wir stellen Euch die Reste warm....
nee, war Spaß...
vor 18:00 sind wir eh nicht fertig mit der Begrüßungszeremonie….roterTeppich und so...
Mal sehen, vielleicht reisen wir einfach getrennt an - ich werfe das einfach mal in die Runde
wir stellen Euch die Reste warm....
nee, war Spaß...
vor 18:00 sind wir eh nicht fertig mit der Begrüßungszeremonie….roterTeppich und so...
Mal sehen, vielleicht reisen wir einfach getrennt an - ich werfe das einfach mal in die Runde
Ich gar keinen. Entweder richtig Elektro oder garnicht.
Ich finde die Kombination für den aktuellen Zustand der Infrastruktur schon super.
Einen (Plug-In-)Hybrid fährt man auf Kurzstrecke elektrisch und ggf. läd man den auch über Nacht einfach wieder auf - und Langstrecke vorwiegend mit dem Verbrenner und nutzt den elektrischen Antrieb eher nachrangig.
Damit ist man halbwegs sicher mobil (Ladestationen sind je nach Region unterschiedlich leicht zu finden) und im Alltag trotzdem halbwegs weniger Sau
Tempo concordato 17:00 ?
Du hast schon gelesen, das ich an dem Tag aus München zurück fahre? Die reine Fahrtzeit sind 5:30 - ohne Pausen. Dann muss ich noch meine bessere Hälfte einladen und weiter nach Kamp-Lintfort düsen.
Also mit uns solltet Ihr vor 18:00 nicht rechnen ...
Genau dafür ist diese Themenwoche bei Heise ja da - um passabel recherchiert aufzuzeigen, was schon ist und was noch fehlt.
Emissionsfrei wird kein Auto dieser Welt werden, dafür wird der Reifenabrieb sorgen. Aber erstmal kommen hinten keine Verbrennungsrückstände raus, was jedem Fußgänge neben dem Elektroauto erstmal emissionsfreier als ein x-beliebiger Verbrenner vorkommen wird.
Und Solarzellen waren die ersten Jahre energetisch ein Minusgeschäft - war es deswegen falsch in diese Technologie zu investieren? Ich denke nicht.
Also, einfach mal lesen, mit anderen Artikeln abgleichen, dann mit Querverweisen die Behauptung unterstützen.
Also: Cheffin hat gesprochen - wir sind dabei.
Das heisst: 4 + 2 (Mel & meine Wenigkeit) + 2 (Kind und Freund)
Natürlich kommen wir bei der Anzahl standesgemäß mit 2 Wagen
ooch menno....
Kultur könnt Ihr immer haben....uns nich...
Die Regierung hat beide Vorschläge auf dem Tisch und entscheidet sich bis heute Abend
Ich habe gerade mal in den Kalender geschaut, ich bin vom 5.3.-9.3. in München und am 9.3. haben wir Philharmoniekarten.
Tut mir leid
Wir sind beim Essen mit Euch auf jeden Fall gern dabei. Kleine Ausfahrt vorab wäre auch super
An jedem letzten Samstag im Monat richten wir die lokale DSA-Gruppe aus - da sind wir also verhindert. Am 7.3. komme ich gerade aus München zurück, da kann ich also auch nicht.
müsste er hier sein:
Was müsste ich sein? Unschuldig? Brav? Immer folgsam? Vorbildlich im Straßenverkehr?
Ja, ja ja
Bin grad auf'm Sprung - 2-3 Stichworte, Links etc. helfen
Da Politiker von heute gegenüber den Medien deutlich abgebrühter sein müssen (weil sie dauernd 'ne Kamera und 'n Mikrofon im Gesicht haben), reagieren die viel distanzierter auf nicht störende Demonstrationen. Da braucht es trotzdem noch eine Lobby, mit denen man diskutieren kann usw.
Wenn man - wie der Ursprung der Gelbwesten - keine Lobby hat, dann werden die Kanäle erst aufgebaut, wenn der Schmerz groß genug ist. Das ist traurig, denn eigentlich sollten unsere gewählten Volksvertreter für das Volk zu sprechen sein - aber ich denke, jeder kennt den Spruch mit dem Staubsaugervertreter und Versicherungsvertreter ....
Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit an die nicht gehörten wird der Diskussion nicht schaden.
Ich bin definitiv gegen Fahrverbote und Tempolimits - aber sehe mich nicht pro Auto sondern pro Verkehr. Besserer ÖPNV, bessere Unterstützung der Fahrradfahrer, mehr und bessere P+R - daran bin ich interessiert. Dann kümmern nämlich Fahrverbote und Tempolimits keine Sau mehr. Aber dafür wird man wohl auch mal ein paar Gleise sperren müssen.
Das hängt damit zusammen, das viele Fahrzeuge als Flottenfahrzeuge für ein oder zwei Jahre geleased werden (ca. 45%). Der Privatkundenmarkt ist entsprechend klein.
Und was die Arbeitsplatzverluste durch den Brexit angeht - da werden wahrscheinlich mehr geschaffen als gehen, weil der Handel mit GB nun mehr Bürokratie braucht. Die Zahl der verkauften Autos in GB wird statistisch aber gleich bleiben - kein Hersteller wird wegen einem Schluckauf 100'000 Leute feuern. Nicht einmal alle Autohersteller gemeinsam.
Und das die Tage des Brute-Force-Individualverkehr gezählt sind, konnte man sich seit 2015 an einer Hand abzählen.
