Hab mich zwar grad zum Fragezeichen verbogen, dennoch vielen Dank! Werde das alles mal googlen, vielleicht steig ich dann durch. Hab zwar meine Zweifel, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Die Giulia/Stelvio hab ich ja nicht. Was heißt Mstgr.?
Beiträge von Sari Pacino
-
-
Wieso seltsam, ist doch normal, dass die Lampe nicht leuchtet... oder vermisst Du sie schon?
Wahnsinnig witzig. Ja ich vermisse sie... nein, ich traue ihr nur einfach nicht. Es liegt schon daran, dass es mir an Ahnung fehlt. Es ist doch nicht logisch. Eine Warnlampe geht an, bleibt auch tagelang an. Und plötzlich bleibt sie aus. Vielleicht ist ja nur die Warnleuchte defekt. Sorry, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Find aber auch interessant, was haino07 geschrieben hat.
-
Heute hat sie wieder nicht geleuchtet. Wird immer seltsamer. Bestimmt schlägt sie zu, wenn ich wieder zum TÜV fahre...
-
Danke schön. Werde es versuchen. Aktuell eigentlich auch nicht mein Hauptproblem. Wünsche auch ein angenehmes Nächtle.
-
Danke Thomas. Ich werde ja sehen, ob sie morgen wieder leuchtet. Aber die Idee, das trotzdem mal auslesen zu lassen, greif ich auf. Hoffe nur, die können mir dann auch wirklich was verbindliches dazu sagen. Ich glaub immer noch, die ist morgen wieder an. Werde berichten.
-
Wow, alle Achtung!!! Jetzt sollte ich wohl "Sie" sagen/schreiben. Da es ums Herz geht, muss man das sicher sehr oft sein!
Frage mich, da das erst kurz nach der AU aufgetreten ist, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Nur ne Überlegung.
-
Meine Güte... bist du zufällig ein Psychotherapeut? Wenn nicht, würd ich drüber nachdenken.
-
Ganz ruhig bleiben!
Es gibt vorübergehende Fehler, die zum Aufleuchten der Warnlampe führen. Wenn die dann wieder weg sind, wird die Warnlampe nach mehrmaligem Neustart des Fahrzeuges gelöscht. Scheint also nix Schlimmes zu sein. Das darf bei einem Kind eines italienischen Erzeugers schon mal sein...
Danke!!! Das hat gut getan. Ich wette aber, dass das niedliche Lämpchen (mein ursprünglicher Ausdruck wurde zensiert) morgen wieder leuchtet... nur so ein Gefühl.
-
Jetzt ist diese bescheuerte Lampe aus. Dieser vermaledeite Sohn eines Fließbandes will mich offensichtlich fertig machen!!!!
-
Wo wohnst du denn?
-
Drehen sich die Räder während der Fahrt?
Nein, kein einziges. Vielleicht bin ich deshalb auch nie angekommen. Aber der Gedanke war schön!
-
Musste heute Nahrung für die "Biester" jagen. Die Spinne fuhr sich normal, die Leuchte ist aber immer noch an. Macht mir Kummer, hilft ja nix.
-
Das hab ich verstanden. Feuer hab ich in der Tat schon mal angezündet.
-
Welchen Sinn haben denn die 8 Kerzen?
-
Ach so 2.0 TS jetzt hat es Klick gemacht. Trotzdem klingt das nach Zündkerzenverschwendung, oder?
-
Interessant. Wofür braucht man denn zwei Zündkerzen pro Zylinder? Hat das irgendwelche Vorteile?
-
Was bedeutet 2.OTS?
-
Was für ein Auto mit welchem Motor fährst Du genau?
Was ist genau passiert, als die Lampe angegangen ist?
Und, wie der ehrwürdige Professor schon gefragt hat - fährt der Wagen trotzdem noch normal? Wenn nein, was hat sich geändert?
Habe geparkt, bin nach zwei Stunden wieder eingestiegen, habe den Motor gestartet (alles normal) und die Lampe ging nicht aus. Es ist ein Alfa Spider 916 Baujahr 2001. Schlüsselnummern: 4001 (zu 2.1) und 145 (zu 2.2). Was muss man noch zum Motor wissen? Keine Ahnung... gibt es noch Angaben im Fahrzeugschein, die wichtig sind?
-
Moin Anja, ist es denn sonst schon so schlimm um Deinen Spider bestellt, dass Du befürchtest, dieser TÜV kann der letzte erfolgreiche werden ? Gruss, Heinz
Bin nicht sicher. Wenn ich jetzt alles reparieren lasse, was verlangt wird, und das nächste Mal an einen gnädigeren Prüfer gerate, dann geht es vielleicht noch mal.
-
ich versuche das mal zu übersetzen:
schnapp Dein Smartphone und mache ein Selfie …..aber nicht von Dir, sondern vom Typenschild des Alfa.
Das ist eine Metallplakette, etwa in dem Format einer Zigarettenschachtel, die sich im Motorraum befindet.
etwa so: