Dann besteht ja noch Chance auf eine Sauerlandtour
Beiträge von ARP|sno
-
-
Oben Ohne is nich - ich säge doch nicht mein Dach ab
Gerade aber regelmäßige Treffen lassen sich oft besser realisieren als zu oft spontan umgeplante.
Wie wäre es dann also mit dem jeweils 2. Samstag im Monat? (Am Ersten bin ich in Echt, am letzten in Aventurien).
Oder - wenn es ohne Ausfahrt eher in Richtung unter der Woche Abendessen hinausläuft - ließe sich da in der 2. Woche auch was finden...
-
Was ist denn nun dabei raus gekommen?
Das Ergebnis steht ja nach wie vor ganz unten:
1. 4C
2. irgendwas
3. 156
-
Also wenn ich mir anschaue was die Franzosen auf dem Genfer Autosalon alles präsentiert haben, Peugeot 208/508, auch in Bezug auf E-Auto und Hybrid, sind die Fiat meilenweit voraus. Da kommen die deutschen Hersteller kaum ran. Ob Chinesen oder Franzosen, alles wäre für Alfa glaub ich besser als wie es jetzt ist.
Fiat kauft sich seine CO2-Bilanz mit Tesla sauber
Auch eine Variante, nur nichts zu überstürzen
Auf der anderen Seite ist es vermutlich nicht das schlechteste, keine Beta-Produkte auf den Markt zu werfen, weil es eben opportun ist.
-
Der GTÜ hatte wohl eine bessere Datenbank und konnte das auflösen. Was es genau ist, sehe ich dann ja hoffentlich im Bericht und gebe das weiter, sobald ich's habe ...
Wenn nicht, müssen wir auf die Zulassung warten, das kann aber noch etwas dauern.
-
Das Auto ist vom 10/09/2003 - also ich nehme mal an, 09. Oktober 2003, ist bei internationalen Schibseln immer so eine Sache. Aber Herbst 2003 wird schon stimmen, hat auch schon Facelift.
Wenn ich die bis 2001 kenne, können wir aber vielleicht auch schon aussortieren.
-
-
Hallo zusammen,
wegen (langer Geschichte, die ich beim Treffen gern mal runterbete), suche ich zum Typ 932, Variante B1100, Version 33D die HSN/TSN mit Typnummer und Prüfsumme (also 7-stellig, nicht 3-stellig).
Der Dekra-Mensch findet in seiner Datenbank halt 6 Treffer und die geben keinen inhaltlichen Unterschied. Einfach einen auszuwählen, dafür ist er aber auch zu fimschig und ich müsste die Karre dann zum TÜV schleppen lassen zur Vollabnahme, was ich gern irgendwie vermeiden würde (ohne HU keine roten Nummernschilder, ohne 7-stelliger Typnummer keine HU, ...)
Vielleicht kennt ja jemand eine Liste, wo sowas drinsteht. Bis http://www.autoampel.de/alfa-r…-sportwagon-4136-443.html bin ich mit Google gekommen, danach hört es irgendwie auf...
Keine Ahnung ob Xenon, Distinctive/Progressive, CD-Wechsler, Bose, Parksensoren ... da einen Unterschied machen und wenn ja, welchen.
Danke schonmal im Voraus.
-
Nope, kein einziges.
-
Definiere gut
Ich bin die Giulia Veloce, die Giulia QV, einen Jeep Renegade und einen Audi S5 mit Automatik gefahren.
-
Der "Schlitz" ist allerdings für eine Vielzahl von Handy gedacht. Also auch das dickere Outdoor- Baustellen- Handy passt da rein. Somit liegen die dünnen High-Tec- Handys etwas "lockerer" drin.
Der Trend geht zum Zweithandy, das muss ja auch Platz haben
-
Papperlapapp. So.
Automatik und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben.
-
Also ich hatte mir ein https://www.kenwood.de/car/mul…a/navitainer/DNX9180DABS/ ausgesucht. Haben beide auch verglichen, das DNX9180DAB macht optisch auch einen besseren Eindruck.
-
Wenn man das richtige Schlagwort hat, findet man das auch
Aber ich habe mich bei einem ACR-Reseller beraten lassen und mich für ein Kenwood Entertainment-System entschieden. Noch ist es aber nicht verbaut ... ich schau zu Hause mal auf's Angebot, welches das war.
Optisch sagt mir das Bild jetzt aber nicht zu, wobei es da sicher auch einen Rahmen gäbe, mit dem man das hübscher bekommt.
-
Erzähl mir mehr
-
Wer der Auffassung ist, es gibt in der Zukunft, es gab in der Vergangenheit eine Möglichkeit Energie, in welcher Form auch immer, für ein Auto niutzbar zu machen, ohne dass eine Belastung auftritt, für die Menschheit, die Umwelt, ist ein Phantast. Mit Angstneurosen, Gejammer oder Szenarien des Weltuntergangs geht es nicht. Es geht nur mit dem rationalem Denken, der Auseinandersetzung des Problems und einer unvoreingenommenen Meinungsbildung, die die ganze Palette der Möglichkeiten abdeckt. Nur Kraft des Denkens können wir Probleme lösen. Nicht mit Verzagtheit, Angst oder Besserwisserei. Nur sind diese Prämissen bei einigen Zeitgenossen leider nicht "en vogue".
Zu dem Thema im allgemeinen hat ein Kollege auf dem Deutschen Perl Workshop einen recht guten Vortrag gehalten.
Slides inkl. Quellen hier: You Can Save The Planet. How About After Tea?
-
Für meine Giulietta wird es sowas leider nicht geben. Wobei ich dedizierte Hardware bevorzuge - aber da es aktuell nicht mal aktuelle Kartendaten gibt (das letzte Update ist von 12/2015 - lies: dem Monat der Erstzulassung), wäre Car Play ein echter Vorteil.
Nun ja, kommt halt die Tage mal ein Kenwood rein, da ist ein Garmin drauf, das wird 'ne Weile tun ... und vielleicht kann das ja auch Car Play
-
Och, wenn der bisschen niedriger wäre, wäre der bestimmt schnell auf'm Hof. Aber natürlich mit Handschaltung. Automatik geht gar nicht.
-
Tach Gemeinde,
da einige unserer Kennzeichen nur bis Oktober gestempelt sind, macht es doch Sinn eine der letzten Fahrten gemeinsam mit Benzinquatschen, Zeigen und Schauen abzuschließen. Gibt es hier Interesse, ein Saisonabschluss-Treffen auf die Beine zu stellen. Als Ort könnte das Mamma´s in Kamp-Lintfort dienen.
https://www.mammassimplefood.com/
Verkehrstechnisch nicht uninteressant, da das Autobahnkreuz Kamp-Lintfort (A42 und A57) recht zügig erreichbar ist. Gebt doch bitte mal eine Rückmeldung, ob überhaubt Interesse besteht und wenn ja, wann es dann am besten passt.
-
….das bedeutet, Du willst Deine Frau ganz alleine zu dieser merkwürdigen Bande lassen...
Also das würde ich im Schlaf und bedenkenlos
Aber in dem Fall: Nein. Eher würde ich allein und schutzlos zuerst aufschlagen ...