Alles anzeigenWas es bringt, dass die Grenzwerte nicht weiter gesenkt werden, wo man die aktuellen mit Fahrverboten schon nicht erreichen kann, sei mal dahingestellt.
Schön, dass das Problem nun auch differenziert betrachtet wird (Benziner ohne Partikelfilter erzeugen ein Vielfaches mehr an Feinstaub).
Mich würde allerdings schon mal interessieren, wer Herrn Dr. Köhlers Reisen durch Europa finanziert.
Ich denke es werden nicht die Krankenkassen sein, und aus eigener Tasche wird er es auch nicht zahlen...
Naja, erst einmal keine Kurzschlussreaktion egal in welche Richtung sondern mal eine ordentlich finanzierte Studie.
Und warum ist es wichtig, wer die Reisen bezahlt? Wenn die den sachlichen Diskurs fördern, ist es erst einmal egal. Er ist ja nicht Bundespräsident. Was glaubst Du, wer meine Reisen zur FOSDEM nach Brüssel zahlt? Die letzte ging auf's Konto eines Bonner Logistik-Dienstleisters - also indirekt
Zum Fred-Thema: Winter Is Wreaking Havoc On Electric Vehicles
Schöner Motor!
Willkommen und viel Spaß mir der Truppe hier
Ich verstehe nicht, warum bei jeder Wortmeldung die komplette Vergangenheit analysiert werden muss - Dr. Köhler in Klartext: Politik auf Lunge geraucht (wurde ja auch weiter oben erwähnt ...).
Es müssten sich mehr Menschen wie die Nerds auf der FOSDEM verhalten - siehe Die Open-Source-Nerds werden politisch – Eindrücke von der FOSDEM.
Ich habe auch mal für die Automobilindustrie gearbeitet, auch mal für die Landesfinanzverwaltung oder ehemalige Staatsunternehmen, Chemie- und Pharmakonzerne, Hersteller optischer Systeme sowie IoT-Zulieferern und Smart-Home-Anbietern.
Politisch stehe ich auf dem Standpunkt, die mehr Menschen Verantwortung für ihr eigenes Schicksal übernehmen sollten (und damit meine ich nicht, wer in prekären Verhältnissen lebt, gehört dahin - sondern (weil's Thema ist): wer Umwelt schützen will, sollte vielleicht nicht mit dem Flieger zwischen München und Berlin pendeln oder in 40 Wochen 60 Gerichtsverhandlungen besuchen ...). Ihr versteht schon: das tun, was man auch tun kann statt die Schuld bei allen anderen zu suchen. Ist schon mal ein Anfang! Ist nicht immer leicht, und ich versaue es selbst mehr als ich wahrhaben geschweige denn zugeben möchte. Und Natur um jeden Preis bedeutet, auf allen Vieren durch den Dschungel zu krabbeln und mit spätestens 20 vom Tiger gefressen zu werden.
Man kann sich Denkanstöße bei Herrn Lesch holen (z.B. hier), auch wenn mit Herr Lesch gern die Gäule durchgehen und er scheinbar viele Erkenntnisse erst nach gründlichem Abhängen akzeptiert (z.B. Aminosäurenfunde in div. Spektralanalysen, ...). Denkanstöße - nicht nachbeten.
Beispielsweise ist mein Handy fast vier Jahre alt und mein Laptop von Mitte 2012. Ja, das waren zum Zeitpunkt des Kaufes die besten Geräte, die man für Geld kaufen konnte - aber die Nutzungsdauer rechtfertigen das.
Falschen Thread erwischt - vielleicht kann ein Admin das mal verschieben? Danke
Na der DUH zieht sich ja aus der Dieseldebatte schon zurück - noch ein paar aus der Nachhut sichern den Rückzug, aber es gibt schon eine neue Sau im Nachbardorf. Mich interessiert wirklich, ob es wieder 3 Jahre dauert - vor allem wo 95% der Massenmedien auf den Zug "die bösen Raser, die mich von hinten auf die recht(re) Spur drängeln" aufspringen.
Die LinkedIn News vom Freitag haben in den Kommentaren ZDF Volle Kanne: Wirbel um Feinstaub- und Stickoxidgrenzwerte zu Tage gefördert.
Ich bin mal gespannt, wie lange es nun dauert, bis der nächste Glaubenskrieg unemotionaler geführt wird.
Gestern beim durchblättern gesehen: Diesel-Skandal: Landgericht Stuttgart verurteilt Daimler zu Schadenersatz
Nur was nutzt das jetzt noch? Die Grenzwerte stehen, die Richter müssen Anhand der Grenzwerte die Urteile sprechen und die Politik kann solche Urteile Aufgrund der Gewaltenteilung nicht in Frage stellen.
Sonst können wir ja gleich Erdogan zum nächsten Kanzler ernennen.
Hätte die Autoindustrie die Werte geliefert die im Prospekt stehen und die auch technisch machbar gewesen wären hätten wir die Diskussion gar nicht.
Die Luft wäre vielleicht auch nicht besser aber man hätte sich einen anderen Sündenbock suchen müssen.
Es nutzt, das die Grenzwerte in Frage gestellt werden und inzwischen sogar von der WHO ergebnisoffen erneut untersucht werden.
Das heisst auch, das ein Verfahren bis zum Ergebnis ruhend gestellt werden kann oder das ein Richter sich entscheidet, die Verhältnismäßigkeit ob der neuen Ereignisse anders zu bewerten.