Beiträge von Christopher

Die Teile sind ja wirklich so günstig, dass man eines mehr bestellen kann und dort mal probiert den Rand sauber weg zu schneiden.

Ich hatte auch schon überlegt die Teile in meiner kleinen Drehbank zu spannen und en Rand weg zu drehen.

Ist halt nicht einfach zu fixieren und zu zentrieren.

Wie schon gesagt:

Bei meinem Zustand 3(-) Auto werten die farbigen Plaketten die Optik durchaus auf.

Bei einem wirklich schönem Auto würde ich entweder gleich Originale kaufen oder bei China-Teilen versuchen den Rand sauber zu beschneiden.

Mir war es schlicht zu aufwendig.

Ich dachte immer größer ist besser? ^^ ;-)

Am Auto stört mich die Größe des Kennzeichens nun wirklich nicht.

Im Gegenteil.

Ab und zu sieht man Autos, die ein Kleinkraftrad-Kennzeichen drauf haben (wie auch immer da die Genehmigung gelaufen ist)

Ich finde, das sieht doof aus (hier sehe ich ab und zu einen älteren SLK, der das hat).

Ich habe allerdings noch ein 250 ccm Motorrad aus den 50-er Jahren, da sieht ein Kuchenblech wirklich furchtbar aus, und hängt auch noch halb vor dem Auspuff.

Da bin ich froh, das ein Kleinkraftrad-Kennzeichen drauf ist.

Das kann natürlich alles mögliche sein.

Hast du vor dem weg stellen randvoll getankt und ist die Garage beheizt?

Dann könnte sich einfach Kraftstoff im Tank ausgedehnt haben und übergelaufen sein.

Ich habe ein anderes Problem.

Wenn ich den Tankdeckel öffne wird stark Luft eingesaugt.

Irgendwo stimmt bei mir mit der Tankentlüftung etwas nicht.

Kinders müssen den wirklich so häßliche neumodische Radios in den stilvollen 916? :kopfkratz: ;-)

Ich habe auch von einem moderneren Alpine, das halt bei Kauf, jämmerlichst eingebaut, drin war und dessen Bedienung ich absoluten Mist finde, auf ein original Radio zurück gerüstet.

Für meine Zwecke reicht das absolut.

Die GPS-Antenne habe ich gestern auch raus geschmissen. Die war - Gott sei Dank - nur mit doppelseitigem Klebeband auf dem Armaturenbrett gepappt.

Eigentlich ist das manuelle Abschalten für mich kein Problem, bin ich von meinen beiden Vorkrieglern gewohnt.

Da gehe ich vielleicht mal ran, wenn sonst nix mehr zu tun ist, momentan gibt es aber wichtigere Baustellen.

Also bei meinem Bj. 99 gehen die Blinker auch nicht in Neutralstellung, daher vermute ich mal, dass es normal ist (wobei bei meinem Auto leider einiges nicht normal ist ;-))

Bin schon viel blinkend rum gefahren, weil ich das Zurückstellen vergessen habe.

Gruß

Christopher

Das Bild zeigt die Hecklappe von meinem 916, vorne ist das Problem aber dasselbe.

Die alten Embleme habe ich natürlich raus gepopelt.

Die " China-Näpfe", die ich bekommen habe, kann man nur ÜBER den originalen Emblem-Träger kleben, NICHT IN den Emblem-Träger.

Ich hatte auch überlegt den Rand weg zu schneiden, aber das hätte wohl noch mieser ausgesehen, weil ich keinen wirklich sauberen Schnitt hinbekommen hätte.

Eigentlich müsste es auch Plaketten ohne "Suppentellerrand" geben - keine Ahnung.

Man muss schon ziemlich nah ran gehen, um es zu sehen ,und dann sieht man beim meiner Schlurre noch ganz andere Sachen;-)

P.S:

Habe gerade nochmal bei meinem 156 SW nachgeschaut, dort hätten die "China-Näpfe" vermutlich genau gepasst (nach entfernen der originalen Embleme)

Die Embleme beim 916 sind aber anders aufgebaut.

Dort gibt es einen relativ massiven Träger in den die flachen Logos eingeklebt werden.

Möglicherweise habe ich einfach die falschen Teile bestellt !?

sende mal Bilder "roh" und dann am Heck angebaut.. danke

Anbei Bilder vom China-Emblem.

Die Bedruckung/Farbgestaltung finde ich okay.

