Willkommen zurück im ARP
Beiträge von Flowie
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Und wenn direkt am Krümmer irgendeine Blende gebaut werden soll, würde ich kein Alu nehmen, das schmilzt bei knapp 700 grad. Könnte bei Regenerationen oder Vollgasfahrten vielleicht eng werden?!
Dünnes Blech (z.B. von diesen billigen Japanspachteln aus dem Baumarkt, 5 Stück für 2 Euro) eignet sich hervorragend
Danke - zumindest bei mir muss ich auf die 700° nicht mehr achten.
Also:
1. Am besten schon am Krümmer ordentlich verschließen - nicht erst vorm AGR
2. die Schläuche des AGR Kühlers direkt miteinander verbinden
kommt mal mit auf die Liste.
Die olle Plasteschraube der Entlüftung ist bei mir schon getauscht, zwangsweise da die sich mal bei Vollgas auf der AB verabschiedet hat. Anschließend gabs nen Rechtsstreit, ne ziemlich hohe Rechnung und die Info an die Werkstätten. War anno 2009 bei 86tkm - mittlerweile hat er 235tkm.
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Erneutes Update:
Eine neue Batterie ist auf dem Weg zu mir, hatte mich für die Mixtech entschieden, über Reaktions- und Versandzeiten des Shops kann ich mich nicht beschweren!
Zwischen Bestellung / Versand und Anlieferung lag nur 1 Tag.
Das Selespeed lies sich ja zwischenzeitlich kalibrieren und lief danach 1a.
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Sei Willkommen im ARP
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Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß beim Instandsetzen
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Wie komm ich beim 2.4er am besten an den Wärmetauscher & welches Materialien benötige ich zum verschließen?
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PLZ 31xxx
Torque / MES / Galletto & MPPS Software
ELM327 Bluetooth; ELM327 USB + Grüner Adapter; Galletto 1260 & MPPS
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Kurzer Zwischenstand:
System erneut entlüftet
System hält den Druck!
Im Stand + Zündung an kann ich die Gänge durchschalten
Im Stand + Motor an kann ich die Gänge 1+2 problemlos durchschalten
Kupplung entlüften via MES funktioniert
Selbstnachstellung / Bandende Service -> Er macht nichts. Es steht nur Bitte Warten, aber er schaltet nicht wie gewohnt die Gänge durch.
Batterie hatte ich voll geladen, via MES konnte ich bereits nach 30 Minuten festellen, das die Spannung wieder auf 12,1V runter ist.
-> Deutet für mich darauf hin, das die "NEUE" Batterie mist ist und das Selespeed sich aufgrund der Spannungseinbrüche nicht kalibrieren lässt?!
Kommt Zeit, kommt Rat.
Letzendlich hat mir das gute alte Kontaktspray für den Selespeedstecker und eine nochmal geladene Batterie das gewünschte Ergebnis gebracht.
Bandende Service ist durch.
Batterie verhält sich trotzdem komisch und ist bereits reklamiert.
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Nabend Zusammen!
Druckspeicher ist getauscht & Kupplung entlüftet!
Allerdings lässt mich MES kein Bandende Service durchführen, bricht ab mit "Fehler wegen Fehlens allgemeiner Bedingung (Druck, Spannung, mech. Blockierung)"
Fehler werden nicht hinterlegt / es sind keine Fehler vorhanden.
Im Stand mit Zündung an kann ich alle Gänge problemlos durchschalten! Unterdruck im System erzeugen funzt z.B. auch.
Mir ist noch aufgefallen, das die neu gelieferte Batterie nur 11,8 Volt Spannung hat. Die hängt jetzt erstmal am Ladegerät.
Blockiert die Batterie das Bandende Service?
Gucke natürlich nebenbei noch durch Bellis Doku und bemühe google
--> OK gefunden! Batteriespannung ist ja erheblich zuwenig & damit hat das Sele probleme. Dann warten wir mal ab, was passiert wenn die Batterie voll geladen ist.
