So ein Adler (Ami-Wappen-Geier) könnte schon einen Laptop transportieren. Für'n Smartphone reicht was kleineres
Beiträge von ARP|sno
-
-
Übrigens wurde mein Samsung Smartphone
Umweltfreundlich von einer Brieftaube, aus Korea, zu mir nach Deutschland geliefert
Pizza Bird
My boyfriend recently took a flight on a plane with wifi, and while he was up there, wistfully asked if I could send him a pizza. I jokingly sent him a photo of a parrot holding a pizza slice in its beak. Obviously, my boyfriend had to go without pizza until he landed at JFK. But this raised the question: could a bird deliver a standard 20" New York-style cheese pizza in a box? And if so, what kind of bird would it take?
—Tina Nguyen
Also wir postulieren mal, es war wenigstens ein Falke
-
Wer mal die Seite der DUH dazu lesen möchte: https://www.heise.de/autos/art…en-Resch-DUH-4080500.html
-
Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie viele Stelvio-Käufer sich stattdessen für eine Giulia SW entschieden hätten.
Werden wir aber nie herausfinden.
Ebensowenig werden wir herausfinden, wie viele von den 6556 Tageszulassungen oder Vorführwagen sind.
Naja, es gäbe da schon Möglichkeiten:
Auch wenn es vielleicht für einen Automobilhersteller unschicklich wäre ... aber ein Verlag für Spartenliteratur hat sich letztens entschieden, nur noch das Brot- und Buttergeschäft selbst vorzufinanzieren (Massenmarkt eben) und alle Sonderlocken über Crowfunding zu finanzieren.
Sagen wir mal, die Entwicklung des Giulia SW Chassis inkl. Zipp und Zapp würde 50000 € kosten, bedeutet also, das 500 Leute jeweils 1000 € in eine Crowdfunding-Kampagne investieren, die sie beim Kauf einer Giulia SW angerechnet bekämen. Bei 5'000'000 entsprechend mehr ...
Also ich würde die Anzahlung für die Giulia SW QV sofort leisten, wenn es dafür dann das Modell in 1-2 Jahren gäbe.
-
Wer mal einen Überblick will, wo der Markt allgemein so steht: https://heise.de/-4060878
-
Funktioniert der Link nichts oder sieht keiner was "böses"?
-
Am Besten mit Kennzeichen, das ich's zuordnen kann. Ich denke mal, STD-A ...
-
Als jemand, der nicht möchte, das zufällige Nachbarn oder Leute auf der Straße meine Anlage beeinflussen können, schaue ich mir KNX Lösungen oder bei Nachrüstung meist Rademacher an. Bei Marke Eigenbau (mir rollten sich z.B. beim Lesen von https://www.matthias-petrat.co…it-auf-einem-rasperry-pi/ alle Fußnägel hoch) muss man ganz stark aufpassen, das man nicht offene Türen durch Wände zieht, die dann jeden rein lassen.
-
So - hier mal das Meisterwerk ohne Nachbearbeitung dafür mit vermutlich jedem Knacksen: https://youtu.be/Acd2VoFqkzc
Ich bitte darum, es privat zu belassen, bis jeder Teilnehmer seine Einwilligung zum Publizieren gegeben hat.
-
Du hast PN
-
Also an uns wird es nicht liegen - Kinder und Kumpel haben bei abgesagt, wir sind dann vorr. mit nur einem Auto statt mit dreien dabei
Haken dran, was für freiere Straßen getan diese Woche. Reicht!
-
Von uns kommt vielleicht noch ein Freund mit ... mal sehen.
-
Bei einer spontanen Eifeltour kannst Du mir gern Bescheid geben, Thomas - Mobilnummer müsstest Du ja noch haben.
-
Liste Teilnehmer:
- Mareike / Andreas ( alfa331)
- Branni / Rosi (Guzzi97)
- Tanja / Ulli (Alfachaot)
- Nobbi (SelespeedDriver) (unter Vorbehalt)
- Olli / Birgit (Spiderman 939)
- Frank / Anja (hoernchen)
- Jens / Melanie / Yves / Sarah (ARP|sno)
Wir haben gesehen wohin die Diskussion das letzte Mal führte und ich beschließe für uns vier hiermit: wir machen allen Scheiss mit. Kein Rumgezeter, Augen zu und durch und Spaß haben! Feddich!
Cheers
-
Es müsste also mehr Liebhaber geben, die eine Nachfrage erzeugen, die die Entwicklung wirtschaftlicher macht.
-
Versteh mich nicht falsch, die Lösung ist ja zumindest schonmal prinzipiell verfügbar.
Jetzt ist die Frage, lässt sich aus "prinzipiell" was handfestes machen? Und zwar - sagen wir mal - noch zu vierstelligem Preis.
-
Also alles was nach dem Wochenende 7./8. April stattfindet, und nicht am letzten Samstag des Monats - bin ich dabei und diskutiere das auch zuhause ob wer mitkommen mag.
Daher fällt die Karfreitagstour dieses Jahr leider definitiv für mich aus.
-
Ich lasse das Thema Kostenübernahme durch irgendwen absichtlich außen vor.
Aber: Ließe sich sowas wie dieser Speicherkat erzeugt Ammoniak zur NOx-Aufspaltung nicht generell in einen Diesel einbauen?
Damit könnte man ja zumindest das NOx-Problem lösen.
-
Recht haste ! Alle ab nch BERLIN ! Habe richtig Bock auf ne Party da .
Wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann, bin ich da dabei. Ich habe mich halt dazu breitschlagen lassen, den GPW2018 mit auszurichten und bin da bis nach Ostern echt gut beschäftigt.
Aber das ganze Dummschwätz insb. vom WDR fällt mir mittlerweile so auf den Wecker ...
Als ob ich nicht versucht hätte, das mit den ÖPNV hinzubekommen - ich hatte bis ich 35 wurde nichtmal die Fleppe. Aber als ich dann irgendwann zwischen 10 und 12 Stunden pro Woche nur durch Verspätung des ÖPNV verloren hatte - da ist mir der Kragen geplatzt. Die ganzen Aufträge, die ich vorher nicht annehmen konnte, weil es keine (sinnvolle) Verbindung zwischen Köln-Flittard und Burscheid oder Heinzberg gab, mal abgesehen.
Wenn die Gesellschaft vertreten durch die Politik ÖPNV wöllte, könnte man das vernünftig anbieten. Will aber keiner.
-
In der letzten technology review gab es ein Themenspezial bzgl. Energie - also nicht nur auf Auto und Mobilität bezogen, sondern rundum, mit allem Schickimicki.
Kurz zusammengefasst, brauchen wir, wenn wir überall auf Elektro wollen, was den höchsten Wirkungsgrad bei der Energieabgabe hat, signifikant schneller schaltende Stromnetze und dickere Leitungen überall hin. Von den mobilen Speichern in der benötigten Größenordnung mal ganz abgesehen.
Und vor allem müssen wir in Deutschland aufhören, die völlig beknackte Subventionspolitik zu fahren. EEG hier, Dieselsubvention da, Kohle als einheimischer Energieträger, Lastpuffer, ...