Ich würde keine 500 € dafür zahlen.
Andererseits ist es, bei einem Wiederaufbau, eigentlich egal, ob 100 € oder 500 €.
Bei einem Wiederaufbau dürfte das der kleinste Posten sein.
Ich würde keine 500 € dafür zahlen.
Andererseits ist es, bei einem Wiederaufbau, eigentlich egal, ob 100 € oder 500 €.
Bei einem Wiederaufbau dürfte das der kleinste Posten sein.
Oder man verwendet diesen für einen besseren anderen 164er als Ersatzfahrzeug.
So sehe ich es auch.
Sei mir nicht böse, aber nach den Fotos dachte ich tatsächlich an einen Aprilscherz im Dezember.
Ich finde es schön, wenn jemand ein Auto retten will, aber anhand dessen, was ich hier bisher an Infos über das Auto gesehen habe, bin ich pessimistisch, ob der wieder auf die Straße kommt. Das wird jedenfalls ein Mammutprojekt.
Bzgl. Bosch-Ölfilter.
Bosch macht den Filter ziemlich sicher nicht selbst.
Kann durchaus sein, dass es derselbe Filter ist wie der Hengst oder MANN, nur mit anderer Bedruckung.
Ein Markenprodukt würde ich schon nehmen, welches ist - in dem Fall - aber eher Nebensache.
Alles anzeigenDas muß man differenzierter betrachten.
In Gegenden mit stabilem Stromnetz wird sich die E-Mobilität mit Sicherheit durchsetzen.
Aber es gibt auch den globalen Süden, wo die Stromversorgung auf dem Land nicht unbedingt stabil ist.
Da werden auch weiterhin gut wartbare, einfache Verbrenner-Autos nachgefragt werden. (Die haben aber mit den deutschen Hi-Tech Autos wenig zu tun)
Was man auch nicht unterschätzen darf, ist, daß mit Öl und seinen Produkten, sehr viel Geld verdient wird.
Bis die Öl-Jungs eine andere Einahmequelle haben, werden die fossile Treibstoffe so billig machen, daß das ganze nachwievor ggü. der Elektromobilität konkurrenzfähig bleibt.
Viele Ölquellen (Offshore, Ölsand etc.) werden dann zwar unrentabel, aber solange man in Saudi nur ein Rohr in die Erde schlagen muß damit man Öl bekommt, wird das ganze noch sehr lange weitergehen.
Bzgl. "Globaler Süden" bin ich mir nicht so sicher.
Mit etwas Einfallsreichtum, den ich den Leuten schon zutraue.
Sonne ist genug da, damit kann ich (von mir aus mit Solarpanelen, die bei uns weg geworfen werden) Strom fast zum Nulltarif erzeugen.
Dann alte Elektroautos abspecken (alles raus was zum Fahren nicht gebraucht wird).
Damit fahre ich möglicherweise einfacher und billiger als mit alten W124.
Leute,
Wisst ihr was ich gut finde:
Im Großen und Ganzen sind die Beiträge hier sehr viel sachlicher geworden.
Wenn mich nicht alles täuscht. hat der 1,8 l doch weniger Hub als der 2,0 l?!
Da wird in den nächsten Monden noch etwas mehr Schwung reinkommen, wenn der neue alte Typ in Übersee wie angekündigt dort die Subventionen für E Autos streicht. Komisch, mag man meinen, da sein neuer bester Freund doch selber E Autos an den Man bringen will.
Er wird es billigend in Kauf nehmen und sich diebisch freuen, wenn die kaum vorhandene Konkurrenz daran zu knabbern hat. Das Ende vom Lied kann man sich dann ausmalen.
Die europäischen Autobauer schauen dann noch mehr aus der Röhre. Jetzt freuen sich alle, das zurück gerudert wird. Das böse Erwachen kommt dann in ein paar Jahren.
Ja, das wird noch interessant.
Sollten die US-Amerikaner wieder mehr Verbrenner kaufen, wird das der deutschen/europäischen Autoindustrie aber auch nicht helfen.
Alles anzeigenDas dürfte einer der grundlegenden Fehler gewesen sein.
Man ist für das Produkt, den Verbrenner, welches man sehr gut konnte (kann) und einen technologischen Vorsprung hatte nicht eingetreten.
Es war verlockender und wahrscheinlich einfacher, bequemer sich auf einen staatlich subventionierten Markt zu verlassen, welcher nach dem Ende der Subvention förmlich zusammen gebrochen ist.
Wie man jetzt lesen konnte, will BMW retten was zu retten ist und zahlt Pramien auf Verbrenner und hybride Antriebe.
Genau.
Und Kodak konnte mit analoger Fotografie Geld drucken
und Nokia mit Tastenhandys.
Sieht meine Frau nicht soo, die bräuchte nämlich eine kleine Leiter damit sie an die offene Heckklappe kommt.
den Druckknopf erreicht sie halt gerade noch, oder sie nimmt den Fußwischer her
Naja, das lasse ich mal gelten.
Wobei der Druckknopf dann unten angebracht sein sollte, ist er aber meist nicht - oder?
Elektrische Heckklappen sind so unnötig wie ein Kropf.
Noch schlimmer war nur die "Zuziehhilfe", die es bei MB eine Weile gab.
Unkundige haben die Klappe normal zugeschlagen, natürlich war sie dann NICHT zu.
Also ein zweites Mal mit mehr Wumms, dann war aber der Sperrhaken schon umgelegt. und den hat man dann mit Schmackes auf das Gegenstück gedonnert (bis alles verbogen und zerdeppert war).
Ich weiß gar nicht wie viele Beifahrer/innen ich schon angeschrien habe, die die Heckklappe malträtiert haben.
Würde die empfehlen ein Öldruckmanometer zu kaufen und den Öldruck zu messen!
Alles andere macht keinen Sinn.
Zb. so was....BGS Diy 98007 | Öldrucktester : Amazon.de: Baumarkt
Kostet nicht die Welt.....und man weiß was Sache ist.
Finde ich gut.
Ich wüsste jetzt aber nicht wo ich das Ganze anschließe.
Hast Du es schon verwendet?
Ich habe beim Thermostatwechsel die Schlauchanschlüsse gelöst und soviel Kühlwasser wie möglich mit einem geeigneten Gefäß aufgefangen.
Hat eigentlich ganz gut geklappt. Etwas Flüssigkeit versabbert man natürlich trotzdem.
Dürfte eigentlich kein Problem sein einen Tank zu bekommen.
Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe einen neuen Tank für meinen FB-Spider problemlos bei "Bertelsbeck" bekommen.
Ich nehme an, die können immer noch liefern.
Wenn ich die BOSCH-Nr. ins google eingebe werden doch etliche Angebote angezeigt.
Wo liegt da das Problem?
Ich habe das Thema auch,
zwar nicht am Alfa, aber an meinem Jaguar XJS.
Der Jaguar läuft noch auf R12.
Empfehlung aus dem Jaguar Forum ist.
Anlage evakuieren (in meinem Fall ist sie ohnehin leer)
Adapter für Befüllung mit R134a montieren, gibt es im Netz für wenig Geld.
Öl aus dem Kompressor ablassen/absaugen und neues PAG-Öl für R134a einfüllen.
Neuen Trockner verbauen.
Anlage mit R134a befüllen.
Hoffen, dass alles dicht ist.
Wenn die Anlage nicht dicht ist Leckstellen mit Kontrastmittel finden und abdichten.
Wenn es dumm läuft, braucht man einen neuen Kompressor.
So werde ich jedenfalls mal im Frühjahr vorgehen.
Zwischen Jag und Alfa sollte da ja kein Unterschied sein.