Bei meinen Spider haben diverse Schalter/Kontrolleuchten nicht funktioniert oder nur sporadisch. Nachdem ich die Kontakte der Schalter und entsprechenden Relais gereinigt hatte, funktionierte alles wieder vernünftig. Teilweise war da wirklich Grünspan drauf.
Beiträge von CrampHG
-
-
Hallo zusammen,
Ich, mittlerweile 40, habe nach ein paar Jahren Abstinenz wieder festgestellt, ein Leben ohne einen Alfa ist möglich aber irgendwie doch sinnlos. Nach meinem ersten 145 1.4Ts, dem GT mit 3.2V6 (mit grosser Drosselklappe&optimierter Ansaugung) hab ich jetzt einen 916 Spider als 2.0TS gekauft.
Den 145 habe ich damals aus Platz- und Zeitmangel halb verschenkt (und es bis heute bereut), beim V6 GT gab es leider einen nicht ganz plausiblen Motorschaden durch Wasser im Zylinder, womit meine Geduld damals leider am Ende war.
Jetzt mit 40 und vermutlich Midlifecrisis, will ich es noch einmal versuchen, dieses Mal mit dem Ansatz Saisonfahrzeug mit Erhaltungswert.
Der Spider wurde offenbar viele Jahre vernachlässigt, ich habe hoffentlich genug Ausdauer ihm die entsprechende Liebe und Zuneigung geben zu können, um ihn wieder herzurichten und möglichst lang auf der Strasse zu behalten.
Meine Heimat ist der Ostharz und ansässig bin ich seit einigen Jahren im Raum HG bei FFM.