Beiträge von ar147q

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen, ich würde gerne einen neuen bzw. gebrauchten Bodycomputer bei mir einbauen da ich davon ausgehe, dass meiner kaputt ist. Denn selbst noch „erfolgreichen“ anlernen einer Fernbedienung keine Tür öffnet oder schließt es sei denn ich benutze das Türschloss.

Da ich mal in einem Beitrag gelesen habe dass der neue Bodycomputer „jungfräulich“ gemacht werden muss, wollte ich fragen wie man das umsetzt.

Also mir geht es nicht dadrum nur eine neue Fernbedienung anzulernen.

Vielleicht ist es so etwas verständlicher, vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alles Mögliche beim Versuch meine Fernbedienung zu reparieren ausgeschlossen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es am Bodycomputer liegt. Also habe ich mir ein Set aus BC, ECU, Schlüssel und Schlössern bestellt.

Ich habe folgende Anleitung gefunden, allerdings gilt diese glaube ich nur für die ECU:

1. Batterie - für 45 Minuten entfernen
    2. Batterie anschließen und auf MAR für 90 Sekunden
    3. ausmachen und 90 Sekunden warten
    4. Starten ohne die Kupplung zu betätigen und für 15 min laufen lassen
    5. Motor aus und 10 min. warten
    6. Starten und Fahren (verschiedene Situationen wie Stadt, Autobahn, Landstraße)

Ich wollte mal fragen, wie ich den Bodycomputer zurücksetzten kann, sodass sich der neue BC mit den meinen vorhanden, Steuergeräten etc. verbindet und ich nicht alles austauschen muss.

Oder habt ihr eine andere Lösung?

Viele Grüße,

Fabio

Danke für den Tipp, ich habe es jetzt ein paar mal probiert, aber es hat leider nicht funktioniert.

Also beim Anlernen bekomme ich bei meinem Schlüssel allerdings auch keine Bestätigung, dass es funktioniert hat. Sondern nachdem die Zeit abgelaufen ist steht dort einfach nur "Fehlbedienung oder hat nicht funktioniert" oder so in der Art.

Weißt du noch, ob es bei dir eine Bestätigung gab?

Hallo zusammen,

die Fernbedienung von meinem Alfa 147 funktioniert nicht.

Ich habe die Platine schon reparieren lassen, nun sendet sie wieder ein Signal aus. Allerdings öffnet/schließt nichts.

Der Empfänger im Auto sollte auch funktionieren, da wir eine andere Fernbedienung über Alfa OBD angelernt haben. Dort stand dann auch, dass es funktioniert hat. Allerdings öffnet/schließt auch nichts über diese Fernbedienung.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, kennt sich da jemand mit aus und hat eine Idee was es sein könnte?

Der von der Firma wo ich die Fernbedienung repariert habe, weiß auch nicht mehr weiter.

Vielen Dank und viele Grüße,

Fabio

Hallo zusammen,

ich habe schon in Foren geschaut und mit Händlern gesprochen aber ich bin mir etwas unsicher.

Ich möchte meinen 147 tieferlegen bei dem Fahrwerk stand es kann sein, dass ein Umrüstkit für die Blinker für den TÜV notwendig ist (Art. Teilenummer: 46 226 698)

Laut Händlern und Websites auf den ich den Artikel gefunden habe steht in der Bezeichnung „Leuchtscheibe“ sonst nichts, kein Auto, keine Beschreibung.

Hat es evtl. schon jemand verbaut, gesehen, Informationen oder die Blinker anders verlegt?

Oder die Blinker so gelassen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Fabio

Vielen Dank für eure Tipps,

Supersprint sprengt etwas mein Budget. Ich habe mir erst einen Supersprint bestellt, dieser war allerdings dann doch nicht lieferbar, daher ist die Wahl jetzt auf einen ESD von Novus gefallen, dieser wird nächste Woche montiert👌 Freue mich auf den evtl. etwas besseren Sound und die schöne Optik. Mein aktueller ist noch von 2002 und sehr am rosten.

Als nächstes kommt hoffentlich ein KW Gewinde v1😍

Viele Grüße,

Fabio

Hi, ich wollte mal nachfragen ob jemand einen Novus oder Supersport Endschalldämpfer (am besten noch am 147 & am besten als 1.6 Eco) montiert hat. Wenn ja, wie findest du den Sound und könntest du evtl. ein Video von dem Sound senden?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Fabio

:AlfaFahne:

Hallo zusammen,

ich habe heute die Scheinwerfer an meinem Alfa Romeo 147 gewechselt.

Nun strahlen sie nicht mehr so weit, ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe schon nach den Glühbirnen geschaut, diese waren falsch herum drin, jetzt ist es minimal besser geworden.

Habt ihr eventuell noch eine Idee?

Ich habe den Stellmotor vor dem Ausbau schon nach ganz oben gestellt. Ein Stellmotor ist ebenfalls neu dran gekommen.

Viele Grüße,

Fabio

Hey, ich wollte einmal fragen ob ihr wisst wo man am besten Carbonteile für Innen & Außen für den AR 147 bekommt. Am besten keine Cover sondern Replacements.

Vielen Dank im Voraus.

Fabio