Beiträge von kpt.blaubaer

    hei

    bin gerade ein paar tage in italien gewesen und will nach den rund 4 tkm die sitzverstellung der velocesitze ( mit kippen) nicht mehr missen... ich hab den tausch der sitze nicht bereut.

    es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen den original standart sitzen und veloce sitze....


    nur warum sind alfas solche divas ? sobald was betriebsfremdes ins auto kommt meckern sie rum....

    diesmal einfahrt nach maranello.... achtung zu hoher ölstand !

    ausfahrt nach rimini wieder ..... ölstand ok

    was will das auto mir sagen ?


    kenne vom brera her auch genug beispiele solch spielereien......

    vw prospekt im auto..motorkontrolleuchte an

    besuch bei kia.... sprach sie nicht mehr mit mir....hupe kaputt


    alfas sind einfach divas....


    lööööl

    ich habe mir elektrische veloce sitze nachgerüstet...also die standart raus und veloce rein...dort ist die "kipp"version enthalten...kann also die sitze in der art bewegen....

    heisst möglich ist es

    eben...jeder wie er es gut findet..

    hatte früher einen brera der innen auch mit rotem leder ( sitz und armaturenbrett )war...war 11 jahre immer happy gewesen...

    irgendwie hatt mir das gefehlt...innen alles nur schwarz mit den einfachen sitzen.....

    aber geld spielt auch immer eine rolle ( hab kein leasingprivileg )

    hoffe das ich das einsteiggrinsen wieder bekomme^^ lach

    da es ja irgendwie nicht möglich ist rote ledersitze samt türpappen zu bekommen hab ich heute schlußstrich gezogen....ich wechsel das ganze auto :fail: .... nur diesmal ist der innenraum wie ich es will ...hoffe ich jedenfalls


    eigentlich wollte ich nur tüv machen und dann mit "neuen" auto vom hof...was hab ich nur geraucht :joint:

    hallo


    seid 3 jahren fahr ich nun begeistert meine giulia nur fehlt mir zur vollkommenheit der gewisse touch im innenraum.

    meine giulia hatt die normalen elektr. sitze drin ( gab damals für mein geld nix anderes)-

    mein brera davor hatte alles in rot und genau das hatt es mir angetan.....

    wenn ich in diversen internetportalen eine rote veloce sitzaustattung bekäme kann ich die sitze einfach wechseln oder gibt es da schwierigkeiten ?

    ist das mit den airbags dann ok oder gibt es fehlermeldungen ?


    ähm falls wer weiß wo es die rot/schwarzen türpappen gibt ich bin ganz ohr :)

    bei alfa neu sind die abartig teuer :(



    daaaaaanke fürs lesen und evt tipps


    rechtschreibfehler kenn ich...aber keine lust zum abstellen

    oha das geräusch kenne ich

    es wurde viel gedoktort...von riemenwechsel und keilriemenscheibe..zahnriemenwechsel.... usw....

    endeffeckt war das ich bei jeden kaltstart etwas keilriemenspray oder wd40 in die richtung umlenkrollen sprühte...war dann immer sofort ruhe

    bin damit fast 80 000 km gefahren bis ich den brera verkauft hab

    wollt eigentlich in meinen alte post einstellen ging aber nicht


    bin die letzten tage mal auf einer spritztour gewesen...und kam zur erkenntniss das man ps nur in deutschland braucht.

    reise ging von sachsen anhalt über den bodensee - schweiz - mailand (alfa museum) - san remo - sant tropez - monaco und zurück.

    wobei ich ein tag nur durch die alpen bin und serpentinen gesucht habe.....

    selbst mit meinen nur 150 ps hatte ich nirgendwo schwierigkeiten es ging überall zügig voran. reserve im D-modus hatte man ja auch noch.war aber nur zum fahrspaß nötig.

    die anzahl der kurven ,engen strassen und verkehr lassen eine "ps demonstration" eh nicht zu.

    in italien,östereich und frankreich ist tempolimit da braucht man auch nicht mal schnell ausscheren und beschleunigen wie es auf der deutschen autobahn üblich ist.....selbst beim tempolimt ist man noch der schnellste...alle anderen fahren noch langsamer.meistens jedenfalls.

    wenn man genug an der cote azur im stau mit lambos und ferraris gestanden hatt frag ich mich eh wozu die ps nötig sind. die stehen genau so wie ich^^...ja ok...bei vielen das ego "ich hab ps" wie halt in deutschland


    also wer denkt das 150 ps nicht genug sind dem kann ich sagen ..die 150ps reichen für den normalverbraucher aus....

