Meine ganz ehrliche Meinung:
Dieser 156-er ist am Ende seines Lebens angekommen.
Meine ganz ehrliche Meinung:
Dieser 156-er ist am Ende seines Lebens angekommen.
Ich habe auch diese GOODRAIN Wischer drauf.
(Vorher - beim Kauf - hatte ich nur abgeschnittene Schläuche am Wischerarm)
Wischergebnis ist eigentlich ganz gut.
Allerdings kommt da beim betätigen der Waschanalage schon (zu) viel raus.
Brauche die Waschanlage aber eher selten.
Fabri,
Du hast meinen größten Respekt, dass Du in diesem "etwas speziellem Fall" cool und hilfsbereit bleibst.
Ein Auto ohne Probefahrt kaufen/bestellen?!
Ginge für mich gar nicht, weder neu noch gebraucht.
Ich hatte 30 Jahre einen Fastback Spider, dagegen ist der 916 sowas von leise.
Woran dein Problem genau liegt, weiß ich nicht.
Allgemeine Empfehlung::
Alle Gelenkstellen des Verdeckgestänges geschmiert halten.
Gummiteile mit eine Pflegemittel geschmeidig halten.
Darauf achten, dass die Vorspannung am Scheibenrahmen und hinten passt.
Sehe ich auch so. Schwarz, weiß gibts da nicht. Es gibt sehr viele die beide Antriebsarten gut finden und auch haben. Mich eingeschlossen. EV für den Alltag, Verbrenner für Spiel und Spaß.
Nur einen Bertone würd ich jetzt nicht elektrifizieren. Bei dem gehört der Motor und der Sound zu den Charaktereigenschaften. Bei einem alten Benz oder einer DS könnte ich mir das eher vorstellen.
Den Totem Automobili GT habe ich bei der Mille live sehen dürfen. Ist schon sehr schick gemacht.
Ich könnte mir vorstellen irgendwann meinen G230GE zu elektrifizieren.
Der Motor ist zwar sehr zuverlässig und haltbar, aber jetzt dennoch nicht "der Brüller".
Wäre dann halt nicht mehr als Zugfahrzeug brauchbar, und das ist momentan die Hauptfunktion.
Es ist dein Auto.
Wenn es mein Auto wäre, würde ich es so lassen.
Geht.
Ich persönlich halte es in einem Auto für normalen Straßenbetrieb für unnötig.
Hydros halte ich für unwahrscheinlich.
Guck dir mal die Aufhängungen des Auspuffs im vorderen Bereich an.
Da kam bei mir mal ein Rasseln, allerdings im Bereich von 2000-2500 U/min, her. Da war eine Aufhängung gerissen.
Ein beliebter "Rassler" ist auch das Hitzeschutzblech über dem Krümmer, wenn es an den Befestigungen eingerissen sind.
Yep.
Der Fehler, den ich auch bei meinem G230GE hatte.
Ein Auto muss stinken und (echten) Krach machen.. und individuell aussehen!
Ein Glück, dass ich schon 64 bin und die schöne Zeit miterleben durfte (bis in die 80er sogar noch den herrlichen Bleiduft.. ).
Und bis zum Ende meiner Tage werde ich das wohl - gerade eben so - noch miterleben dürfen ...
Naja,
wenn ich mit meinem G230GE (K-Jetronik ohne Kat) in die hiesige Tiefgarage fahre, finde ich den Geruch schon unangenehm, und bin froh, dass die Stinkekisten in der Regel nicht mehr ständig gefahren werden (außer von mir natürlich )
Ihr Opas müsstet euch doch noch gut an die Zeiten pre 156 erinnern, wo das Kennzeichen auch mittig saß. Auch damit ließen sich schöne Fronten gestalten. Generell ist es aber schade, wenn eine Besonderheit wegfällt.
Dass das Scudetto in Zukunft als geschlossene Behausung für Sensoren/Kameras dient, stelle ich mir gar nicht so schlecht vor. Entspricht dann im engsten Sinne einem "Schild".
Bei meinem FB-Spider war das vordere Kennzeichen auch schon außermittig.
Und hinten ein "Kuchenblech". Sind die zukünftig eigentlich noch erlaubt?
Bin mal gespannt ob man dann den Junior Veloce nicht auch als Verbrenner (anstatt als reiner E) ins Rennen schickt
Der Markt wäre mit sicher größer (relativ selbstverständlich).
Wenn der konsequent als E-Plattform entwickelt wurde, dürfte das nicht funktionieren.
Muss aber zugeben, dass ich die Plattform nicht kenne ((weil sie mich schlicht nicht interessiert).
Es ist ...
... ein Auto ...
das mich nicht interessiert.
Falls ich wirklich mal ein BEV kaufe wird die Entscheidung zu 90% Preis getriggert sein.
Der wird dann eh nur zum rum rutschen in Umkreis von 200 km.
Schnurstärke und (Innen-) Durchmesser der Dichtung messen und bei einem der zahlreichen Anbietern für Dichtungstechnik bestellen.
Kenne die Dichtung nicht.
Eventuell braucht man statt O-Ring ein Quadrat- oder X-Profil.
Meiner Meinung müsste sich da passende Katalogware finden lassen.
Meines Wissens ist "inselmensch" ein "älterer Herr".
Ich vermute mal, er hat das Auto so auf den Kanaren, von einem jungen Wilden gekauft.
Vielleicht sagt er dazu ja noch was.
War gerade an meinem Auto gucken.
Die Linke ist auch halb abgerissen.
Mal sehen was ich da mache, vermutlich auch kleben, ich versuche es mal mit JB-Weld.
Wieder was gelernt.
Wusste nicht, dass man die wechseln kann, und hätte die Teile auch nicht als "Dichtung" tituliert, eher als Keder oder Abdeckung.
Für mich nicht ersichtlich welche Dichtung Du meinst.
Heckklappe?
Verdeckklappe?
Unterkante vom Softtop?
An den Zapfen vom Verdeck?
P.S.
"Nette Vorstellung"
Hallo Vespisti,
Ich weiß nicht so recht, was Du vom Forum erwartest.
Dass jemand eine Zahl raus würfelt oder dass Du Adressen bekommst, an die Du dich wenden kannst?
Wenn Du ein Wertgutachten haben willst, das dir beim Verkauf hilft, und davon gehe ich mal aus, dann würde ich:
TÜV
Dekra
oder auch ADAC
kontaktieren und ein Gutachten beauftragen.