Hallo zusammen,
ja ich bin neu hier, war aber auch schon mal bei einem Vorgänger Portal angemeldet???
Jedenfalls fahre ich seit 1994 Alfa Romeo. Immer Sechszylinder. Zunächst zweimal 164 und dann 166. Als dieser absehbar nicht mehr so recht technisch beeinander war und die Kupplung nicht mehr zu reparieren ohne dass man gleichzeitig den Motor abdichtet, und das Getriebe auch nicht mehr so ganz taufrisch war, hatte ich beschlossen, ein ???letztes Mal??? einen Arese V6 haben zu wollen. Einen akzeptablen GT habe ich gesucht und nicht gefunden. Dafür aber dann einen Ersthand 166 FL2 mit dem 3,2 Liter in schönem Zustand, der auch super gut fährt (und jetzt noch besser, nachdem mein begnadeter Alfa Schrauber den Zahnriemen erneuert und dabei die Steuerzeiten richtig (!) eingestellt hat). Zuvor immer scheckheftgepflegt in Alfa-Werkstatt in Braunschweig, die auch bei ca 100 TKM den Riemen gewechselt hatten. Mein Schrauber schüttelt über sowas den Kopf...
Nebendran habe ich noch ein 1980 Lancia Gamma Coupé, damals fahrbereit in Tiefgarage abgestellt wegen der Einführung der grünen Plakette und nun schon über zehn Jahre stillgelegt.
Und dann noch ein Peugeot 504 Cabriolet aus 1979, den ich seit 1982 fahre, aber nur bei schönem Wetter und dann offen. Einmal restauriert 1994.
Ich bin kein Automechaniker o.ä, habe aber im Aufe der Zeit einiges gelernt und kann schon etwas mehr als Reifen wechseln oder ET organisieren.
So, nun wisst ihr was. Ich habe in meinem Leben nur Italoautos gefahren, wenn ich den 504 als bei Pininfarina gebaut auch als Italiener zähle, und dann noch meinen Ersten, einen Lada 1200.
Hoffentlich scheitere ich nicht in 2020 am Italo-Corona...
Bis denne aus Berlin.
Matthias