So sieht es bei mir original aus: Unten das Reserverad, dann die Werkzeugbox und dann der Teppich.
Gruß
Alex
So sieht es bei mir original aus: Unten das Reserverad, dann die Werkzeugbox und dann der Teppich.
Gruß
Alex
Ich habe beim Zerlegen ein paar Fotos gemacht. Die Wanne für das Werkzeug stützt den Teppich - das ist das Teil ganz unten ... brauchbare Fotos kommen morgen.
Hallo,
ich zerlege meinen gerade zwecks Wartung. Ich glaube, bei dir fehlt das Reserverad, in diesem ist das Werkzeug untergebracht. Darüber liegt der hochklappbare Teppich.
Ich mache morgen mal ein paar Fotos.
Gruß
Alex
Das sieht wirklich schlimm aus.
gibts bei den Motoren häufiger .... die ganze Elektronik säuft ab.... und durch die Wärme dickt das Zeug ein, sieht dann aus wie Motoröl, das man da heraus holt.
Die Welle der DK wird undicht und dadurch läufts ins Gehäuse daneben ...
Danke, dann weiß ich jetzt, was ich noch zu zerlegen habe. Bei mir sieht es so aus:
Alles anzeigenWegen den Startproblemen:
Schau mal nach dem Kurbelwellensensor.Unser ehemaliger 147 jtd hatte auch plötzlich Startprobleme wenn er kalt war, sprang nur mit Bremsenreiniger an...
Ich habe lange Zeit vermutet, dass er irgendwo Luft zieht, letztendlich war es aber der KW-Sensor.
Habe ich erst gemerkt, als er mal warm nicht anspring und dann auch ein entsprechender Fehler abgelegt wurde.
Diesel an der Drosselklappe? Wie kommt der dahin?
Hallo,
Danke, das ist ein guter Tipp. Wenn er warm ist, springt er immer an, das Problem tritt immer nur beim Kaltstart auf. Den KW-Sensor werde ich mal tauschen. Das mit dem Diesel an der Drosselklappe verstehe ich auch nicht, das muss ich mir noch genauer ansehen.
Gruß
Alex
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
im März 2019 habe ich mir einen 156 Ti Sportwagon, 1.9 JTD, mit 195.000 KM zugelegt. Ich bin damit über ein Jahr und mehr als 20.000 KM problemlos und pannenfrei gefahren. Einzig Zahnriemen und Wasserpumpe wurden planmäßig gewechselt.
Jetzt stehen einige Arbeiten an. Bei der Drosselklappe tritt Diesel aus und manchmal startet der 156 nur mit einem Schuss Starterpilot, lauft dann aber sauber. Die Injektoren werde ich prüfen, ich hoffe aber, dass er nur Falschluft zieht. Zudem sind alle 4 Bremsscheiben fällig ... und da sind noch diverse Anrostungen in Radhäusern, Boden und an den Radläufen. Zudem hupt er nicht mehr ...
Das heißt wohl, dass ich einigen Spaß mit ihm haben image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegwerde. Ich werde davon berichten und wohl auch die ein oder andere Frage hier stellen.
Gruß
Alex
Ja, es ist eine A110, mit der bin ich aufgewachsen.
Gruß
Alex
moin Alex Im Portal, allzeit gute Fahrt, schöner A110 oder täusche ich mich
Nachdem ich doch schon einige Zeit hier mitlese möchte ich mich nun vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin Jurist und komme aus Vorarlberg, Österreich. Um "runterzukommen" und auch mal unmittelbare Erfolgserlebnisse zu haben, schraube ich an klassischen Fahrzeugen. Der größere Teil meiner Fahrzeuge kommt aus Frankreich, wobei ich weder Peugeot noch Citroen mag. Es sind noch ein paar deutsche Fabrikate dabei und natürlich mein Lancia Beta Spider, mein 1750 GT-Veloce und ein 156 TI Sportwagon.
Am 156 stehen einige Arbeiten an, da werde ich mich dann wohl auch einbringen und die eine oder andere Frage stellen.
Gruß
Alex
Hallo Kollegen,
mein 156 hupt seit gestern auch nicht mehr, das heißt, ich muss das Lenkrad auch zerlegen. Sobald ich die Zeit finde, werde ich mir die Platina mal ansehen und ein Foto posten.
Gruß
Alex
Hallo,
Alfa Romeo 1750 GT Veloce 1970
Alfa Romeo 156 TI Sportwagon 1.9 JTD
Alfa Romeo 156 TI SW 1.9 JTD Bj. 2004
Alfa Romeo 1750 GT Veloce Bj. 1970