Ist mir auch einmal mit dem Auto passiert.
Da ist ganz vorne oben eher auf der linken Seite ein Schlauch mit ca. 8mm Durchmesser abgegangen. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Drauf stecken und war wieder gut
Ist mir auch einmal mit dem Auto passiert.
Da ist ganz vorne oben eher auf der linken Seite ein Schlauch mit ca. 8mm Durchmesser abgegangen. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Drauf stecken und war wieder gut
Dann hat anscheinend die 24er Veloce in der Hinsicht einiges von der Q übernommen
Hi Waschi,
ja da ist ein Luftkanal.
Wenn der Käfig für den Sensor passend ausgericht wäre, sind die Löcher hinter ca. zwei Zentimeter zu weit rechts und das kleine Blech unten in der Mitte von der Längsstrebe.
Kann so nicht funktionieren
Andre ich glaub du hast mir das falsche Teil geschickt. Das passt nicht.
25-01-25 12-42-57 0771.jpg 25-01-25 12-42-23 0769.jpg
Hab auch gesehen bei deinen Fotos oben geht das kleine Blech auf der Seite runter. Bei dem was du mir geschickt hast ist es fasst in der Mitte.
Was machen wir da?
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Wie schon gesagt denke ich, dass der Motor zu fett läuft d.h. zu viel Sprit einspritzt. Das erklärt auch den hohen Verbrauch.
Warum das so ist, ist eine andere Frage.
Ich verdächtige die Lambdasonde
Vielleicht hat noch jemand eine Idee um meinem Ex Auto wieder auf die Sprünge zu helfen
Vielleicht machst ein neues Thema auf
Das merkt man an den Abgaswerten speziell dem Lambda Wert.
Du hast ja im Dezember Pickerl machen müssen (oder hast das noch nicht gemacht (+4 Monate)) und da werden die Werte auch gemessen. War da nichts verdächtig?
Prinzipiell sollte diese Ursache schnell ausgeschlossen werden den zu fettes Gemisch macht bald mal den Kat kaputt und dann wird es teuer.
Hast du MES? https://multiecuscan.de/ Bzw. ist ein Fehler im System hinterlegt?
Eventuell hat auch die Lambdasonde einen weg ....
Danke für das Kompliment und weiterhin viel Freude mit dem Auto.
Mein 1.8er tbi hat bereits msd und esd von ragazzon 👍
Und eingetragene Eibach Federn
Wegen den aktuellen Problemen benutze die Suchfunktion und scheue dich nicht Fragen zu stellen. Vor allem das Rußproblem ist schon sehr merkwürdig für einen Benziner. Läuft er zu fett?
Willkommen im Portal
Immer noch ein wunderschönes Auto
Und ich muss gestehen. Eine Woche bevor du ihn geholt hast, hab ich ihn von der Garage daheim in die Firma gestellt.
Bei der Fahrt dorthin, obwohl die Giulia schon daheim war, war ich schon etwas wehmütig.
Hoffentlich hast du weiterhin viel unfallfreien Spaß damit
Hi André
das sollte ich jetzt dann endlich auch mal machen. Will ja nächstes Jahr bestimmt wieder mal nach Italien.
Welche Bezugsquellen hast du für das Teil? JTD Performance?
Wieviel Zeit hast du für den Einbau bzw. eher Abbau der Schürze
LG
Frohes neues Jahr euch allen
Und wie heist es so schön... Allzeit knitterfreie Fahrt
Um das noch zu vervollständigen sollte jemand auf der Suche hierher finden.
Einen Reset gibt es tatsächlich nicht. Laut Händler und https://www.perplexity.ai/ einfach fahren. Nach ungefähr zwanzig Kilometer hatte sich das von selbst erledigt.
Die Schaltschwelle lässt sich im Steuergerät per MES z.B. festlegen.
Danke Alex, das dachte ich mir.
Schwierig mit Security Gateway ... Da muss ich wohl doch zum Händler.
Schöne neue Welt
Davon abgesehen. Bin jetzt bei ungefähr 8000 km ohne bisherige Probleme
In Österreich ist ChatGPT geblockt?
Bei mir Zuhause / Pihole ...
Sie bekommen die Energie aus einer Batterie in den Sensoren
Damit nicht zu viel Energie verschwendet wird, senden die Sensoren erst, wenn sich die Räder drehen.
Einen Reset gibt es nicht
Und woher weiß das Auto die richtigen Werte?
Die Sommerreifen haben vorne 2,4 bar und die Winterreifen mit 18 Zoll nur 2,2. Jetzt zeigt das Auto immer zu wenig Druck an
Es ist ja nett das du dich bemühst, ehrlich ...
Na wie heißt der "Fast Alfa"? Hast du den entsprechenden Thread schon entdeckt?
Mein Auto spielt halt jetzt verückt. Der Reifendruck passt nicht und die Anleitungen um die Sensoren zu resetten passen nicht zum Wagen.
Bin eine Runde gefahren und hinten hat es sich eingepegelt. Ich gehe davon aus das es nur eine Frage der Zeit ist.
Die Frage die ich oft höre ist, woher bekommen Reifendrucksensoren ihre Energie um zu senden
Um was geht es Dir denn?
Mir gehts eigentlich darum, dass ich leben kann.
Damit meine ich in Frieden meinen erledigen kann um danach zu chillen. Meine Freundin lieben, mit ihr oder allein die Welt genießen und neue Dinge lernen und erleben.
"einfach sein"
darum geht's mir.
Würde jetzt grad noch ChatGPT nach einer Anwort auf deine Frage stellen aber das ist bei mir daheim gesperrt.
Diesmal in dreckig, geschnitten und in der Garage aber in Farbiksneuer Rad Reifen Winter Kombination, gut, die Reifen sind von 2018 aber immer im Dunkeln und Folie beim Händler gelagert. Um ein Schnäppchen
Mit den Reifendrucksensoren wird es noch interessant
Tipp?
Herzlich willkommen...
Hier bist du richtig
Viel Spaß und steht knitterfreie Fahrt mit deinem Alfa