Gib' mal Lenkwinkelsensor in die Suche ein.
Danke, aber jetzt stehe ich grad a bisserl auf dem Schlauch...
Danke für "Aufklärung" eines DAU´s.....
Grüße Bernhard
Gib' mal Lenkwinkelsensor in die Suche ein.
Danke, aber jetzt stehe ich grad a bisserl auf dem Schlauch...
Danke für "Aufklärung" eines DAU´s.....
Grüße Bernhard
ebay Suche ergab : https://www.ebay.de/itm/264689652593 Ist das was passendes ?
Danke für Deine Hilfe....
Bei über 200 Talern, schau ich zunächst mal nach was Gebrauchtem.....
Alles anzeigenNa bumm...231 Euronen für das Teil ist mal eine Ansage.
Ist bestätigt, dass der Schleifring durch ist, oder nimmst du das aufgrund der Meldung des Fehlerspeichers an?
Ich frag deshalb, weil es sich möglicherweise (wie auch manchmal bei den Verbindungen unter den Sitzen) um einen schlichten Kontaktfehler an den Steckern handeln könnte...
Das Lenkrad ist mit wenigen Handgriffen demontiert, um die Angelegenheit zumindest mal einer Sichtprüfung zu unterziehen.
Ich würde das jedenfalls mal versuchen:
Batterie abklemmen und sicherheitshalber min 30 Minuten warten, dann Lenkrad runter (auf der Rückseite sind drei Vertiefungen, darin befindet sich jeweils eine Inbusschraube, soweit ich mich erinnere), danach kannst du den Pralltopf abnehmen, der mit dem Schleifring verbunden ist...der Rest ist selbsterklärend, wenn man davor sitzt.
Wenn jetzt keine offensichtlichen Schäden/Abnützungen ersichtlich sind, würde ich mit einer geeigneten Zange die Steckkontakte in Form bringen, danach mit Kontaktspray fluten, alles wieder zusammensetzen, den Fehler löschen und bei einem Probelauf überprüfen, ob dieser wieder kommt.
Gruß Didi
Danke für die tollen Tipps,
werde ich mir ansehen und berichten...
BG
Bernhard
Ist dein Spider 1. oder 2. Serie?
Für 1. Serie hätte ich einen gebrauchten.
Servus und guten Morgen,
Erstzulassung Feb. 1998, sollte somit 1. Serie sein. Hat auch der Alfa-Händler bestätigt.
Preis für Deinen Gebrauchten gerne per PN.
Danke schon mal...
LG
Bernhard
Servus zusammen,
da die Airbaglampe "Dauerlicht" macht und der TÜV ansteht, war ich heute bei einem großen Alfa-Profi in München und habe meine Alfa Spider 916 BJ 1998 untersuchen lassen
Die Diagnoes, "Airbag-Fehlerspeicher ausgelesen" Hinweis: Schleifring defekt".
Leider scheint dieses Bauteil mit der Artikelnummer: 60626550 nur schwer zu bekommen zu sein....
Habt Ihr bitte Infos, wo und wie ich an einen funktionierenden Schleifring kommen könnte?
Oder gibt´s Tipps, den alten zu reparieren.....
Danke schon mal für Eure Hilfe und Unterstützung.
Und ganz wichtig!!! Bleibz xund
Bernhard
Servus zusammen,
schön, wie man hier aufgenommen wird. Danke.
Ich habe Tochterkind erklärt, wie die Alfa-Welt funktioniert. Es passt nun für sie...
Werde mir den Bluetooth Empfänger - Sender besorgen und im Keller nach meinen alten Cassetten suchen...
Euch einen guten Rutsch und liebe Grüße
Bernhard
Das ist die Lady
Hallo zusammen,
mein Name ist Bernhard, BJ 62 und neu hier.
Wohnort München und übers Wochenende in Naturns anzutreffen, wo auch die Alfa steht.
Modell Spider 916 BJ 1998. 2.0 T_Spark 16V. Rot!
Da ich gerne selbst Hand anlege, fahre noch eine alte BMW R100 aus BJ 82, könnte es sein, dass ich hier ab und zu „dumme“ Fragen stelle… ?
Die Erste hätte ich auch gleich….
Zum original Cassetten-Radio, der verbaut ist und tadellos seinen Dienst verrichtet. Gibt es aus Eurer Sicht und Erfahrung plug and play was Moderneres? Das iPhone vom Tochterkind muss in der Alfa zum Laufen gebracht werden.
Schon mal herzlichen Dank fürs Willkommen heißen und Tipps zum Tuning der alten Musikanlage.
Wenn jemand Fragen oder Tipps zur Technik etc. der alten Boxer-Motoren braucht, stehe ich gerne bereit.
Lieben Gruß und passts auf die Alfa auf ?
Bernhard