Guter Punkt:
Reservierungsname: Jens Rehsack
Bestätigungsnummer: 1094725353
Guter Punkt:
Reservierungsname: Jens Rehsack
Bestätigungsnummer: 1094725353
Ich habe erstmal 5 Plätze reserviert - und wir sind zu zweit
Ich schätze mal, aufstocken geht bis der Tisch voll ist (und da passen normalerweise 3-4 von meiner Statur ran).
Und nach besser passenden Läden können wir gern suchen. Bei der Pasta legen die die Messlatte aber hoch \o/
Cheers,
Jens
In 3 Tagen wäre es ja soweit und die Teilnehmerzahl platzt aus allen Nähten
Wir werden da sein - aber sollte das ein Duett werden, zweifle ich eine Wiederholung an
... fällt ganz schnell auf, dass viele Milliarden an staatlichem Vermögen in (ich nenne es immer Tafelsilber) in private Kanäle abgeflossen sind.
Dieses Kapital ist für die Allgemeinheit unwiederbringlich verloren.
Aber dafür haben wir doch eine Armee
Privatisierung an sich ist erst einmal nichts schlimmes. Durch die unsterblichen Kapitalgesellschaften wuchert da aber einiges aus.
Es ist sogar gut, wenn neue Vorhaben über private Gesellschaften abgewickelt werden - und da darf auch einer dran verdienen, oder mehrere. Problematisch wird es, wenn Gesellschaften ihren Zweck erfüllt haben, einfach immer weiter existieren - nur der Kapitalvermehrung wegen.
Kinder von so einem "armen" Mittelständler zahlen Erbschaftssteuer, in einem gewissen Rahmen Einkommenssteuer usw. Wirklich große Vermögen steckt man heutzutage in Stiftungen, und die Kinder werden aus den Stiftungen ausgehalten. Da werden gerade mal Steuern für das Taschengeld gezahlt - Geldwerter Vorteil für Immobilien, pah! Die würden dank fehlender Mieteinnahmen sogar bei der neugestalteten Grundsteuer für das Schlösschen bestens weg.
Aber sowas wie Infrastruktur gehört in öffentliche Hände. Und die Grundversorgung muss gewährleistet sein - es spricht überhaupt nichts gegen Miethaie, aber es muss einfach einen Anspruch geben, auf Mindestniveau zu einem Viertel des Mindesteinkommens zu wohnen. Und da wir definieren können, was der Grundbedarf ist (Hartz IV), können wir auch definieren, was der Mindestanspruch an eine Wohnung zu sein hat.
Und so, wie private KV mindestens den gesetzlichen KV-Tarif (Preisen wie Leistung) anbieten müssen und jedes ihrer Mitglieder in diesen Tarif umstellen müssen, so muss im Zweifel jeder Miethai den Grundbedarf abhängig von seiner Immobilienzahl anbieten. Und nicht im Ghetto - anteilig, überall.
Privatisierung ist kein Problem. Ein Problem ist: bei Erfolg ist es meins, bei Misserfolg der der Allgemeinheit.
Es scheint dem einen oder anderen ja wichtig zu sein ...
Mir wäre eher eine kompetente Wartung der Systeme wichtig - aber vielleicht klappts ja mit dem neuen
Weisst, das der teurer ist, wäre mir fast noch egal. Ich würde den doppelten Preis für Sprit zahlen, der aus ökologischer Quelle stammt und keinen Nahrungsanbau verdrängt. Im Zweifel auch den dreifachen. Klar, würde ich an der Tanke erstmal das Ärm Deer kriegen, aber ich kenne meine Monatsbilanz und da ist der Spritpreis selbst bei Faktor 3 beinahe egal.
Du, das war nur allgemein gehalten.....musst einfach mal Jeremy Clarkson und Alfa googlen....da gibt es immer nen coolen Spruch...
