Beiträge von sureshot

..noch gehts, da leuchet bisher nix rotes :)

Btw. durch das Cascade kann ich die LFB eh nicht nutzen, weil, finde

a. nicht die Pins für die LFB

b. keinen LFB Adapter für das Cascade.. :( :(

zu a) falls es noch von Bedeutung sein sollte. Mir hat heute diese Aufstellung sehr geholfen. Nachdem ich die 3 Pins (10,11,12) mit meinem Atoto S8 dementsprechend verbunden habe, konnte ich die Tastenfunktionen ganz einfach im Radio zuweisen 😃image.jpg

Moin, ich komm aus dem hohen Norden und bin seit mittlerweile knapp 9 Jahren ein Alfa 147 Fahrer. In dieser Zeit, habe ich schon so manche Krankheit - wenn auch nichts schlimmes - an meiner Bella mit Forumshilfe repariert.

Angefangen beim Austausch des Türfangbandes, dem defekten Türgriff, der ausgeleierten Sonnenblende, dem schwergängigen Schalthebel, einem defekten Thermostat samt Temperaturfühler bis zum Austausch der Stabis und der oberen Querlenker...aber trotz allem möchte ich meinen Alfa nicht missen. Und freue mich jedesmal wahnsinnig, wenn man ein "Problem" an seinem Fahrzeug selbst lösen konnte ohne den "Fachmann" in Anspruch genommen zu haben. Ich denke, das geht den meisten hier so - auf eine gute und freundliche Zusammenarbeit :wink:

Suchst Du immer noch?

Ich habe eines für meinen Novitec Duplex ESD - ist aber für den Alfa 147. Ohne jetzt die Nummern geprüft zu haben, passt das auch? Dann könnte ich helfen...

Moin, leider habe ich seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit meiner Bella (Bj 10/2008). Fast zeitgleich spielte meine Temperaturanzeige verrückt, und die Heizleistung (Manuelle Klima-Version) in meinem Alfa ist nur noch ungenügend bzw. maximal lauwarm.
    Nach dem Wechsel des defekten Thermostat inkl. Fühler ist zumindest mit der Temperaturanzeige wieder alles in Ordnung (nach kurzer Fahrzeit 90 Grad).

Das Problem mit der Heizung/Lüftung habe ich aber leider noch nicht klären können. Ein neuer „Heizungswiderstand“ im Fußraum hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Glühleuchten der Bedieneinheit funktionieren auch alle. Könnte es einer der Stellmotoren der Heizung sein? Doch welcher der drei Motoren ist für die warme Luft zuständig? Und wie kann ich am einfachsten feststellen ob sie funktionieren?

Hoffe, ihr könnt mir helfen oder zumindest etwas ausschließen.