    ölverbrauch der rund 4000km in 5 tagen ....0...null

    ansonsten geschnurrt die giulia


    allerdings frag ich mich warum ein gekühltes handschuhfach von nutzen ist.

    eine kühlung des getränkehalters wäre besser gewesen.

    das seriennavi hatt überall tadellos funktioniert und hatt mir immer den richtigen weg gezeigt.

    kofferraum war mit einem reserverrad doch etwas eingeschränkt.( ich trau den luftpumpen nicht) und wer will schon am strassenrand mit seiner perfekten fremdsprache stehen^^


    alles zusammen ich war zufrieden...sehr sogar


    was mir in italien bei all gesehenden giulias aufgefallen ist das es fast nur super wagen waren...keine veloce usw .ist ja leicht an der frontschürze zu erkennen.

    wie weit ist der ausbau ??

    hab als laie ja auch viel im alfa ( zuletzt brera) gebastelt und bin gespannt wie andere es machen bzw will sehen was ich evt hätte besser machen können ( oder auch nicht ) usw.......

    genug geld aber versenkt im auto deswegen und im alter wird man ruhiger und das gehör nicht besser...deswegen bleibt es nun bei der normalen gekauften ausführung....... aber der spaß war am basteln und bauen immer

    wie weit ist der ausbau ??

    hab als laie ja auch viel im alfa ( zuletzt brera) gebastelt und bin gespannt wie andere es machen bzw will sehen was ich evt hätte besser machen können ( oder auch nicht ) usw.......

    genug geld aber versenkt im auto deswegen und im alter wird man ruhiger und das gehör nicht besser...deswegen bleibt es nun bei der normalen gekauften ausführung....... aber der spaß war am basteln und bauen immer

    muss das thema mal aufgreifen


    mir fehlt dieses kippen genauso !!!!!


    gibt es mit der sitzneigung neue erkenntnisse ? ich meine damit hatt sich das mit den unterlegscheiben nun rentiert ?

    das es geht weiß ich noch vom 156 ,da hab ich das genauso gemacht und war eigentlich dann zufrieden. im 159 war es ja serie ( staun 9

    ich meine jetzt biegt die laufschiene sich mit der zeit durch und erschwert das denn die verstellung...ich hab das teil elektrisch und bin etwas skeptisch ....

    evt ein unterlegschiene drunter usw...irgendwas neues richtiges verbaut ?


    werd morgen aber das genauso erstmal einbauen wie auch hier beschrieben

    so heut mal auch meinen senf dazu geben.....

    nach 10 jahren brera und 10t euro extrakosten mit der dicken divazicke bin ich dann zur gebrauchten giulia gekommen.

    wenn die mir weniger kosten und nerven beschehrt wie die dicke bin ich schon zufrieden.

    geld hatt nur für 150 ps dieselversion als super mit 19tkm gereicht mit ein paar extras ( neu um die 50teus) ...muss das ding ja selber bezahlen...also keine firma oder sonstige wohltäter usw.

    erster eindruck: fährt sich trotz weniger ps als der dieselbrera irgendwie leichter...spritziger... denk mal 300 kilo weniger auf der hüfte macht sich bemerkbar. für den normalfahrer reichen die 150 ps dann wohl aus...klar will man immer ein bissl mehr...aber evt kommt ja noch ein update bei andre.

    eine limo nun wieder...vorher ein coupe....ja der coupe hatte schon eine geile optik...aber giulia sieht auch nicht schlecht aus...

    vieles ist gewöhnungsbedürftig...

    an manches werd ich mich nicht gewöhnen können...man muss nicht jeden trend mitmachen und vieles evt bewährtes damit kaputt machen.


    also fahrmäßig bin ich mit giulia begeistert...lenkung macht richtig spaß...beschleunigung.... und endlich mal ne automatik.... macht einfach laune.

