Hallo Ralph und herzlich Willkommen
Beiträge von Tino
-
-
In den Anleitungen habe ich noch folgendes gefunden.
Und im Schaltplan vom Auto
Merkwürdig finde ich dabei das anscheinend zwischen 4 und 7 eine Brücke verbaut ist.
Kennt sich da jemand aus?
-
Hallo Andre
hatte das selbe Problem. Es gibt wohl anscheinend ein Unternehmen das die Zylinder neu abdichtet aber mir war das zu unseriös. Die Zylinder sind auch verpresst also kann ich mir nicht vorstellen wie das anständig funktionieren soll.
Hab dann gebrauchte Zylinder von Thorsten Runge (Eicklingen) gekauft.
Hat alles super funktioniert.
-
Hast du schon mal bei -20° einen Pannendienst gebraucht, ist uns (war aber das Auto vom Kumpel) bei Regensburg passiert, Antwort: so in 6-8 Stunden sind wir bei ihnen, da ist doch eine Stunde auf der Suche nach einer Ladesäule fast nichts, uns hat damals keiner geholfen. Es ist alles neu und im Aufbau.
Ja hab ich, im Corsa damals. Musste ca. eine Stunde bei eisigen Temperaturen warten. Zum hatte ich eine lebende Wärmflasche dabei und wir haben uns in derweil die Zeit vertrieben.
Weiß aber jetzt nicht genau was eine Panne mit tanken zu tun hat. Hab noch nie länger als 10 Minuten getankt.
Das die älteren Herrschaften hier etwas übertrieben haben kann ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach alles viel zu kompliziert mit App und unterschiedlichen Steckern. Mit dieser Technologie sperr ich rein dadurch einen großen Teil der Bevölkerung aus weil die damit einfach nicht zurecht kommen. Beruflich sehe ich das immer wieder.
Trotzdem fällt auf, dass wir in Deutschland eindeutig viel zu wenig Ladesäulen haben und wenn man nicht zuhause laden kann und oder einen Tesla mit Superchargernetz hat, dann kann es eng werden.
Genau, ich kann nicht zuhause laden und wenn ich mich nicht irre will Tesla ihre Ladesäulen für alle Hersteller öffnen.
Und dabei gibt es in Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern richtig viele Ladepunkte.
-
Ich bin ja auch für Elektroautos aber ich bin gegen Akkutechnologie
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Alptraum
-
Im Oldtimermagazin war mal ein Test von ca. 20 verschiedenen Produkten.
Für mich war der Testsieger von Liqui Moly
-
Apple Car Play
-
Leider kann das Radio das wohl nicht differenzieren. An = Antenne hoch, Aus = Antenne runter. Mir ist das egal, weil ich entweder Radio oder vom Stick höre..
Hast du elektrisch was verändert?
Das Radio hat jetzt in ein paar Tagen die Batterie leer gesaugt
-
Hab ihm gesagt er soll auch mal die Steckverbindungen überprüfen
-
Ich frage für einen Freund. Er fährt den 166 2.4 Diesel.
Er meint wenn der Tank voll ist macht die Anzeige was sie will. Nach ca. 150 km bzw. entsprechendem Verbrauch stimmt die Anzeige wieder.
Vor einem Jahr hatte er das schon einmal hat dann aber wieder funktioniert. Jetzt tritt wieder das selbe Problem auf.
Kann es an dem Füllstandsgeber an der Pumpe liegen?
-
Hallo Stefan
sehr schönes Auto
Herzlich Willkommen auf dem Portal und allzeit gute Fahrt
-
Wenn es ordentlich sein soll wirst du da nicht drum kommen. Es geht schon so auch irgendwie aber dann passiert das mit den Rändern wie vorhin beschrieben und du musst es vielleicht in zwei Jahren neu machen.
-
Wenn du das nicht schon einmal gemacht hast würde ich das machen lassen. Kleinteile sind nicht so einfach das es dann auch gut ausschaut. Speziell wenn es nicht sauber gemacht ist und das Auto dann öfter in der heißen Sonne stehen ziehen sich die Ränder zurück.
Aber generell, klar, kannst gut folieren lassen.
-
Aus Interesse, sind die ersten zwei normale ISO Stecker für Strom und Lautsprecher?
Da wird wohl ein anderer Kabelbaum drin sein. Gut zu wissen.
-
Das ganze Gezeter hilft halt nix. Hersteller wie VW haben immer gesagt sie brauchen Planungssicherheit und nachdem sie groß angekündigt haben das sie auf E-Autos umstellen haben sie ihre Planungssicherheit hinter der Hand bereits erhalten.
Das ist alles beschlossene Sache.
E-Fuel wird kommen für Einsatzkräfte, Transport und Agrar. Natürlich auch für Porsche. Die werden mit ihrem Sprit ein Netz für den 911 aufspannen wie Tesla mit ihren Ladesäulen.
Und der Rest? Wer es sich leisten kann kauft sich ein E-Auto und die meisten werden wieder Bus und Zug fahren.
Das wir es nicht schaffen werden dieses 1,5 Grad Klimaziel zu erreichen tut nichts zur Sache aber es ist herrlich mit CO2 Zertifikaten Geld zu verdienen.
Mit dem Geld werden auch in Afghanistan Bäume gepflanzt um sie nach einem Jahr wieder auszureißen um neue zu pflanzen. In der Zwischenzeit sorgt Bolsonaro dafür das der Regenwald in Südamerika gerodet wird.
MIT Predicted in 1972 That Society Will Collapse This Century. New Research Shows We’re on Schedule.
https://www.vice.com/en/articl…ociety-will-collapse-soon
Und noch so nebenbei. Wenn gerade jemand von den Überschwemmungen in Deutschland betroffen ist, es tut mir von Herzen leid.
-
Die Stifte nicht aber in die Löcher kannst ein wenig Fett rein machen
-
Gibt es denn bei DAB+ die regulären Sender auch alle oder ist die Auswahl beschränkt?
-
Silikonspray sollte funktionieren
Bei den Stellen wo es möglich ist würde ich sogar mit ein wenig Fett arbeiten
-
Auf keinen Fall mit WD40. Das ist Kriechöl und verharzt nach einer gewissen Zeit
-