Dem gehört aber auch ein ansprechender Alfa Zoo - der weiss also, wovon er redet
Fast 2000 Kilometer Reichweite und Pläne für Europa: Nikola Motors zeigt neue Brennstoffzellen-LKW
Ich habe mir deren News bei LinkedIn mal abonniert - die scheinen nicht so beschränkt und berichten stumpf über alles, was in die Kategorie E-Antriebe fällt (Wo ja offensichtlich auch der H2-Antrieb dazugehört).
Ja, wollte ich aber nicht hier im öffentlichen Teil hochladen
Wenn Du den Thread im Eunuchen aufgemacht hast, hau ich meine 5 Parkplatzfotos auch mal rein. Ist nicht die Welle, aber immerhin.
Die Nachricht scheint nicht brandaktuell zu sein, aber wäre auf jeden Fall was, wo mehr Leute drauf gucken sollten. Danke für den Hinweis!
Mehr als einmal verschickt die Forensoftware eh kein Reminder, und wenn man am Wochenende unterwegs ist, hülft nicht mal der
Ich konnte die Uhrzeit noch nicht abstimmen. Ich hau jetzt einfach mal 18:30 in Raum, werde da nachher mal reservieren und dann schauen wir mal
Und ein bisschen Fahren müssen eh alle - fangen wir erstmal irgendwo an und schauen, wie regelmäßig das klappt. Dann schauen wir, ob wie exotisch Sonderwünsche sind und was realisierbar bleibt.
/edit: und irgendwie war mir, als hätte ich Samstag gemeint, nicht Montag: Also 11.05.2019 18:30 im Restaurant PURiNO, Köln-Porz (Steinstraße 58, 51143 Köln-Porz)
Wenn ich auf der anderen Seite sowas lese: VW drückt neuen Golf mit abgespeckter Elektronik in den Markt - da ist mir doch die Reduzierung auf das Wesentliche und ein sicheres Auto viel wichtiger als neumodischer Sch**** in der Karre.
Es gibt dafür aber echt zu wenig Bewusstsein - eigentlich würde der Otto-Normal-Verbraucher vermutlich lieber heute als morgen autonom die Fahrbahnen verstopfen. Und dann werden Eimer voll mit Schnickschnack geholt und gewollt.
Die aus meiner Sicht wichtigsten 3 Anforderungen:
1) bei einem Unfall darf nichts unkontrolliert fliegen
2) Muss in 30 Jahren technisch noch funktionieren
3) Im Zweifel muss es auch ohne gehen
(3) ist im Falle von Motor, Kühlung, Karosserie, Räder, Bremsen ... schwierig ... wobei Bremsen ... aber Google Car Play und Apple CarKit und Baidu und ausfahrbare, große Displays und elektronische Dingens hier und da ...
Zum Thema Eifelwetter...
Ab Minute 5 zeigt die Eifel wie wechselhaft sie sein kann. Und ich wette, alle ohne Winterreifen ?
Ach komm, da hat es selbst in Köln-Stammheim geschneit. Das hatte nix mit Eifel zu tun.
im Augenblick bleibt mir nur die Giulietta...
Ich werde einfach mal einen Termin posten und da dann auch regelmäßig mit meiner Holden hingehen - und dann sehen wir mal, wie sich das entwickelt.
2. Samstag im Monat steht - wenn sonst niemand was sagt, werde ich das Purino in Porz als Treffpunkt nehmen.
Über Umwege das Gutachten GESCHWINDIGKEITEN AUF BUNDESAUTOBAHNEN IN DEN JAHREN 2010 BIS 2014 gefunden, was jetzt als Grund herhalten soll, warum ein generelles Tempolimit kaum jemand stören würde.
Stellt sich nur noch die Frage nach Ort und Uhrzeit ...
Am Karfreitag haben wir leider schon eine 70% stehende Planung. Wenn die ausfällt, bin mindestens ich dabei - bessere Hälfte müssen wir sehen.