
Habe gestern Mal ein bisschen mit MES rumgespielt, und habe bei den Korrekturwerte der injektoren gemerkt dass bei Zylinder 3 der Wert stark von den anderen abweicht. Habe leider für meinen Motor, 2.2 Diesel von 2019 keine Werte gefunden, weiß auch nicht ob die Werte bei allen Dieselmotoren gleich ist. Kann mich da jemand aufklären . Ist der injektor bei Zylinder 3 defekt?
-
Vielen Dank,
Bin heute 700 km gefahren, Fehler kam nicht mehr, und Start Stop geht auch wieder 😁
-
Habe mich jetzt mit Motorsteuergerät verbunden und hier könnte diesen Fehler löschen. Hoffe das bleibt jetzt so.
Batterie Ladezustand 82 %.
Start Stop funktioniert nicht.
Ist die Batterie futsch?
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute den Bypass montiert, und gleich MES mit Lizenz installiert. Der Fehler lässt sich löschen, kommt aber gleich wieder.
Jemand ne Ahnung?
Kann es sein dass es mit der Batterie zusammen hängt?
-
Dankeschön,
Habe meinen gestern bekommen, muss ihn nur noch einbauen.
-
Könnte es sein dass mein bekannter den Fehler nicht löschen konnte weil er das passende Programm nicht hat und ich den Bypass noch nicht montiert habe?
-
Ja sorry.
Alfa Romeo Stelvio 2.2 diesel 160 PS BJ 2019.
-
Hatte schon in einem anderen Post geschrieben, wusste aber nicht ob es da hingehört, wenn nicht bitte löschen.
Hallo zusammen ,
wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt fahre ich nun wieder seit ein paar Tagen Alfa und habe schonmal das erste Problemchen 😁.
Gestern bei der Heimfahrt ging bei gemütlicher Fahrt die Motor kontrolleuchte an "Motor kontrollieren lassen. Könnte aber ganz normal weiter fahren, ohne Leistungsverlust oder ähnlichem.
Bin dann abends zu einem Freund mit Werkstatt gefahren und der hat mir den auf dem Bild ersichtlichen Fehler ausgelesen, den man aber nicht löschen kann.
Kennt jemand von euch diesen Fehler und kann ich so erstmal weiterfahren? Will am Wochenende für eine Woche nach Italien.
Vielen Dank im vorraus.
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe diesen Bypass ausgesucht, wäre dies der richtige?
-
Ok,
Habe mich nun so ziemlich reingelesen. Habe das Prinzip verstt.
Werde mir die aktuelle Version von MES kaufen. Den Bypass, und das Elm.
Brauche ich alle farbigen Adapter Kabel oder für den Stelvio nur bestimmte?