Beiträge von Flowie

    Und wenn direkt am Krümmer irgendeine Blende gebaut werden soll, würde ich kein Alu nehmen, das schmilzt bei knapp 700 grad. Könnte bei Regenerationen oder Vollgasfahrten vielleicht eng werden?!

    Dünnes Blech (z.B. von diesen billigen Japanspachteln aus dem Baumarkt, 5 Stück für 2 Euro) eignet sich hervorragend ;-)

    Danke - zumindest bei mir muss ich auf die 700° nicht mehr achten. :)


    Also:

    1. Am besten schon am Krümmer ordentlich verschließen - nicht erst vorm AGR

    2. die Schläuche des AGR Kühlers direkt miteinander verbinden


    kommt mal mit auf die Liste.


    Die olle Plasteschraube der Entlüftung ist bei mir schon getauscht, zwangsweise da die sich mal bei Vollgas auf der AB verabschiedet hat. Anschließend gabs nen Rechtsstreit, ne ziemlich hohe Rechnung und die Info an die Werkstätten. War anno 2009 bei 86tkm - mittlerweile hat er 235tkm.

    Erneutes Update:

    Eine neue Batterie ist auf dem Weg zu mir, hatte mich für die Mixtech entschieden, über Reaktions- und Versandzeiten des Shops kann ich mich nicht beschweren!

    Zwischen Bestellung / Versand und Anlieferung lag nur 1 Tag.


    Das Selespeed lies sich ja zwischenzeitlich kalibrieren und lief danach 1a.

    Kurzer Zwischenstand:

    System erneut entlüftet

    System hält den Druck!

    Im Stand + Zündung an kann ich die Gänge durchschalten

    Im Stand + Motor an kann ich die Gänge 1+2 problemlos durchschalten


    Kupplung entlüften via MES funktioniert


    Selbstnachstellung / Bandende Service -> Er macht nichts. Es steht nur Bitte Warten, aber er schaltet nicht wie gewohnt die Gänge durch.


    Batterie hatte ich voll geladen, via MES konnte ich bereits nach 30 Minuten festellen, das die Spannung wieder auf 12,1V runter ist.

    -> Deutet für mich darauf hin, das die "NEUE" Batterie mist ist und das Selespeed sich aufgrund der Spannungseinbrüche nicht kalibrieren lässt?!

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Letzendlich hat mir das gute alte Kontaktspray für den Selespeedstecker und eine nochmal geladene Batterie das gewünschte Ergebnis gebracht.


    Bandende Service ist durch.


    Batterie verhält sich trotzdem komisch und ist bereits reklamiert.

    Nabend Zusammen!


    Druckspeicher ist getauscht & Kupplung entlüftet!

    Allerdings lässt mich MES kein Bandende Service durchführen, bricht ab mit "Fehler wegen Fehlens allgemeiner Bedingung (Druck, Spannung, mech. Blockierung)"


    Fehler werden nicht hinterlegt / es sind keine Fehler vorhanden.


    Im Stand mit Zündung an kann ich alle Gänge problemlos durchschalten! Unterdruck im System erzeugen funzt z.B. auch.

    Mir ist noch aufgefallen, das die neu gelieferte Batterie nur 11,8 Volt Spannung hat. Die hängt jetzt erstmal am Ladegerät.

    Blockiert die Batterie das Bandende Service?


    Gucke natürlich nebenbei noch durch Bellis Doku und bemühe google :)


    --> OK gefunden! Batteriespannung ist ja erheblich zuwenig & damit hat das Sele probleme. Dann warten wir mal ab, was passiert wenn die Batterie voll geladen ist.

    Um den Druckspeicher am GTA Selespeed zu tauschen muss die Batterie nicht raus.

    Weil der ganz wo anders sitzt, seitlich vorne am Getriebe.

    Von unten kommt man da bestens ran.


    Nochmal im hellen nen Blick durchs offene Batteriefach geworfen... ... ist in der Tat gut verbaut und von oben schwer zugänglich :kopfkratz:

    Das ist ja echt Mist, grad abgeholt voller Freude und dann sonen Dämpfer. Bleibt der Brera bei dir oder versuchst mit dem VK zu reden?

    Nabend Zusammen,


    meine Batterie hat den Winter nicht überstanden und muss getauscht werden - die Empfehlungen aus dem alten Forum lauten:

    Banner Power Bull 74Ah

    Bosch S5 74AH



    finde ich allerdings nicht mehr in der Größe:

    Länge: 242, Breite: 175, Höhe: 190


    und laut Bellis Doku - "Falls die Batterie getauscht werden muss, unbedingt darauf achten das eine neue Batterie zwischen 65Ah und 70Ah haben sollte"


    Schwanke momentan zwischen einer Excide (vorgänger war bisher im Auto verbaut) oder aber aufgrund der AH einer Mixtech

    https://www.autobatterienbilli…t-EA640-64Ah-Autobatterie

    https://www.autobatterienbilli…78-H5L2-70Ah-Autobatterie


    ####


    Jetzt wo ich schon alles auseinander hab, um an die Batterie zu kommen... ... an welcher Stelle unter dem Batteriekorb finde ich die Entlüftung für das Selespeed?

    Dem roten fehlt zur Vollausstattung nur das Bose oder?

    - keine Original Alfa Felgen dabei

    - Nebelscheinwerfer wurden bisher noch nicht getauscht, sind gelb angelaufen - ggf. blind?


    Größtes Manko dürfte aber das Checkheft sein... ... zwischen vorletztem und letztem Eintrag 70k KM, vorletzter Eintrag aus 2011 und der letzte aus 2012?

    Deutet auf fälligen ZR und weiteren notwendigen Service hin ~ 2k€