hab meine giulia (my 2019) jetzt ca. 1 jahr und etwas mehr als 20000km runter. im großen und ganzen bin ich zufreiden. ein paar kleinigkeiten gibt es aber doch:
- die flatternde motorhaube ab 160km/h
- der tank könnte ruhig etwas größer sein. reichweite deutlich unter 600km. (bei artgerechter fahrweise )
- momentanverbrauchsanzeige. diese balken nerven mich. ich will das nicht dauernd eingeblendet haben. nur bei der g-meter anzeige sind die weg. (wer braucht denn eigentlich eine g-force anzeige?)
- innenspiegel vibriert.
- harman/kardon soundsystem kann kein ordner skip. man muss wirklich jede einzelne datei skippen um zum nächsten ordner zu kommen. (oder umständlich über das menü auswählen)
- die für mich nützliche funktion des speedlimiters ist so tief im menü versteckt und blöd zu bedienen, daß er völlig nutzlos ist. beim peugeot meiner frau geht das mit einem knopfdruck (am tempomat) und zack fährt das ding maximal nur noch die eingestellte geschwindigkeit. total super bei autobahn baustellen oder section control.
- und das übliche halt... start/stopp ist nervig.... und die gedenksekunde beim gas geben (selbst im D modus).... esp nicht deaktivierbar