Beiträge von ARP|sno

Recht haste ! Alle ab nch BERLIN ! Habe richtig Bock auf ne Party da .:begriff::begriff::begriff::begriff::begriff::begriff:

Wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann, bin ich da dabei. Ich habe mich halt dazu breitschlagen lassen, den GPW2018 mit auszurichten und bin da bis nach Ostern echt gut beschäftigt.

Aber das ganze Dummschwätz insb. vom WDR fällt mir mittlerweile so auf den Wecker ...

Als ob ich nicht versucht hätte, das mit den ÖPNV hinzubekommen - ich hatte bis ich 35 wurde nichtmal die Fleppe. Aber als ich dann irgendwann zwischen 10 und 12 Stunden pro Woche nur durch Verspätung des ÖPNV verloren hatte - da ist mir der Kragen geplatzt. Die ganzen Aufträge, die ich vorher nicht annehmen konnte, weil es keine (sinnvolle) Verbindung zwischen Köln-Flittard und Burscheid oder Heinzberg gab, mal abgesehen.

Wenn die Gesellschaft vertreten durch die Politik ÖPNV wöllte, könnte man das vernünftig anbieten. Will aber keiner.

In der letzten technology review gab es ein Themenspezial bzgl. Energie - also nicht nur auf Auto und Mobilität bezogen, sondern rundum, mit allem Schickimicki.

Kurz zusammengefasst, brauchen wir, wenn wir überall auf Elektro wollen, was den höchsten Wirkungsgrad bei der Energieabgabe hat, signifikant schneller schaltende Stromnetze und dickere Leitungen überall hin. Von den mobilen Speichern in der benötigten Größenordnung mal ganz abgesehen.

Und vor allem müssen wir in Deutschland aufhören, die völlig beknackte Subventionspolitik zu fahren. EEG hier, Dieselsubvention da, Kohle als einheimischer Energieträger, Lastpuffer, ...

Mir ist vor einigen Wochen schon https://www.heise.de/autos/art…-Aufspaltung-3874636.html mal aufgefallen.

Wenn es das mal sinnvoll käuflich zu erwerben geben würde ...

Für mich sind Alfa's ja keine Wertanlage. Die brauchen keinen Verkaufswert und so weiter, die sollen fahrtüchtig sein, das genügt mir.

Und wenn man durch Nachrüstung von so einem KAT zu einem moderated vierstelligen Preis die zukünftige Fahrtüchtigkeit (lies: Betriebserlaubnis) sicherstellen kann, wäre das total super.

Wenn ich mich umschaue, trifft folgender Satz eigentlich auf alle Deutschen zu (und ich bilde da kaum eine Ausnahme):

Zitat

In Deutschland findet die Revolution nicht statt, weil das Betreten des Rasens verboten ist ...

https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Josef_Stalin

Wie man an der #metoo Debatte sieht, kann man sich auch ohne das Betretens des Rasens Gehör verschaffen.

Solange die Massenmedien aber Pressemitteilungen von NGOs wie der Umwelthilfe verbreiten (http://www.faz.net/aktuell/wir…-von-toyota-14256098.html), stehen relativ große Lobbybudgets gegen eine kleine Gruppe von technikbegeisterten (an dieser Stelle aufgeklärten) Leuten.

Und das gilt für praktisch alle, was nicht massentauglich ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree - es spielt keine Rolle, ob es Bäume, Fische, Fleisch, Eier, Jäger oder Autos sind.

Die Umwelthilfe spielt gegen die Interesse der Gesellschaft, da sie die wirtschaftlichen Interessen von Herstellern von Hybrid- und E-Autoherstellern und deren Zulieferern über die Interessen der Bevölkerung stellt und das jahrzehntelange erfolgreich praktizierte Verfahren von Bestandsschutz attackieren.

Was darf man von einer Berichterstattung, die diesem Verhalten Vorschub leistet, erwarten? Bätschi wird gehyped, das darf man erwarten.

Nicht so eilig. Ich will mir diesmal Zeit nehmen, das ich wirklich das perfekte Auto finde. Und diese Zeit habe ich aktuell einfach nicht. Ich komm ja nicht mal wirklich dazu, hier großartig rumzuschreiben und nachzulesen :(

Und da bin ich dieses Mal auch konsequent.

Ich werde mir - sobald meine Zeit das zulässt - einen schicken 156 GTA SW suchen. Am liebsten in schwarz, aber da lasse ich mich ein Wenig vom Angebot leiten. Aber das hat Zeit - erstmal umziehen, Bude fertig kriegen, $work Projekte (die aktuell auf Eis liegen) voran treiben - ich rechne da im späten Frühling mit ersten Besichtigungen ...

der Sno - im ARP reloaded.

Aktuell etwas unter Stress (aber dafür ab nächstem Monat mit einem freien Parkplatz ... mal schauen, ob sich ein Lückenfüller findet).

Auto's sind dieselben wie im ARP vor'm reload - wer mehr wissen will, muss fragen oder im Frühling zur Münsterlandausfahrt kommen.

:AlfaFahne: