Ich weiß nicht wie handwerklich bewandert und wie gut ausgerüstet du bist.
Und ohne Hebebühne oder Grube, liegend unter dem Auto kann man nicht vernünftig arbeiten.
Beim Gewindeausbohren besteht immer die Gefahr, dass der Bohrer verläuft, wenn man "freihand" eine Schraube ausbohrt.
Festsitzende Schrauben bekommt man oft auch dann nicht raus, wenn man sauber zentrisch gebohrt hat und einen Linksausdreher ansetzen kann.
Ich habe da schon Linksausdreher zerbrochen.
Beim Lösen von Schrauben gehe ich normalerweise wie folgt vor:
Gutes Werkzeug exakt passender Schlüssel/Nuss/Torx ...., passender Hebelarm.
Wenn das nicht geht:
Drehmomentschlüssel, da der einen längeren Hebel hat als die Knarre aus dem Kasten, ausserdem kann ich dann feststellen wie fest die Schraube zu ist.
Wenn das nicht geht:
Mechanischer Schlagschrauber (also die Dinger auf die man wirklich mit dem Hammer haut).
Dazu muss man aber gut an die Schraube hin kommen.
Wenn das nicht geht:
Rundum die Schraube erhitzen, auf die Schraube mit Kältespray und dann zügig versuchen de Schraube zu öffnen.
Erst wenn das nicht geht komme ich mit dem Ausbohrer.
Ich habe auch schon auf abgerissene Schrauben oder misslungene Ausbohrversuche eine "Ersatzmutter" aufgeschweißt.
Das aber nur, wenn gar nichts anderes mehr geht.
Bisher bin ich so noch immer irgendwie zum Ziel gekommen.
Viel Glück!