    DNA....eigentlich nur D.... N und A man hatt es ......aber ok , evt braucht man es mal. ....die kleine gedenksekunde bei N nervt schon ein wenig.

    der verbrauch von 8,5 - 9 l auf 6 - 7l gesenkt ist schon mal gut.

    der kofferraum ist für mich als ex-brerafahrer schon recht groß geworden...wow mehr als 2 kisten bierdrin :) .....also für mich völlig ausreichend. mit familie und kindern wird es aber wohl eng...da ich aber nix in der art mehr hab...alles ok.

    gut finde ich die radiobedienung usw...geht echt schnell von der hand und ist nebenbei siche bei der fahrt zu bedienen.....andere firmen bzw radios sind da schlechter dran....hab zwar nur das 6,5 display ,aber was man wissen muss ist auch bei diesen navi zu sehen.

    radioklang bin ich aus zeiten als ich in jedes auto viel geld für hifi rein steckte zwar besseres gewöhnt aber die ohren werden mit dem alter nicht besser und so lange strecken das ich meinen konzertsaal brauche hab ich nicht mehr...also es geht... oder hört sich oder wie auch immer.

    usb ist 3 mal vorhanden was will man mehr :)


    im grossen und ganzen bin ich zufrieden...obwohl immer noch etwas trauer um die dicke zicke da ist..... aber ich hatte ihr gedroht nach 10t euro extrakosten ...noch ein ding und sie wird verkauft.....die antwort kam sofort von ihr : ab diesen zeitpunkt sprach sie nicht mehr mit mir...der schleifring am lenkrad für die hupe war kaputt.....als der motor dann nicht mehr wollte bei 170tkm war dann feierabend ...scheidung...trennung


    ganz so perfekt ist die giulia nu aber auch nicht...autos sind wie frauen und bei alfa sowieso....schön aber zickig /oder nicht perfekt...ok dafür sind es frauen....wenn sie perfekt wären wären es ja auch männer....


    es sind so kleine dinge die mich nerven

    - anzeigen im display

    das mit dem tacho in der mitte ist ok aber warum muss in den anderen stellungen alles so klein stehen und sinnloses ?

    wer brauch einen g-anzeige ? warum kann man das nicht so einstellen wie beim brera...also was man sehen will und was nicht und vernünftig angezeigt.

    eine eco anzeige ? mal echt ? wer guggt sich das bei der fahrt an ?

    was mich auch bissl nervt ist die bedienung der klima und deren anzeige ...warum zeigt es einem im display nicht an wohin meine luftauströmer gehen....warum muss man erst dran drehen um das zu sehen damit die anzeige dann wieder verschwindet ?

    ich hab nicht immer die automatik an da mich der lüfter dann nervt...verstellste dran muss man zig mal auf die kleinen tasten tippsen das die gewünschte richtung kommt dann.... am alten 159 war dies besser....

    die bedieneinheit hätte besser sein können bzw angepasst werden können.....

    das gepiepse an der einparkhilfe ist ja erst durch nummernschild änderungen abgestellt worden...haben die in italien nur das blech auf der stoßstange ?

    mir fehlt auch die richtige sitzposition....das mit dem hochgekippten fahrersitz werde ich auch so machen...hatte ich auch schon im 156 so.

    warum kann man nicht serienmäßig in einen kofferraum verzurrösen bauen ? man kan zwar selber nachrüsten aber die arbeit war mir dann zu viel und es wurden ösen mit 6er gewinde einfach eingeschraubt.... funktioniert genauso nur nicht abklappbar...( originale hab ich nun umsonst nach gekauft..mist )

    ich denke auch das meine xenon etwas hoch stehen....oder mich grüssen alle nachts vor freude mich zu sehen...bin da noch nicht ganz im klaren....

    und wer zum teufel kann einen ölstab so verbauen !!! ich glaub zwar man soll froh sein überhaupt noch einen zu haben aber wenn sollte man schon heran kommen... ich bin es gewohnt sehr oft nach dem ölstand zu sehen....aber sowas von blödes....das rohr hätte man nur verlängern brauchen und schon kommt man besser ran. kopfschüttel bei sowas....

    das verbaute silberplastik sieht wirklich so billig aus... irgendwie hätte man auch mal echtes alu verbauen können...nicht immer nur carbon oder deren imitate...



    so nun keine lust mehr zu schreiben...finger tun weh.....

    zufrieden bin ich und kann bisher die giulia weiter empfehlen.......



    fehler in der schreibweise braucht ihr mir nicht zu sagen....weiß ich selber...aber zu faul zum kontrollieren....