Ich schreibe mir das mal in den Kalender. Das Monatsende April ist durch den Hillclimb und Toto hüten und so leider sehr voll - aber ich schau, was sich einrichten lässt.
Beiträge von ARP|sno
-
-
Ja, das angekündigte Wetter könnte wirklich besser sein. Aber den Tag frei lass mir vom besch***** Wetter der Welt nicht nehmen, lieber leih ich mir einen Hummer und klebe ein paar Scudettos drauf.
-
immer brav Pommes essen, da kannste fast nix verkehrt machen und bist bei Gilbert top fit!
Ich und Namen 🤷♂️
Eure IP-Adresse vergesse ich nie, aber für Reverse-Lookup ist einfach kein Speicher übrig oder so
Sammeln ist doch wie immer ab 7:00. Gegen 10:30 gibt's die Strecke und 11:00 ist Abfahrt. Plus/Minus. Da darf man jetzt mal auch nicht kleinkariert sein.
-
Und - schon zur Alfa-Romeo Experience damit angemeldet?
Viel Spaß auf jeden Fall. Wenn bei den Karren eins nicht zu kurz kommt, ist es Spaß. Das Leben ist einfach zu kurz.
-
Ich ess auch dieses Jahr in Luxemburg nix mit Ei, dann bin ich Abends bei Gisbert(?) auch zurechnungsfähiger.
-
Wenn ich mal ein paar ruhige Minuten finde, fahre ich gern mal die Daily Challenge in Gear.Club Stradale.
Gelockt hatten sie mich mit dem alten Titelbild - wo von der Giulietta QV über 4C & 8C bis zur Giulia in verschiedenen Farben und Ausstattungen von 10 Autos im Bild 7 Alfas waren. Der Rest Pagani und Koenigsegg.
Leider kamen wenig neue Alfas dazu ... aber wenn die Nachfrage steigt
-
Ganz kurz:
Wir treffen uns dieses Jahr hier:
https://g.co/kgs/oXq7ynw
Edeka Steilen in Flamersheim -- Christian-Schäfer-Straße 24, 53881 EuskirchenIhr wisst, wie's geht - vollgetankt erscheinen, nur das gute Shell V-Power. Ausreichend kleine Münzen dabei. Kaffeebecher mit Verschluss gehen gute Kurvenlage.
-
Mit Abendessen - aber Abendessen wohl zu viert.
-
Was ja eher dafür spricht, auf der Akrapovic zu beharren
-
Wo das Thema gerade so schön da liegt ... ich hatte meinen Stelvio Q (MY22) ja mit Akrapovic bestellt - die nicht kam. Ein anderer Händler sagte mir inzwischen, dass:
Zitatauf der Homepage von Akrapovic ist nur eine Anlage für den Stelvio Q bis MY20 gelistet aktuell ist diese nicht lieferbar und man konnte mir auch nicht beantworten inwieweit diese für MY22 kompatibel ist
eine schriftliche Anfrage bzgl. Kompatibilität; Preis und Lieferzeit läuft (leider kann man Akrapovic nicht direkt erreichen um eine fundierte Aussage zu erhalten)
Inzwischen bot mir der Verkäufer stattdessen eine Capristo Abgasanlage an - auf deren Homepage wird aber nur eine für den 4C gelistet.
Weiss einer von Euch da mehr?
-
Ja genau ... die erste Fahrt gemeinsam zur Tränke
-
So, ein kleiner Stelvio hat ein neues Zuhause - auch wenn er nicht richtig angezogen ist ... kommt hoffentlich bald
IMG_3353.jpgIMG_3363.jpgIMG_9729.jpgIMG_3354.jpgIMG_3357.jpgIMG_9728.jpgIMG_9731.jpg
-
Ich bleibe an dem Thema dran. Habe von meinem freundlichen einen guten Tipp bekommen, um Alfa da etwas auf den Zahn zu fühlen.
-
Also mein 2019er BTech kam direkt ab Werk mit AHK, da wurde nichts nachgerüstet.
Ich habe auf das Insistieren von Holger den Konfigurator ja noch einmal angeworfen und siehe da ... der Händler schien auch da verwirrt.
Ich finde die Situation mehr als unglücklich und bin deswegen dankbar ob der vielen hilfreichen Kommentare.
-
Bei der Ausstattungslinie Estrema gibt es ab Werk ebenfalls keine AHK. Bis Veloce ist es möglich. Vielleicht gibt es beim Estrema und QV andere Fahrwerkskomponenten gibt, bei denen die AHK eben nicht zulässig ist.
Gute Frage, wäre schön vom Händler da eine kompetente Antwort zu bekommen.
-
Das ist ja vollkommen ok - mit Anhänger muss man ja nicht in den Rennmodus. Es geht darum, dass man mit geschmeidigen 80 oder 100 km/h mal zwischen zwei Dörfern eine Ladung Dünger oder Holz transportieren kann.
Tante Google führt auch folgendes zu Tage: https://www.kupplung.de/anhaen…g/alfa-romeo/stelvio/949/ - müsste man mal rausbekommen, warum "nur" bis MY19
-
Schau' mal auf...
https://www.kupplung-vor-ort.com/kupplungen/anhängerkupplung-für-alfa-romero-stelvio-quadrifoglio
(P.S.: Der Schreibfehler in der Adresse bei "Romero" ist richtig)
Da kann Dir vielleicht geholfen werden. Auf der o.a. Seite gibt es auch ein Bild von einem Stelvio Q mit einer AHK.
Alfalyrix ja genau, leider "nur" für Fahrradanhänger. Nichts für größere Lasten wie einen Anhänger oder ein Wohnwagen.
Ich hatte gehofft, es gäbe den einen oder anderen, der einfach durch Zufall schon was gesehen hat.
-
Laut Auto CONEN (Düren) ist der Stelvio generell nicht ab Werk mit AHK lieferbar, die wird immer beim Händler eingebaut. Das es doch eine werksseitige gibt, ist mir komplett neu und macht mich ehrlich gesagt nicht unbedingt positiver eingestellt (Vertrauen in die Kompetenz schwindet).
Was soll er denneintragen ? Er hat eine falsche Bestellung getätigt. Den QV kann man nicht mit AHK bestellen. Die werkseitige wäre auch elektrisch versenkbar....wird wohl schwierig diese nachträglich anzubauen.
Ist halt die Frage was wichtiger ist...ein Stelvio QV oder halt ein nicht QV aber dafür mit AHK
Das ist schon einfach - schweren Herzens ist aktuell die AHK wichtiger, aber der Zeitverlust wenn ich den Vertrag jetzt storniere würde mir sehr weh tun.
Wenn ich im Januar gefragt worden wäre, wäre die Entscheidung auch einfach und klar gewesen - jetzt habe ich die halt nicht mehr.
Aktuelle Stelvio haben die nicht mehr ab Werk, nur als Zubehör:
-
Kommt "nur" die Empfehlung von Alex raus. Mit dem Fahrradträger wird das dann wohl kein Problem, aber richtig was ziehen muss dann der 156
-
Im Kölner Umland - speziell in Kerpen sehe ich seit einigen Monaten viele Alfas. Freue mich über jeden, der dazu kommt.