Beiträge von kpt.blaubaer

lt beschreibung soll es eine version geben die am sicherungskasten mit angeschlossen werden kann. die hab ich beim kauf der cam für alfa aber nicht gesehen oder auswählen können.dafür ist auch kein kabel usw mit beigelegt.

es steht halt nur in der beschreibung die für alle fahrzeuge wohl gilt.

weiß nicht ..ist in der deckenleuchte ein dauerplus ? dann evt möglich.

wenn man dann platz für die kupplung unter der deckenleuchte gefunden hatt ist die installation doch recht einfach.

vorsichtig sollte man trotzdem sein da beim anklikken evt ein kabel nicht richtig liegt und die kliiks versperrt.man drückt sonst immer und wundert sich über seine spinne in der windschutzscheibe.die anpassung mit der spiegelhalterung ist auch sehr knapp an platz gehalten.dort wäre 0,5 cm mehr platz besser.

den großen nachteil seh ich das kein gps verbaut ist. hätte ich das vorher mal gelesen hätte ich meine alte dran gelassen und sie nicht gekauft. na ja selber schuld.dachte sowas ist serienmäßig heut zu tage.

hätte sonst nie gewußt das ich den rehbock im juni mit 86.4 km/h erwischt habe :(

na ja..hab es geschafft.

is alles im adapterkabel drin.is wohl nun so geändert -

problem is bei dieser cam is nun das das adapterkabel/stromanschluss sehr schwer unter der deckenleuchte platz findet.10cm mehr kabel wäre besser gewesen. dann könnte das kabel nach der seite besser verlegt werden.

mit der rückspiegelhalterung is auch sehr eng...man muss schon en wenig fummeln das es endlich anklickt.

aber im endeffeckt sieht es doch ganz gut aus und funktioniert.

Hallo

Nun habe ich mir auch diese dashcam bestellt und komm gar nicht klar.

Ausbau der Plastikteile usw kein Problem.

Nun nimmt im Anleitungsvideo er ein elektrisches Bauteil ab und klebt es in die neue Verkleidung....mmh und genau das fehlt bei mir.also das Teil was original da sein sollte.

Wie soll ich nun ohne diesen Anschluss was anklemmen ?

Dachte 20 min einbau🤣....ging also noch schneller...gar kein Einbau.

War das bei denen die erfolgreich eingebaut haben alles OK ? Also wie im Video ?

hallo liebe fangemeinde

folgendes problem

eine bekannte von mir hatt sich vom alfafieber anstecken lassen und sich einfach eine giulia gekauft.

einfach so...war preiswert,top austattung usw.

das ganze ist ein import aus den usa.

ob der wagen eine gute vorgeschichte hatt oder nicht lass ich mal aussen vor.

er ist komplett umgerüstet um den tüv zu gefallen.

die giulia veloce 2,0 l ,280 ps ,baujahr 5/2021 und 14tkm hatt nun tüv, grüne plakette usw und ist auf sie zugelassen.

soweit alles gut...bis der steuerbescheid nun kam.

preis 516 euro kfz steuer !

warum hatt eine amerikanische giulia 249 g co2 ausstoß ? eine europäische ca 160 ?

dachte die amis sind da strenger wie wir ?

dachte immer das sind die gleichen motoren ?.

hab auf der amerikanischen homepage von alfa keine genaueren autodaten gefunden.

kennt sich da jemand aus ?

holger...ja die zeit vergeht...der letzte alfa is kurz vorm tüv 2019 ( also in der alten abgaszeit)verkauft worden...giulia kurz nach dem tüv 2022 programmiert...ergo noch keinen abgastest in der art

wieder gehabt.

es ist wie meiner eine 2017er ausführung....aber wenn soweit alles in ordnung ist,ist das das beste angebot der letzten zeit. ich staune ja selber das die giulia so teuer gebraucht gehandelt wird. daher schnäpchen eigentlich... aber gerade weil günstig ist man misstrauisch. ist ja noch ein jahr garantie vom händler und sonst ist ja die giulia auch in dem alter noch richtig gut fit.

hei

mein tüv termin steht an...da ja der abgastest nach dem alten verfahren wieder ist meine frage .gab es da schon mal beanstandungen ?

speziell nach ...ähm ich sag mal nach einer wurmkur ala andre.

ich glaub ich wäre da schwach geworden...angebot ist wirklich sehr gut.

ich weiß nur nicht am 2017er ein Touchscreen ist.denke aber das ist so mit in die ausstattung gerutscht...ich hatte ja angeblich cd player mit drin.

gefällt mir und ich steh kurz davor in alte zeiten zurück zu fallen.... radiobau bzw ausbau. und gute LS usw ist nun mal das A und O des ganzen...

das seitenfach hast du aus gfk oder aus mdf gemacht ? ist das originaler stoff zum beziehen des ganzen ?

wie ist die ansteuerung des ganzen vom radio aus ? wo abgegriffen usw...

leider nicht mehr so einfach wie früher bei den radios.

ich denke der LS ist an der türpappe festgeschraubt,wie fast bei allen fahrzeugen.die pappe schwingt halt bei gewissen frequenzen mit.

abhilfe geht nur wenn man die LS von der pappe trennt,zb direkt am türrahmen festschraubt.evt adapter dazu gibt es zu kaufen oder man muss sie mit mdf-holz zb selber bauen.

dabei gleich die tür von innen mit dämmen...alles was schwingen kann vibriert eben sonst.

beispiel stammt von meinem seeligen 156er

musste vor jahren im urlaubstripp meine lima im südwestlichen raum von deutschland wechseln lassen.... es kamen 1000 euro für alles inklusive der lima zustande.

fand ich ein bissl viel aber wenn man auf der durchreise ist und schon hotel brauchst .....

musste wohl vorne alles ab..klima ab usw....

soll aber angeblich billiger sein...eigentlich