Am Sonntag AGR- Ventil und Turboschlauch gewechselt.
Beiträge von robertmuskat
-
-
Hallo zusammen, ich hab am 166er Navi die Fehlermeldung " keine Antenne". Die Antenne ist da, Kabel im Rechner eingesteckt. Meine Antenne hat Kabel, eine Ersatzantenne bei ebay deren 2. Irgendwas stimmt da nicht, aber was? Weiß jemand Abhilfe? Liebe Grüße Robert
-
Vielen Dank für deine Info, hab schon was gefunden.Hast mir sehr geholfen.
Schönen Sonntag, Robert.
-
Hallo in die erlauchte Runde,
hab eine naive Frage: gibts irgendwo eine Liste der OBD- Fehlercodes oder ist das ein absolutes Betriebsgeheimnis, das nur durch kräftige Lösegeldzahlung an die Fachwerkstätte entschlüsselt werden kann? Oder kennt jemand ein Alfa- spezifisches Diagnosegerät, das Privatmann erwerben kann?
Danke und liebe Grüße aus Tirol, Robert.
-
...ääähh... gehört die Fernbedienung zur Serienausstattung?
Was kann man damit steuern?
Oder ist es für die Motorsteuerung?Mit rotem Knopf den Motor starten, Programm wählen, Lautstärke einstellen und los geht's?
PS: die Schweinchen sind TOP
geh, das is doch die FB vom Fernseher! Schweinchen sind Neujahrsgeschenke von einem verstorbenen Fahrgast und von einem Kollegen
-
-
Da muss ja einer was gefummelt haben.
Das Ding gabs sogar im 147 als Option, warum also ausgerechnet im 166 nicht?
Ich tippe drauf, dass ein Vorbesitzer mal ein „verschlissenes“ Lenkrad ohne MF gegen das jetzige (günstig erworben?) getauscht hat.und daher auch der abgebrochene Kontaktstift der Hupe........ einleuchtend! Vielen Dank
-
Ich denke Mal umgekehrt.
Vielleicht hatte der 166 kein MuFuLenkrad und das jetztige Lenkrad mir der MuFu wurde nachgerüstet!
Schaut nach Nachdenken ganz so aus: keine Buchse am Schleifring, der abgebrochene Kontaktstift für die Hupe..........
-
Hallo Robert
Ich hab beim austauschen der Gummitasten einige Bilder gemacht.
Leider nicht die Stelle die du benötigst .Aber man sieht die Leiterbahnen der Taster gehen im oberen Bereich an die Kontakte
Wie die genau aussehen hab ich nicht mehr im Kopf .
Aber die Bilder helfen dir hoffentlich
danke dir sehr für deine Mühe, coole Bilder. Aber bei mir sind die Leiterbahnen mit dem Stecker vorhanden, nur der Stecker hat keine Buchse im Kontaktring. Dürfte also was gefummeltes sein. Daher vielleicht auch der abgebrochene Kontaktstift für die Hupe........
-
Hallo Ihr Lieben,
ich musste aufgrund einer nicht funktionierenden Hupe das " MuFuLenkrad" meines 166 auseinandernehmen. Abgesehen von dem abgebrochenen Kontaktstift der den Hupkontakt mit dem Schleifring der Hupenbetätigung verbindet entdeckte ich, dass das sog. MuFuLenkrad zwar die Tasten hat, aner das Anschlusskabel endet mit einem Stecker im Pralltopf. lose und ohne irgendeine Anschlussmöglichkeit. Ist das Vortäuschung falscher Tatsachen oder hat da ein Vorbesitzer was rumgefummelt?
Wenn jemand irgendeine Idee hat bitte melden. Lieben Dank, Robert.
-
Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
Wunderbare Flotte hast du im Einsatz. Gibts da auch ein Firmenfoto, wo alle drei aufgestellt sind ??
LG Roli
zumindest deren zwei hab ich hier:IMG_20190916_144825.jpg
-
Mich würde mal interessieren wer am meisten Kilometer hier im Forum hat
fang ich mal an: Alfa 164 3.0V6 Automat:362.500
-
Das ICS kommt aus einem anderen Auto, mit Code läuft alles gut, sogar die TelefonSIM funktioniert. Im Navi hab ich die ursprüngliche DVD und eine neue, aber keinen Code fürs ursprüngliche Navi, .Ma gucken obs auch Entschlüssler fürs Navi gibt.Danke dir für die Tipps
-
Dankeschön
-
Muss ich erst mal machen..........
-
164 er: 362.000
166 V6: 286.000
166 JTD: 283.000
-
Hallo in die erlauchte Runde,
hab bei meinem neu erworbenen 166er 2 Naviprobleme:
vom Originalnavi existiert kein Code mehr, woher nehmen?
Vom Ersatznavi kommt immer die Meldung: CD auf der falschen Seite. Habs schon mit Bürstchenreinigungs- DVD probiert. werd noch das Zerlegen und Nassreinigen versuchen.
In der meantime wür dich gern das Original reaktivieren, aber der Code............. H I L F E
-
Ahoi und Willkommen!
Dankeschön. Allen schöne Festtage!
-
nee, eher kill ich ein paar scooter! Die bieten sich ja freiwillig an
-
Grias di Robert
Bin auch in IBK
Wie geht das verbrauchsmäßig mit den V6 als Taxi, die sind ja im Stadtverkehr nicht gerade wirtschaftlich zu betreiben.
oder fährst du LPG?
Grüße Gerald
hallo Gerald, verbrauchsmäßig sind die Sechsender natürlich keine Sparschweine, im reinen Stadtverkehr ca. 13 Liter, aber da das ja Betriebsausgaben sind isse mir zugunsten der Fahrleistung eher wurscht, Mein neuester, der Diesel, hat insgesamt 7,5 Liter stehen. Gas? Nein, danke