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Um den Druckspeicher am GTA Selespeed zu tauschen muss die Batterie nicht raus.
Weil der ganz wo anders sitzt, seitlich vorne am Getriebe.
Von unten kommt man da bestens ran.
Nochmal im hellen nen Blick durchs offene Batteriefach geworfen... ... ist in der Tat gut verbaut und von oben schwer zugänglich
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Jetzt wo Batterie und Batteriefach schonmal raus sind, werde ich auch gleich den Druckspeicher tauschen!
Sofern danach die Entlüftung per MES ausreicht -> umso besser
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Komme eben aus der Werkstatt.
Kupplung und Zweimassenschwungrad hat einen weg und muss demnächst mal gewechselt werden. Magnetspule im Klimakompressor ist festgerostet. Ist schon besser geworden aber muss wahrscheinlich getauscht werden. Ventildeckeldichtung ist undicht, am Öltemperatursensor leckt es auch. Der war jetzt auch schon zweimal ausgefallen.
Und die Sitze wackeln halt , aber das wusste ich ja schon. Mal schauen wo man neue Schienen bekommen kann.
Achja Rost hat er auch ziemlich viel vorne. Da muss mal konserviert werden. Und Querlenker kündigen sich an. Aber das wusste ich.
Das ist ja echt Mist, grad abgeholt voller Freude und dann sonen Dämpfer. Bleibt der Brera bei dir oder versuchst mit dem VK zu reden?
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Nabend Zusammen,
meine Batterie hat den Winter nicht überstanden und muss getauscht werden - die Empfehlungen aus dem alten Forum lauten:
Banner Power Bull 74Ah
Bosch S5 74AH
finde ich allerdings nicht mehr in der Größe:
Länge: 242, Breite: 175, Höhe: 190
und laut Bellis Doku - "Falls die Batterie getauscht werden muss, unbedingt darauf achten das eine neue Batterie zwischen 65Ah und 70Ah haben sollte"
Schwanke momentan zwischen einer Excide (vorgänger war bisher im Auto verbaut) oder aber aufgrund der AH einer Mixtech
https://www.autobatterienbilli…t-EA640-64Ah-Autobatterie
https://www.autobatterienbilli…78-H5L2-70Ah-Autobatterie
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Jetzt wo ich schon alles auseinander hab, um an die Batterie zu kommen... ... an welcher Stelle unter dem Batteriekorb finde ich die Entlüftung für das Selespeed?
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sorry wenn ich das Thema misbrauche, aber:
Passen die Endtöpfe vom 3.2er Brera auch an den 2.4er oder gibt es da Unterschiede ?
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Was willst du für die Endtöpfe haben und kannst du Bilder posten?
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Diamantgrau - sofern ich die Farbe richtig erkannt habe - ist ne geile Farbe für den Brera!
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Das das ist alles noch da und alles in einem brauchbaren Zustand. Bis auf der DPF, der ist durchstoßen
damit fällt der dpf für mich raus
bleiben noch die Endtöpfe, sofern Masi weiter am Motorträger dran bleibt
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...da war ich schon dran, dachte ich ( Post#5) aber mach mal.
Sorry - dann halte ich mich zurück
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Hmh wie sieht der Achs- / Motorträger aus? Komme auch aus Hannover, Abholung daher kein Problem...
weiter würd mich interessieren:
- der DPF
- die Xenons- die Abgasanlage / Endtöpfe
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Dem roten fehlt zur Vollausstattung nur das Bose oder?
- keine Original Alfa Felgen dabei
- Nebelscheinwerfer wurden bisher noch nicht getauscht, sind gelb angelaufen - ggf. blind?
Größtes Manko dürfte aber das Checkheft sein... ... zwischen vorletztem und letztem Eintrag 70k KM, vorletzter Eintrag aus 2011 und der letzte aus 2012?
Deutet auf fälligen ZR und weiteren notwendigen Service hin ~ 2k€