Ein Problem ist, dass das China-Teil ein Napf ist, die Originale aber eine flache Plakette, die genau in den "Halter" am Auto passt.

Ich weiß nicht, ob es auch China-Teile gibt, die flach sind.

Ich habe das China-Ding über den Halter geklebt, wenn man nahe genug ran geht, sieht man halt, dass "rüber gezogen" ist und nicht "eingepasst".

Und die "Positioniernase" ist Quatsch, die muss man abzwicken und dann etwas glatt feilen

Wie schon gesagt:

Für mein Zustand 3- Auto ist es für michIMAG6985.jpgIMAG6988.jpgIMAG6989.jpg okay.

Wenn ich ein wirklich schönes Auto habe eher nicht.

Muss jeder selbst entscheiden

Meine blaue Wundertüte beschäftigt mich weiter.:fail:

Ich habe das Auto ja mit neuen Scheiben/Belägen vorne/hinten bekommen.

Neuer TÜV, Bremswerte auf der Rolle vorbildlich.

Bei Probefahrten habe ich jetzt festgestellt, dass die Bremsen hinten beim Fahren zu gehen.

Rechts am stärksten, etwas weniger schlimm dann auch links.

Bremssattel hatte ich schon runter, Kolben sind leichtgängig, Handbremseinstellung stimmt.

Ich vermute den Fehler nun im Hauptbremszylinder (das Auto hat vor meinem Kauf lange gestanden).

Oder die Schläuche hinten sind zu gequollen?

Die Bremse löst sich nach längerer Standzeit/Abkühlen wieder, wenn ich fahre geht es wieder von vorne los.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Grüße

Christopher

Ich bin immer wieder überrascht, welche Autos schon H-Status haben (liegt sicher auch an meinem Alter)

Gölfe, BMW´s, Audis, Benze, ... , die es wirklich noch massenhaft gibt, und die für persönlich auch (noch) nichts mit Oldtimern zu tun haben.

Für mich sind das fast moderne Autos.

Die Politik wird da in der nächsten Zeit etwas machen wollen/müssen, egal wer nach dem Herbst das Sagen hat.

Ich denke, wenn Corona vorbei ist wird das wieder ein Thema werden.

Auch DUH, FFF stehen schon in den Startlöchern.

Ob es in Zukunft so bleibt, dass man bei Oldtimerveranstaltungen oder einfach bei Bewegen seines Oldies im Wesentlichen lachende und winkende Gesichter sieht?

Ich weiß es nicht?

Zigtausende +30-jähriger Alltagsautos sind dazu sicher nicht zuträglich.

Und die Zahl dieser Autos wird eine Rolle spielen, wenn wir einerseits in die Elektromobilität gezwungen werden, andererseits das "H" ein Schlupfloch bietet.

Dazu gibt es (noch) zu viele Menschen, die kein E-Auto wollen oder es sich schlicht nicht leisten können.

Wartet mal die Bundestagswahlen ab, und die Alternativen, die man dann danach noch hat.:ueberzeug:

Ich rechne zumindest damit, dass man einmal die Woche kein Fleisch essen darf, den Vorschlag gab´s aus der Ecke doch schon einmal.:/

Macht mir persönlich nichts aus, meine Mutter war katholischer als der Papst, und am Freitag gab es eh kein Fleisch.

Lachs, Kaviar und Hummer war aber theoretisch erlaubt. ;-)

Danke, ja da gibt es gute Hinweise.

Unter "zumüllen" verstehe ich trotzdem etwas anderes, außerdem habe ich Fragen gestellt, die damals nicht alle beantwortet wurden.

Wenn ein Thread älter ist als 365 Tage kommt außerdem auch diese Meldung:

"Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema."

P.S.

Wenn jetzt über diese Antwort eine Diskussion entsteht (an der ich mich nicht beteiligen werde), dann verstehe ich das als "zumüllen" ;-)

bei ZF war in den Getränkeautomaten das Fach mit den Bierflaschen auch noch über viele Jahre völlig normal....:like:

Dann klappts auch mit der Technik...;)

Als ich 1989 bei BOSCH anfing, gab es auch noch Bier im Automaten.

Kann nicht mehr sagen, wann es verboten wurde.

Aber ich kann mich erinnern, dass der Automatenauffüller im Gerät seine Bierfläschchen stehen hatte, an die er heran kam, wenn er Flaschen im Magazin nachgefüllt hat. War dann auch immer schon kühl.