Mit einem Alfa solltest du deinen Mechaniker mit Vornamen kennen.
Für meine drei Alfa hab ich zwei Mechaniker und kann von der Kompetenz beider nur schwärmen (bei meinem vorigen war das nicht so).
Einer von den zwei ist neu und da hatte ich schon ein Erlebnis das mich total von ihm überzeugt hat.
Meinen TBi hab ich noch nicht so lang und Anfangs waren wir beide das erste mal bei ihm um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Vor allem großes Service und spülen der Servo.
Bei abholen vom Auto ist er ganz begeistert vom Zustand, nachdem ich erwähnt hab das ich das Auto ganz neu hab hat er es sich genauer angesehen. Ein Schlauch ist im Aufgefallen. Vom Kühlmittelausgleichsbehälter ganz oben zum Motor unten. Der Rücklauf. Er meint ganz unten beim Motor schaut der Schlauch nicht mehr so gut aus, er würde den tauschen.
Alright, mach ich. Hab den Schlauch den erst mal finden musst bestellt. Zudem Bremsen hinten und hatte alles im Kofferraum liegen bis ich das nächste mal zu ihm komm dann soll er alles zusammen machen.
Zwei, drei Wochen später mach ich Sonntags eine kleine Spritztour und plötzlich ist Vollalarm im Auto. Alles Anzeigen rot, Temperatur auf max. Natürlich sofort an die Straßenseite. Vorne dampft es raus und der Ausgleichsbehälter ist komplett leer. Siehe da, der Schlauch ist ganz unten am Motor abgerissen
Dank eines kompetenten Menschen mit offenen Augen hatte ich den Schlauch im Kofferraum und konnte ihn vor Ort austauschen. Wasser hab ich von einem netten Biobauern bekommen und weiter ging die wilde Fahrt.
Das einzige Problem für mich bei so guten Leuten ist das sich das rum spricht und dann kann es passieren das du auch zwei drei Wochen auf einen Termin wartest. Und das wo ich doch so ungeduldig bin...
Arrivederci Ragazzi