Road transport (11.9%): emissions from the burning of petrol and diesel from all forms of road transport which includes cars, trucks, lorries, motorcycles and buses. Sixty percent of road transport emissions come from passenger travel (cars, motorcycles and buses); and the remaining forty percent from road freight (lorries and trucks). This means that, if we could electrify the whole road transport sector, and transition to a fully decarbonized electricity mix, we could feasibly reduce global emissions by 11.9%.
Vollkommen richtig. Kaufen und wegwerfen dann geht es auch der Wirtschaft gut.
Zahnbürste brauch ich nicht elektrisch. Die kauf ich bei Drogerie Martin und kann sogar in den Biomüll.
Aber das schlimmste sind diese extrem sinnlosen Kaffeekapseln. Da bekomm ich immer einen richtigen Hass wenn ich das seh. Erstens über das brutal schädliche Produkte und über die Ignoranz und Dummheit der Leute. Jeder weiß das es schädlich für die Umwelt ist aber es ist halt so praktisch. Und Dumm weil der Kaffee in den Kapseln um einiges teurer ist als wenn ihn so kaufst und die Auswahl ist auch größer.
Das System muss laufen, die Wirtschaft muss laufen aber wer ist den die Wirtschaft? Sind es die Arbeiter und Angestellten die mit Arbeit versorgt werden müssen oder die Großaktionäre von Konzernen wie Unilever, Nestle und Co.
Kann jedem nur mal das Schwarzbuch der Markenfirmen empfehlen. Da bekommt man das Grausen
Das halte ich für keine gute Entscheidung...aber bitte.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber ganz ehrlich, was soll ich mit dem Hobel?
Ich fahr momentan nicht mehr damit und kaufen will ihn keiner. Soll er so lang rumstehen bis alle Lager und Buchsen hinüber sind?
Dann soll doch bitte noch mein Neffe der ohnehin Mechaniker werden will damit rum eiern und ihn mit Hilfe so lang am Leben erhalten wie es geht. Und ganz ehrlich, mit Euro 2 ist die Frage wie lang der überhaupt noch fahren darf. Mit Ersatzteilen ist es auch schon schwierig (Beispiel Domlager hinten)
Das er ihn bekommt ist jetzt erstmal eine Idee, deswegen hab ich wie das ein guter Onkel macht erstmal hier gefragt wie es zu diesem Thema in Wien ausschaut. Und das war schon mal sehr hilfreich, Danke.
Hat noch genug Zeit, bis sie eh verglüht in ca. 1 Milliarde Jahren, wenn unsere Sonne sich vor ihrem Ende aufbläht und alles wegbrutzelt, was zu nahe ist.
Kann man das nicht irgendwie mit Sonnenaufblähzertifikaten verhindern?
Der Unterschied den ich kenne bezieht sich auf das Modeljahr. Du hast auf deinem Bedienteil die Taste "Off", bei älteren Baujahren ist das die Taste "Mono" für das Angleichen der Temperatur links und rechts.
Ansonsten kann ich mir vorstellen das es wenige Unterschiede gibt
Also Leute, macht euch doch nichts vor. Wem jetzt nicht klar ist das es keinem Elektroauto auf der Welt gelingen wird die schon in Gang gebrachte Klimaveränderung aufzuhalten der hat etwas verpasst.
Nur so als kleines Beispiel. Wie viele (noch nicht CO2 neutrale) Elektroautos müssten auf der Straße sein um das auszugleichen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und das waren nur drei von vielen. Die Menschheit wird sich nicht bessern.
Die Frage ist nicht ob sondern wann und eigentlich kann man sich nur vorbereiten. Es wird auch in Europa zu großen Menschenwanderungen kommen und ich würde mich wenn ich ihn Gebieten lebe wo Hochwasser waren, langsam auf die Suche nach einem neuen Heim begeben.
Venedig, die Niederlande und andere Küstengebiete wird es in dieser Form nicht mehr lange geben
Ist aber Physik... Man kann mWn auch keramikbeschichten, hat denselben Effekt wie umwickeln.
Die thermische Isolierung ist auf jeden Fall gut und wichtig.
Aber ob jetzt deswegen die Abgase schneller fließen, naja weiß nicht.
Physikalisch vielleicht sogar gegenteilig. Mit der Isolierung bleibt die Temperatur im Rohr und es steigt vielleicht messbar die Abgastemperatur. Höhere Temperatur heißt expansion, heißt höherer Druck, heißt höherer Abgasgegendruck.
Aber das ist bestimmt in einem Bereich der als Messtoleranz bezeichnet werden kann.
Ein Auto mögen oder nicht, ist reine Geschmackssache.
Der deine mag es, der andere nicht. Und wenn man etwas größeres braucht, muss man es sich holen können.
Ich zB würde mir einen Jeep Grand Cherokee holen.
Geräumige Kutsche für die Familie. Und wenn es auch noch ein SRT sein würde, obwohl für mich bei der Familienfahrt über 115 km/h nicht erlaubt ist, wäre es super. Bis zu 700 PS, müsste doch ausreichen?
Besser ein echter Geländewagen als ein SUV ist meine Meinung.
War auch kurz davor mir einen Cherokee XJ zu holen um damit ein wenig im Gelände rumzugurken.
Der Grand Cherokee hat soweit ich weiß auch noch die Geländeuntersetzung. Stell dir vor im kleinen Gang mit 700PS den Berg rauf
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen